Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabi2211 am 24.10.2017, 12:58 Uhr

Umgang mit Verwandten

Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich kann aus jedem Beitrag etwas positives für mich/uns herausziehen. Es ist sicher wahr, dass ich in manchen situationen übertrieben reagiere, das hat sicher viel mit meiner angststörung zu tun. Ich möchte einfach alles schlechte, jede gefahr von meinem sohn fernhalten, auch wenn ich weiss dass das gar nicht geht und manchmal auch nicht richtig ist. Ich arbeite täglich an mir, lasse ihn viel alleine machen, sehe zu obwohl ich gerne eingreifen würde usw. Aber wenn er mir ganz genau signalisiert mit weinen, sich nicht mal in ihre Richtung schauen getraut etc. Dann ist das für mich ein klares zeichen, dass er nicht von ihr gehalten und geknuddelt werden will und er ist noch zu klein um ihr das zu sagen, also muss ich das für ihn übernehmen. Wenn man das aber immer und immer wieder tut und sich die andere person nicht daran hält, dann ist das eine klare verletzung und respektlos. Es ist unser Kind und ich kann entscheiden was für ihn das beste ist. Vielleicht trete ich zu wenig selbstbewusst auf oder sie ist zu ignorant um es zu kapieren. Es waren ja schon mehrere situationen. Zu seinem ersten geburtstag (da konnte er noch nicht alleine laufen), hat sie ihn dauernd an den Händen hochgezogen und wollte mit ihm laufen, obwohl er es selbst nicht wollte, wir ihr hundert mal gesagt haben dass wir es nicht wollen und er total wackelig war und dann mit ihr in der gegend rumgeflogen ist. Ich sag ihr also dass wir das nicht wollen und zwei minuten später macht sie dasselbe wieder und fliegt über ihn drüber und er wäre fast mit dem kopf am asphalt aufgeschlagen. Ich krieg einfach die krise bei so wenig hirn einschalten und ewig die gleiche leier “früher haben wir das aber mit unseren kindern auch gemacht...“
Es gibt noch viele andere gründe warum ich sie nicht mag, sie beleidigt jeden ohne darüber nachzudenken, sagt der und der sei zu dick, das sagt sie auch ihrer 13 jährigen enkeltochter, die eh unter ihrem gewicht was jetzt nicht übermässig hoch ist leidet, sie ist einfach so ignorant und das macht mich so wütend. Ich weiss nicht wie ich meine Gefühle ihr gegenüber in den griff bekommen soll. Ich bin froh dass wir sie nicht so oft sehen müssen.
Der opa ist eh total nett, aber das mit der brille hat er jetzt schon zum zweiten mal gemacht und jetzt ist halt was passiert. Er hat dann im nachhinein eh gsagt dass es eine blöde idee war.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.