Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 26.10.2017, 8:59 Uhr

Umgang mit Verwandten

Hier unterschreibe ich voll. Mir ist schleierhaft wo irgendjemand geschrieben haben soll, das Kind müsse zum Körperkontakt gezwungen werden. Und ich bezweifle, dass hier jemand diese absurde Meinung überhaupt vertreten würde.

Das Kind wird ganz sicher nicht zu solch einem angestrebten psychisch gesunden, selbstbewussten Erwachsenen, wenn Mama ihm permanent Gefahren suggeriert wo keine sind.

Und die Uroma ist in dem Fall keine Gefahr, sie muss nur zusammen mit ihrem Enkel in ein gutes Vertrauensverhältnis gefuhrt werden. Das kann aber nicht passieren, wenn die Grundhaltung von Mama schon feindselig, voller Unverständnis für Uroma und ablehnend ist.

Manchmal sollte man sich auch in die ältere Generation versetzen und sich fragen, wie man sich selbst fühlen wurde, wenn die eigenen Schwiegertöchter/-söhne oder "Schwieger-Enkel" irgendwann einfach daher kommen: "Ich mag dich nicht, deinen geliebten Enkel siehst du nie wieder." Obwohl man nach eigenem Empfinden doch nur die (Ur-)Oma sein will.

Hier braucht es einfach Verständnis und aufgrund des zu vermutenden Alters bei der AP nun einmal leider mehr, weil es schwer werden wird das der Uroma beizubringen. Und dann muss man einfach auch mal vermitteln und eine Brücke schlagen. Wenn sie das nicht kann, dann muss das ihr Mann tun, notfalls auch ohne sie.

Ihr Mann, der unvoreingenommen ist, sieht die Situation vermutlich nicht total grundlos gelassener.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.