Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 22.07.2009, 10:23 Uhr

Fondant habe ich selbst noch nie verwendet...

... aber es hat natürlich den Vorteil, dass es geschmacksneutraler (nur süß ;-)) und wirklich weiß ist. Je nachdem, was man gestalten will, kann das wichtig sein. Bisher habe ich mich aber tatsächlich eher noch nicht herangetraut, obwohl ich schon öfter gelesen habe, dass das Marshmallow-Fondant leicht herzustellen ist. Der Aufwand, den man früher dafür treiben musste (mit Zuckerthermometer und ständigem Durcharbeiten mit dem Spachtel) erschien mir einfach zu stressig, dazu mache ich so was dann doch zu selten und bin zu ungeduldigt ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welchen Kuchen unter Fondant?

Hallo! Welchen Kuchen macht ihr unter Fondant? Ich finde es immer irgendwie schade, so einen super schicken Kuchen zu machen und dann ist da "nur" ein Rührkuchen drunter. .....Buttercremetorte mögen wir nicht ..... Ich suche Vorschläge für einen Blechkuchen und auch für ...

von AnaS 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant und Sahne

kann mir einer erklären, warum ich nen Kuchen den ich mit Fondant verkleiden möchte nicht mit Sahne sondern mit Buttercreme einstreichen muss. In den Rezepten steht immer Fondant darf nicht mit Sahnefüllung in Berührung kommen. Weiß da jemand ...

von Mary-Lou 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

fondant?

hallo, kann mir irgendjemand den unterschied zwischen fondant und marzipan erklären? ich meine damit, ob man fondant so verarbeitet, ob es gelingt, ob es mindestens so gut schmeckt wie marzipan. ich möchte eine hello-kitty torte machen. ...

von mathi 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.