Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.08.2017, 20:30 Uhr

Maari und Ursel /Mama Nika

Beruflich müssen es oft nicht mal die Ärzte,. Lehrer, Pädagogen etc. von Anfang an wissen, solange alles gut läuft - wozu?
Auc die sind Menschen, die manchmal Vorurteile haben, und sei es auch nur ein komisches Gefühl oder der Hang zu leichten "einleuchtenden" Lösungen.

Um es an einem anderen Thema zu verdeutlichen,weil ich da nicht aus dem Nähkkästchen plaudere.
So mancher Logopäde, Lehrer, Arzt, Sprachtherapeut etc. hat schon ein Sprachproblem sofort auf die Mehrsprachigkeit geschoben, sobald er/sie erfuhr, daß das Kind mehrsprachig aufwuchs.
Auch das sieht/hört man nicht jedem Kind an.
Und so is tes manchmal besser, und manchmal wiederum angeraten, den Vorhang unten zu lassen oder hochzuziehen.

Was jemand einem privat mitteilt, naja - ich habe auch Verwandte,d ie leider vielesi n bester Absichtund m Rat zu bekommen an deren "Freunde" weitertragen - Fazit.
Da versche, dann solche privaten Dinge nicht weiterzuerzählen.
(Wobei eine Adoption natürlich nicht so verheimlichen wäre. #1ß1.)
Solange es die eigenen Privatgeschchten betrifft - naja, dann muß jeder selber wissen, ob der Friseur oder Postbote oder .. das wissen muß.
Sind meine kinder oder.andere betroffen, sehe ich das schon anders, udn es ist mir dabei völlig wurscht, wie andere das handhaben.
Die Erfahrung aus vielen Jahren gibt mir da inzwischen Recht.

Solange man sich nur bewußt macht, daß das sensible, vertrauliche Dinge sind, überdie man redet - und solange man sich bewußt macht, mit wem und in welcher Umgebung, solange mag das alles gut sein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.