Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dilan123 am 21.07.2009, 22:50 Uhr

winnie pooh.....

hallo mein sohn hat bald geburtstag!!!
ich würde ihn gerne eine torte machen aber weis nicht wie!??
aufjedenfall möchte ich das auf der torte winnie pooh drauf ist wie mache ich das??

also ich brauche die torte und winnie pooh!!!!!!!!!!


danke

 
12 Antworten:

Re: winnie pooh.....

Antwort von claudi700 am 21.07.2009, 22:59 Uhr

welche torte soll es denn sein? schokosahne, was mit obst oder doch lieber einen einfachen rührkuchen in der springform (läßt sich besser "bearbeiten"). du kannst entweder eine winnie-pooh-szene "nachstellen", indem du die entsprechenden figuren in einem spielzeugladen besorgst und mit eingefärbtem zuckerguß den kuchen überziehst, dann die figuren drauf.

oder du machst nach einer vorlage aus dem internet einen winnie pooh aus marzipan (ausgerollt) und die verzierungen (augen etc.) mit eingefärbtem marzipan. ansonsten gäbs noch fondant, das ist aber m. e. am schwierigsten, da du es selbst herstellen mußt aus marshmallows. tipps dazu findest du über suchfunktion.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winnie pooh.....

Antwort von susilein6 am 22.07.2009, 8:30 Uhr

also fondant iss nicht wirklich schwer claudi...meiner iss immer nach 10min fertig hergestellt und man kanns ja auch wochenlang aufheben was über iss....und man kann fondant denke ich am einfachsten gestalten weil du aus fondant ja lles machen kannst es nur nicht so klebrig ist wie marzipan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte ja nur...

Antwort von claudi700 am 22.07.2009, 8:39 Uhr

für jemanden, der vielleicht nicht so oft backt. das wissen wir ja bei dilan nicht.

marzipan kann man auch relativ gut verarbeiten, sooo klebrig ist das zeug nicht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Marzipan...

Antwort von Hase67 am 22.07.2009, 9:34 Uhr

... kommt es meiner Erfahrung nach extrem auf die Qualität an - und auf die Menge Puderzucker, die man darunter knetet.

Wegen der Qualität nehme ich immer Zentis- oder Schwartau-Backmarzipan und verknete sie zu gleichen Teilen mit Puderzucker - damit kann man Tortenaufleger problemlos gestalten...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte ja nur...

Antwort von susilein6 am 22.07.2009, 9:38 Uhr

hehe iss ja kein ding claudia...ich backe auch nicht oft mir persönlich geht aber fondant besser von der hand...ich denke die erfahrungen muß jeder selbst machen^^

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt allerdings...

Antwort von claudi700 am 22.07.2009, 9:42 Uhr

ich hatte auch mal so einen no-name-pampe, das war vielleicht ein gematsche, hallelujah!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fondant habe ich selbst noch nie verwendet...

Antwort von Hase67 am 22.07.2009, 10:23 Uhr

... aber es hat natürlich den Vorteil, dass es geschmacksneutraler (nur süß ;-)) und wirklich weiß ist. Je nachdem, was man gestalten will, kann das wichtig sein. Bisher habe ich mich aber tatsächlich eher noch nicht herangetraut, obwohl ich schon öfter gelesen habe, dass das Marshmallow-Fondant leicht herzustellen ist. Der Aufwand, den man früher dafür treiben musste (mit Zuckerthermometer und ständigem Durcharbeiten mit dem Spachtel) erschien mir einfach zu stressig, dazu mache ich so was dann doch zu selten und bin zu ungeduldigt ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase

Antwort von susilein6 am 22.07.2009, 11:03 Uhr

echt das gabs? ich mach den kram kurz in mikro warm und fette mir hände mit magarine ein und schütte einfach die flüssigen marshmellows in den puderzuckerberg auf der arbeitsplatte und knete es ....nit mal 10 min arbeit^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, vor schätzungsweise 100 Jahren...

Antwort von Hase67 am 22.07.2009, 11:45 Uhr

... aber wahrscheinlich auch nur, weil niemand auf die Idee kam, fertigen Schaumzucker zu schmelzen...

Mit Zuckerthermometer kannst du halt Süßigkeiten wie Marshmallows, Gummibärchen o.ä. selbst herstellen, weil du damit den richtigen Härtegrad des Sirups bestimmen kannst - anders macht das die Industrie im Prinzip auch nicht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe keine mikro *gg*

Antwort von claudi700 am 22.07.2009, 12:38 Uhr

da fehlt es schon am grundstock ;-) und nur wegen fondant schaffe ich mir keine an.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe keine mikro *gg*

Antwort von susilein6 am 22.07.2009, 13:02 Uhr

marshmellows kannst auch über heißem wasserdampf schmelzen dauert geringfügig länger und du mußt es unter rühren machen^^ geht aber auch^^

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och nö...

Antwort von claudi700 am 22.07.2009, 13:37 Uhr

ich mag das zeug ehrlich gesagt nicht besonders, ist mir zu pappig ;-)

für eine freundin habe ich zur hochzeit mal eine torte gemacht, da bin ich einfach zur nachbarin an die micro... *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.