Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.08.2017, 18:05 Uhr

Nicht immer sind die anderen die Dummen ...

habe ich jemanden als "dumm" bezeichnet?

Aber vielleicht stimtm auch hier was nicht mit der Baumstruktur und ich beziehe das falsch auf mich.

ich versuche gerade, nur noch unten zu antworten und habe eh gesagt, was von meiner Seite zu sagen war zum Thema, ohne daß ich private Dinge - auch von nächsten hier - preisgebe.

Wir haben übrigens mal im Lesekreis ein Buch eines dän. Adoptivkindes aus Asien gelesen.
die Frai ist um die 40, hat eine weitaus bessere Ausbildung (Stuium) bekommen als sie je "zuhause" hätte erträumen können, ist als lesbische Frau hierzulande sicher auch gleichberechtigter als inAsien - udn doch:
Das Buch handelt von ihrem Zorn als Adoptivkind auf die biolog. Eltern ,auf Behörden, auf Institutionen, auf die Gesellschaft - ja, und auch auf die Adoptiveltern.
Wir hatten eine sehr lebhafte Diskussion zum Thema , die auch zeigte,d aß viele sich in die Seele eines solchen Kindes kaum hineinversetzen können und eigentlich letztendlich finden, sie solle - zumindest in ihrem Alter - dankbar für ihr gutes Leben sein.

Nun ist jede Adoption sowieso anders - eine innerhalb der Familie fällt nicht immer auf, eine aus einem anderen Kontinent hingegen doch (In einer Sendung über Adopivkinder erzählte ein Vater,s eine Tochter habe ganz zufrieden gesagt: Nun heiratet der Prinz hier eine Halb-Asiatin --- da sehen die Leute endlich, daß wir auch dazu gehören.)

Jedes Adoptivkind hat seine eigene Geschichte und somit sein eigenes Päckchen d,as ihn sein Leben begleitet, und es gilt, darauf vorbereitet zu sein , daß das Aufschnüren ein schmerzhafter Prozeß sein kann.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.