Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 29.04.2015, 15:27 Uhr

Hilfe - ich bin Sklavin meines Kindes!

oh das klingt nach stress!!!
meine war in dem alter aber nicht viel anders- konnte kaum 2 min weg von ihr- duschen waar luxus. durfte zeitweise nichtmal aufstehen wenn sie eingeschalfen war!!! Du bist also nicht alleine!
was mir ungemein half war alle versuche aufzugeben meine maus auf einem bestimmten bereich zu begrenzen. ich nahm si emit wo ich hin wollte- küche , bad , kinderzimmer , wohnzimmer- sie war immer im umkreis von 1-2 m. dort bekam si eihre decke und raumentsprechend geenstände: in der küche töpfe und schüsseln zum rühren und klappern, sonst meist ihre eigenen spielsachen. da sie neben mir war konnte ich immer wieder was vorsingen oder sie kurz kitzeln wenn sie drohte vom meckern ins weinen zu rutschen. is viel einfacher wenn dich nur kurz bücen musst und 20 sek kribel krabel marienkäferchen machst- kind lacht und du kannst weitermachen- als wenn du jedesmal erstmal von raum a nach raum b rennen must um zu sehen was nun schon wieder los ist! um festzustellen die rassel is 10 cm weiter entfernt als di ehändchen reichen und sie weiß noch nicht wie sie dahinkommen soll.
es wird bald besser- wenn sie di enächsten schritte geschafft hat: sitzen krabbeln/ robben ggf sogar aufstehen schon - dann musst wiede rhinterher sien um stürze abzufangen - aber der frust is erst mal kleiner. (PS: meien lernte mit 9 monaten binnen 2 wochen robben, siten , krabbeln, aufstehen und an möbeln langlaufen)
halt durch- werde kreativ- paltiskflaschen sind spannend , kisten auch, tupperdosen - schneebesen , eimer, schüsseln zum ein und ausräumen und du was du tust wie das aussieht riecht, sich anhört....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.