Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 10.08.2017, 17:59 Uhr

Großes Interesse an eurer Meinung ...

Ich habe dir ja schon mal im Aktuell geschrieben wie großartig ich das von euch finde.
Die Kinder meiner Schwester sind 1x/Woche hier und wir verstehen uns super. Sie kennen mich und meinen Mann und sind mit meinen Kindern dicke Freunde.

Sollte mir und meinen Mann etwas zustoßen, würde meine Schwester + Schwager unsere Kinder ohne mit der Wimper zu zucken aufnehmen - das weiß ich zu 100%.

Genauso würden wir es andersrum handhaben und uns ohne mit der Wimper zu zucken anbieten ihre Kinder zu uns zunehmen (mein Schwager hat aber viel Familie in direkter Wohnortsnähe - ich glaube da würden sich mehrere Verwandte sofort anbieten).

Allerdings möchte ich nicht behaupten ob das "normal" ist, ich denke viele Familien/Angehörige in unserer Gesellschaft hätten gar nicht die Möglichkeit. Und nicht jeder ist für eine Pflegeübernahme/Adoption geeignet.

Rein aus Pflichtgefühl sollte das niemand tun, da gäbe es sicherlich einige Pflegefamilien bei welchen verwaiste Kinder letztendlich besser aufgehoben wären.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.