Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 29.04.2015, 11:00 Uhr

Hilfe - ich bin Sklavin meines Kindes!

Der beste Rat, den ich dir geben kann, ist: Schmeiß als erstes den Ratgeber weg. Der macht dich irre, du blätterst die ganze Zeit darin rum und verlierst dich in einer halb-professionellen, unbedingt-pädagogisch reagieren-wollenden Kopfwelt.

1.Diese Dinge kann man nicht über den Kopf regeln.

2. Das ist manchmal einfach so. Kinder haben Phasen. Es ist manchmal haarsträubend anstrengend.

3. Lass die Wohnung dreckig. Nimm dein Kind mit ins Badezimmer, leg ihr Spielzeug hin, dusche. Mach "Guck-guck" Spiele durch den Duschvorhang, wenn nötig. Lies für die Ausstellung, die dir wichtig ist. Notfalls während sie schläft. Dein Seelenfrieden und Ausgleich vom Kinderbetreuen ist wichtiger als Haushalt. Und wenn du eben nur 3 kurze Momente am Tag hast: nutze sie für dich.

4. Ja, sie testet. Aber sie ist noch zu jung, um dich damit ernsthaft "kommandieren" oder "ärgern" zu wollen. DU musst entscheiden, wo deine Schmerzgrenze liegt. Lernen, sie meckern zu lassen ist eine wertvolle Eigenschaft, die du in Zukunft noch öfter brauchen wirst. Genauso, die Aufgabe der Illusion, das Kind immer glücklich machen zu können. Geht nicht. Ist so. Besser schnell dran gewöhnen. Ist die "Entscheidung" deiner Tochter, mies drauf zu sein. Dein Job ist es gute Bedingungen zu schaffen. Ihre Entscheidung ist, ob sie das nutzt oder nicht.

5. Sie verzweifelt weinen zu lassen (auch wenn es als "Spiel" oder Meckern anfing), belastet eure Beziehung. Hör auf deinen Bauch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.