Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 30.04.2011, 15:19 Uhr

Auflauf aus Bolognese Soße...

Huhu

Ich habe von heute mittag jede Menge Bolognese Soße übrig (Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark und mit Mehl angedickt).
Ich will morgen nicht schon wieder Spaghetti kochen, kann ich aus der Soße einen Auflauf zaubern? Kann ich einfach Nudeln in eine Auflaufform geben, Soße drüber und mit Käse bestreuen? Meint ihr das klappt und schmeckt?

LG Kügelchen

 
5 Antworten:

Re: Auflauf aus Bolognese Soße...

Antwort von kleine_fee am 30.04.2011, 15:51 Uhr

ja sicher..wieso denn nicht????
die nudeln aber vorher bissfest kochen und dann erst soße drüber und in den ofen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auflauf aus Bolognese Soße...

Antwort von kuechenchefin am 30.04.2011, 17:30 Uhr

kannst auch kartoffel-hackfleisch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auflauf aus Bolognese Soße...

Antwort von Anja+Calvin am 30.04.2011, 20:17 Uhr

Klar geht das, mit Kartoffeln, oder Gnocchi, oder Reis .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auflauf aus Bolognese Soße...

Antwort von Fru am 30.04.2011, 21:13 Uhr

Oder Du machst eine Lasagne, oder gibst in die Bolognese noch gekochtes Ei rein und geriebenen Käse und füllst damit Cannelloni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auflauf aus Bolognese Soße...

Antwort von Kuegelchen am 01.05.2011, 7:09 Uhr

Danke für die Antworten und Tipps:-)
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Habt Ihr ein unschlagbar geiles Auflaufrezept???

Möchte morgen gern irgendwie meinen Traummann beeindrucken....lach.... Mir schwebt ein Auflauf vor, aber meine kennt er schon alle... Bitte nichts was schon mal geschwommen ist und auch kein komisches Gemüse drin (Auberginen, Tomaten, Pilze, Zucchini ...

von Fru 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Soßenfrage beim Auflauf

Hallo, wie macht ihr die Soße beim Auflauf??? Ich hatte mir vor kurzem auf einer der bekannten/großen Rezeptseiten ein Rezept ausgesucht und die Soße nach dortiger Anleitung zubereitet (war mit Sahne und Gemüsebrühe) ... Leider war sie NICHT so wie ich es haben wollte. ...

von Katja + Fabio (Berlin) 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

kann man das Granulat für Alnatura Gemüse-Burger auch als Bolognese nutzen?

Habe hier eine Tüte, man macht ja Gemüseburger draus... kann man eigentlich das Granulat, wenn es eingeweicht wurde und bevor man es zu Gemüseburgern verarbeitet oder verarbeiten würde, auch in der Pfanne "lose" anbraten für eine vegetarische Bolo oder geht das nicht? Es ...

von Suka73 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Auflauf mit Kartoffeln, Brokoli und Karotten ???

Hallo, ich hab die oben genannten Zutaten noch daheim und wollte daraus morgen gerne einen Auflauf oder irgendetwas machen, das auch Kindern schmeckt. Aber wie? Alles extra kochen und dann ganz oder zerkleinert in die Auflaufform??? Ach je, leider hab ich kein passendes ...

von Wuck 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Auflauffrage

Hi, möchte einen Auflauf mit Gnocchi, Spinat und Schweinefilet machen, da das aber eine sehr große Portion werden soll, sprengt es meine Auflaufformen. Kann man einen Auflauf auch im Bräter machen? Danke, Grüße, schönen zweiten ...

von chrispi 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Maultaschen als Auflauf?

Huhu, ich hab hier noch Maultaschen, Speckwürfel und Emmentaler Käse gerieben und würde das gerne als Auflauf machen. Meine Fragen: Kann ich die Maultaschen und die Speckwürfel roh in die Auflaufform geben, oder soll ich die vorher anbraten? Käse drüber streuen und ab in den ...

von Bounty1970 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Bolognese

Wie macht man die "richtig", also ohne Tüte? Da gehören dann doch auch Möhren dran, oder? Hat jemand mal ein Rezept für mich? Und neulich hab ich hier mal von Linsenbolognese gelesen, das klang auch lecker, vielleicht kann mir auch da jemand mit einem Rezept ...

von lilatiger74 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

auflauf

bekomme gleich besuch und wollte nen zucchini-kartoffel-hack-auflauf machen. muss halt flott gehen. ähm, muss ich kartoffeln und zucchini erst kochen bzw braten, bevor es in den ofen geht? und, wo ich gerade dabei bin: gibt es eigentlich andere bezeichnungen statt auflauf? ...

von dr.snuggles 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Ich habs versaut...meine Bolognese :-( sie ist hin.....

*trauer* Es gibt zwei Rezepte in meinem Leben, die ich mit Rezeptheft mache, damit bloß nichts schief geht...das ist ein Auflauf und das BologneseRezept einer Bekannten... Nun hab ich diese Bolognese sicher schon 34375435890 mal gekocht....heute dachte ich mir, machste mal ...

von Fru 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Sauce Bolognese

Irgendwie finde ich es über die Suche nicht. Vielleicht ist es aber auch weil meine kleine mir jammernd am Bein hängt. Also hat jemand bitte bitte ein Rezept für mich. Mein Mann hätte gerne eine "richtige" Bolognese nix Fixtütchen oder viel Sauce sagt er. DANKE ...

von Biankaline 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.