Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 30.04.2015, 9:19 Uhr

Hilfe - ich bin Sklavin meines Kindes!

"Anscheinend warst du noch nie frustriert oder fertig mit den Nerven und hast versucht zu "

Vielleicht schreibe ich so, weil ich eben teilweise sehr frustriert war und nach Lösungen gesucht, und sie gefunden habe?
Interessant, dass dies das einzige ist, was Du aus meinem Beitrag mitnimmst. Aber trotzdem:

Mein Sohn hat extra olle Bücher bekommen, die er zerfledderte. Klar ist ein Baby frustriert, wenn man ihm das "Spielzeug" wegnimmt! Was erwartest Du?
Natürlich hat ein Baby einen Willen, das ist selbstverständlich. Sicher muss man Grenzen setzen, aber wenn ein Baby sehr oft Verbote hört und "nein", ist das wiederum frustrierend.
(Beispiel Kamera: Die eben außer Reichweite, Stichwort "Kindersicheres Zimmer")
Ablenkung in der Situation hilft oft, nicht immer. Also aus dem Anziehen ein Spiel machen, etc. Versuchen, drohende Anfälle im Voraus zu erkennen und einzuschreiten. Wenn der Wutanfall da ist, ist es zu spät, dann müssen alle da durch.
Bedenken zu haben , dass das Kind ein narzisstisches Arschloch wird, birgt schon in sich eine gewisse Respektlosigkeit. Auch wenn die Bemerkung ironisch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.