Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.08.2017, 13:49 Uhr

Großes Interesse an eurer Meinung ...

Ich weiß jetzt nicht so recht, warum Du jetzt mir antwortest ...

Ich denke, dass die Antworten insofern "theoretisch" ausfallen, als dass es die meisten Antwortenden (noch) nicht selbst erlebt haben, was es heißt, mehrere ältere, "fremde" Kinder aufzunehmen, ist klar ... Aber Gedanken über das "Was-wäre-wenn" haben sich vielleicht einige gemacht, so wie z.B. mein Mann und ich. Und wir sind übereingekommen, dass wir es selbstverständlich versuchen würden, wenn erforderlich, bevor die Kinder zu Fremden "müssten". Bei uns wäre es von der Wohnsituation sowie vom Finanziellen her möglich (falls es auf Dauer bei uns dann doch zu beengt wäre, könnten wir es uns auch leisten, etwas Größeres zu finden ...) Wie es dann im Alltag werden würde, wie alle zurecht kommen würden, können wir tatsächlich nicht wissen. Das konnte die AP auch nicht. Aber sie hat es versucht. Und wir würden es auch versuchen. Natürlich sind andere, die es nicht machen würden, deswegen keine schlechteren Menschen, zumal es ja auch absolut nachvollziehbare Gründe dafür geben kann, es nichtzu tun. Ich denke, das will auch niemand behaupten, weder die AP noch diejenigen, die sagen, sie würden es versuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.