Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 24.10.2017, 9:38 Uhr

Umgang mit Verwandten / anderer Meinung

Ich bin da etwas anderer Meinung. Du weißt, dass du überängstlich bist - daran kannst du selbst etwas ändern. Z.B. die Sache mit der Brille war keine Absicht und es werden noch ganz andere Dinge passieren, bei denen du vermutlich Schlimmstes befürchtest ;-) Da solltest du etwas lockerer werden.
Das du Oma & Opa nicht magst, solltest du ebenfalls etwas unter Kontrolle halten, sonst überträgt es sich auf deine Kind und es hat keine guten Chancen, seine eigene Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Aber: was ich definitiv nicht als überängstlich oder so betrachte ist das ständige aus der Hand reißen wollen trotz mehrerer Hinweise, ihm doch bitte etwas Zeit zu lassen.
Und schon mal gar nicht ok sind zusätzlich Äußerungen gegenüber dem Kind, die darauf abzielen ihm mitzuteilen, dass Mama eh nicht immer da sein wird und ihn offensichtlich ängstigen.
Das ist übergriffig. Oma scheint nicht akzeptieren zu können, dass ihr Enkel nicht so will wie sie gerne hätte.
Da finde ich, müsste Oma sich ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.