Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 10.08.2017, 17:03 Uhr

Wollte nur ganz allgemein ...

... wissen, was andere so denken.
In unserem jetzigen Umfeld kann ich niemanden fragen, weil es (fast) niemand weiß.
Mir waren und sind die ooohhs und aaahs und Bewunderungen immer unangenehm.
Es war und ist für uns selbstverständlich.
Andere Mütter (und Väter) erziehen ihre Kinder auch mit viel Liebe und Verständnis. sollten also die gleichen ooohs und aaahs und Bewunderungen bekommen, wie wir.
Den kleinen Unterschied, unsere kamen auf einmal und sind weder von uns erzeugt noch von mir geboren, merkt man heute nicht. Und andere sollten ihn auch gar nicht merken.
Ja, wir hatten/haben den Wunsch eigene Kinder zu bekommen. Leider habe ich unseres ein paar Monate vor dem schrecklichen Unfall in der 25 SSW. still geboren. Ein Jahr später leider auch (9.SSW.).
Länger haben wir es nicht wieder versucht, um erst einmal den dreien ein sicheres Heim bieten zu können und ganz viel Aufmerksamkeit.
Sollte es dieses Jahr mit einem vierten Kind klappen, ist es schön, wenn nicht, dann bleibt es bei unseren drei.
Kinder sind etwas wunderbares egal wie sie in die Familie gekommen sind.
Ich/wir haben unsere Entscheidung nie bereut.
Auch wenn es anfangs schwierig war. Die Kinder mussten sich ein Zimmer teilen, ich habe aufgehört zu arbeiten, die Umstellung war schon enorm. Es kam bei uns ja auch die große Trauer noch dazu. Gerade der Große hat seine Eltern wahnsinnig vermisst. Wollte weder essen, trinken, noch schlafen, war viel am randalieren. Kam mit sich und allem nicht zurecht. Da brauchte es ganz viel Ruhe und Geduld. (Hat mehrere Monate gedauert, unterschiedlich intensiv)
Heute ist davon nichts mehr zu spüren.

Jetzt bin ich ganz weit von dem entfernt, was ich schreiben wollte.
Ich wollte euch für eure Antworten danken.
Auch sagen, es hat bei uns gepasst.
Ob wir alle drei genommen hätten, wenn wir auch schon drei eigene gehabt hätten?
Ob ich sie genommen hätte, wenn ich keinen Partner gehabt hätte, der das mitträgt?
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Vielleicht wäre eine andere Lösung dann sogar besser gewesen.
Kinder kosten Energie, Kraft, Zeit, ... und auch Geld.
Es ist schön, sie konnten zusammen bleiben. Wären sie getrennt in andere Familien gekommen, ginge es ihnen vermutlich aber auch gut.
Ich verurteile niemanden, der sich anders entschieden hätte.
Es sind sicher auch keine schlechteren Menschen. So wie wir keine besseren sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.