Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 29.04.2015, 13:35 Uhr

Hilfe - ich bin Sklavin meines Kindes!

Ich kenne deinen Zwiespalt gut, da ich und mein Partner oft unterschiedlicher Meinung sind, wie man auf unseren Sohn reagieren sollte. Er hatte von Anfang an die Befürchtung, das wir unseren Sohn verwöhnen könnten und das nie wieder aus ihm rausbekommen. Deshalb habe ich mich anfangs gegen mein bauchgefühl entschieden und vermutlich mehr gelitten als mein Sohn, würde ich nie wieder machen und auch keinem empfehlen.
Laut meinem Mann weint unser Sohn prinzipiell nur um uns zu manipulieren und seinen Kopf durchzusetzen. (Etwas übertrieben dargestellt)
Ich halte das für quatsch, wenn mein Sohn weint, wird er getröstet. Punkt.
Meckern durfte er ruhig, aber sobald er mich gerufen hat, bin ich auch zu ihm hin. Natürlich gab es auch Momente in denen er mal kurz weinen musste, aber dann weil ich verhindert war (zB duschen), ganz ohne tränen funktioniert es eben leider nicht.
Inzwischen ist er 2 Jahre alt und wenn er meint, dass er sich irgendwo hinlegen muss zum weinen, dann frage ich ihn meistens nur, ob er Trost (kuscheln / herkommen) möchte, dann kann er zu mir kommen oder es lassen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.