Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 23.10.2017, 21:57 Uhr

Umgang mit Verwandten

Ja, sorry, aber ich find dich total übertrieben. Du kannst sie nicht leiden und deshalb muss dein Sohn dafür büßen und soll seine Urgroßeltern jetzt gar nicht mehr sehen. Wie alt bist du? 12? Was soll der Kinderkram?

Es sind alte Leute und klar wollen sie ihren Urenkel auch halten. Meien Kinder sehen ihre Großeltern und die Urgroßmutter wenn es hoch kommt zweimal im Jahr und da bin icn es, die sie ihnen auf den Arm gegeben hat.

Aber du klammerst dich an dein Kind und vermittelst ihm damit nur noch mehr, dass Uroma furchtbar ist. Klar, dass er da weint. Er ist fast 1,5 und kein Baby mehr. Natürlich geht das jetzt nicht mehr sofort umzudrehen, schon gar nicht, wenn du dabei bist und Feindseligkeit förmlich ausdünsten wirst. Und selbstverständlich lässt man ein Kind nicht bei jemandem auf dem Arm schreien, aber man muss dem Kind auch nicht dabei suggerieren, dass Uroma ja so furchtbar war es überhaupt anzufassen.

Mit dem Spruch bzgl Arbeit kann und wollte sie ihm sicherlich keine Angst machen, denn das versteht er eh noch nicht und der Uroma wird das klar sein. Es ist Gerede, wie es alte Leute nun mal machen. Im Alter sind Menschen nun einmal nicht nur "untenrum" oftmals etwas inkontinent, sondern auch verbal.

Und die Sache mit der Brille? Mein Gott, das war ein Unfall. Du machst da echt aus einer Mücke einen Elefanten.

Ich les in deiner Beschreibung leider keine furchtbar schlechten und kindeswohlgefährdenden Urgroßeltern, wie du es gern hättest, sondern eine Mutter, die einfach keinen Bock hat, weil sie die Uroma nicht leiden kann.

Dann lass deinen Mann in Zukunft mit dem Kind alleine fahren. Das erspart allen Beteiligten viel Ärger und Reiberei.

Für mich ist das Kindergarten.

Wer weiß, wie lange die Urgroßeltern noch leben. Und am Ende bereut man womöglich, dass man sie den Kindern aus Selbstsucht vorenthalten hat.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.