Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 11.08.2017, 8:38 Uhr

@Tini_79

Guten Morgen,
da hast du vollkommen recht. Ich weiß auch nicht, ob wir die drei genommen hätten, wenn wir schon in Bayern gewohnt hätten und wir die Kinder aufgrund der Entfernung, vor dem Unglück nur 2-4 mal im Jahr gesehen hätten. Da wären sie ja zusätzlich auch noch aus ihrem Umfeld gerissen worden. Der Verlust war schon tragisch und schwer genug.
Die Kinder und auch wir hatten das Glück, wir kannten uns auch vorher sehr gut. Sie waren sehr regelmäßig bei uns, hatten bei uns sogar ein Kinderzimmer zum spielen und übernachten. Meine Schwester und ihre Familie wohnte nur wenige Häuser von uns entfernt. Wir kannten die Kinder von Geburt an (eigentlich schon in der Schwangerschaft) und die Kinder uns auch.
Ich muss sagen, das war bei allem auch sehr hilfreich.
Wir mussten nicht erst Kontakt aufnehmen und die Kinder erst kennenlernen.
Als der schreckliche Unfall passierte, waren die beiden Großen bei uns.
Wir haben rumgealbert und hatten Spaß, als meine Schwester ...
Monate vor dem Unglück haben meine Schwester und ich viel gelacht und uns darauf gefreut, unsere wären nur ein paar Monate auseinander (ihr drittes, mein erstes), sie könnten fast wie Geschwister aufwachsen.
Es sollte nicht sein.
Das alles hat unser Leben vollkommen geändert.

Bisher wurde ich auch bei den beiden Kleinen im Kindergarten noch nicht auf die Geburt angesprochen. (Klein ist gut, die Mittlere kommt jetzt zur Schule, wo ist nur die Zeit geblieben?)
Sollte es kommen, dann bin ich (jetzt) ja darauf vorbereitet.
Als die jüngste auf die Welt kam, war nur der Älteste schon im Kindergarten. Allerdings wollte er eine Weile nicht hin, als er zu uns kam. Er hatte Angst, wenn er woanders ist, verliert er wieder jemanden und ist dann ganz allein.
Hat länger gedauert, bis er wieder gerne in den Kindergarten ging.
Er hat eigentlich eine komplett neue Eingewöhnungszeit durch gemacht, die besonders vorsichtig und langsam begleitet wurde. Da haben auch die Erzieher eine wundervolle und sehr hilfreiche Arbeit gemacht. Bin heute noch dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.