Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabi2211 am 24.10.2017, 21:03 Uhr

Umgang mit Verwandten

Also ich finde, dass das ganze mit überbehüten gar nix zu tun hat, nur weil ich seine Gefühle ernst nehme und mich für ihn einsetze wenn körperliche grenzen überschritten werden. Er mag das kuscheln generell nicht so, wenn dann kommt er von selbst und er hat das gestern mehrmals deutlich gezeigt. Da kann ich diesen alten menschen dann auch nicht verstehen, sei er nun geistig oder verbal inkontinent ein bisschen feingefühl sollten auch die alten haben. Und wenn man es zig mal sagt, dann sollen sie es akzeptieren und nicht immer wieder diese grenze überschreiten. Eure kinder tun mir leid wenn sie sich von jedem verwandten so abschmusen lassen müssen.
Und wenn ihn ein anderes kind schubst oder ihn kratzt (alles schon passiert), bricht er nicht gleich in tränen aus, im Gegenteil, er kann sich sehr wohl verteidigen und ist generell ein sehr offenes, fröhliches und kommunikatives kind, geht sogar auf fremde zu die ihm sympathisch sind, winkt ihnen, heute hat er einer älteren dame am.spielplatz sogar eines seiner geliebten knabbereien abgegeben. So ängstlich und auf mich fixiert kenne ich ihn gar nicht und deshalb war es mir noch unangenehmer, dass sie ihn nicht in Ruhe gelassen hat.
Kinder sind auch eigenständige Menschen und müssen akzeptiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.