Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male am 24.08.2012, 18:26 Uhr

Krankenstand nach Transfer??

Wer von euch war vom transfer bis zum Bluttest krankgeschrieben??wurdet ihr vom Hausarzt krankgeschrieben??
welche Ausrede habt ihr dem chef gesagt warum ihr in den krankenstand geht??

 
10 Antworten:

Re: Krankenstand nach Transfer??

Antwort von Rose85 am 24.08.2012, 18:32 Uhr

hi,

ich war krankgeschrieben vom hausarzt. ich hab meinem chef etwas von schwerer grippe und gastrities erzählt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenstand nach Transfer??

Antwort von Schnecke_81 am 24.08.2012, 18:34 Uhr

Hallo,
ich war gar nicht krank geschrieben.
Ich weiß auch nicht warum hier so riesen Unterschiede sind, manche werden Woche lang krankgeschrieben, andere gar nicht.
Kommt bestimmt darauf an ob es Komplikationen gibt oder auch auf den Job....
Also zu mir hat der Doc. in der KiWu gesagt sie würden generell nur am Tag der PU am TF krankschreiben, aber was der Hausarzt oder FA macht???!!!

Mehr kann dir leider nicht weiter helfen, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenstand nach Transfer??

Antwort von Muffin08 am 24.08.2012, 18:48 Uhr

Punktion 5Tage, Transfer gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenstand nach Transfer??

Antwort von jenny2301 am 24.08.2012, 19:51 Uhr

Also bei mir wird es so sein das ich mich 5 Tage nach PU schonen soll und die KiWu da auch eine Krankmeldung ausstellen wird. TF wird nicht unter Narkose gemacht also auch keine Krankmeldung.
Da ich aber auf meiner Arbeit schwer heben muß und bei Wind und Wetter draußen bin, könnte es auch sein das ich länger krank geschrieben werde. Ich werde aber wahrscheinlich Glück haben und meine PU wird in meinen Urlaub rein fallen den ich ab mitte Sep. habe :-)
Was Du Deinem Chef erzählst bleibt Dir überlassen. Entweder spielst Du mit offenen Karten oder eben Du denkst Dir was aus warum Du krank bist. Offiziell geht es Deinen Chef aber nix an warum Du krank bist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte um hilfe??

Antwort von male am 24.08.2012, 20:02 Uhr

Ich habe die erste negative ICSI hinter mir und war keinen einzigen tag krank geschrieben hatte mir zur PU frei genommen und zum Transfer freigenommen, hatte aber das gefühl das es nach dem transfer in der Arbeit einfach viel zu stressig war und es sich dadurch nicht einnisten wollte.deshalb möchte ich gerne bei der Kryo nach dem transfer in krankenstand gehen traue mich aber fast nicht weil es dan wieder ärger geben wird(eine sehr egoistische spinnende Kollegin die einem danach das leben schwer macht).war schon über 3 jahre keinen einzigen tag im krankenstand. nur weis ich nicht was ich dan sagen soll damit ich 2Wochen!!!! im krankenstand bin. den als ich vor ca 3einhalb Jahren die Grippe hatte war ich nach 4 tagen wieder arbeiten weil die mich sooooo oft angerufen haben wann ich kommen kann.
die wahrheit sage ich auf gar keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe??

Antwort von Rose85 am 24.08.2012, 20:10 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenstand nach Transfer??

Antwort von suxsu am 25.08.2012, 13:05 Uhr

male hier geht wes um DICH und um DEIN leben, mach das was für dich sich richtig anfühlt, wenn du zu haus sein möchtest dann mach das erkläre kiwu oder deinem FA oder HA die sachlage jemand wird dich krankschreiben bin ich mir sicher.
AUf der Arbeit würd ich mich krank melden mit dem Satz ich muss mich leider krank melden wenn es mir wieder besser geht melde ich mich wieder, wenn nach gehakt wird was du hast sagst du ich bin krank und fühle mich nicht arbeitsfähig!!!
mehr muss der chef nicht wissen.
Wenn deine Kollegin nicht so nett ist geh ich davon aus, das ihr euch auch nicht privat über den weg läuft also alles kein Problem. Allen bekannten sagst du evtl das sie beim anrufen einmal klingeln lassen sollen und wieder anrufen, so weißt du es ist familie und bekannte und du wirst auch nicht von der arbeit per telefon belästigt falls das ein problem werden könnte
Geh locker an die sache mach dir nicht zu viele sorgen mach es einfach, alle negativen energien sind momentan schlecht für dich!

male ich drück dich ganz fest und du weißt meine daumen sind gedrückt, ich denke an dich, ich bin mir sicher das klappt diesmal, tu nur das was dir gut kommt!

suxsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suxsu und rose85

Antwort von male am 25.08.2012, 13:53 Uhr

ihr habt PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenstand nach Transfer??

Antwort von jenny2301 am 25.08.2012, 18:03 Uhr

Also ich würde mir da keine großen Gedanken machen male. Wenn Du seit über drei Jahren nicht einmal Krank warst erst Recht nicht. Was kümmert Dich Deine Kollegin? Ich würde auch einfach sagen das Du halt Krank bist und Dich nicht wohl fühlst. Was können die Dir denn schon, wenn Du fast nie Krank bist.

Ich müßte mir eher Sorgen machen, weil ich erst zwei Wochen arbeiten gehe und fast sieben Wochen zu Hause war. Ich wurde operiert und das dauert eben. Ich will auch net unbedingt wieder Krank machen, aber wenn es sein muß dann muß es eben sein. Ich denke da nur an mich und an das Baby was dadurch vielleicht raus kommt ;-)
Du solltest auch an Dich denken und wenn Du meinst was Du lieber zu Hause bleiben möchtest dann mach das auch ;-)
Ich drück Dir die Daumen das es diesmal klappt und die Arbeit Dich nicht zu viel nervt.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jenny2301

Antwort von male am 26.08.2012, 9:06 Uhr

Danke
ich wünsche dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Belastung nach Transfer

Hallo, was haben Euch die Ärzte geraten wie ruhig Ihr Euch nach Tranfer verhalten sollt? Eher ein paar Tage liegen oder mehr oder weniger dem Alltag nachgehen ohne natürlich besonders schwer zu heben, kein GV, u.ä Ich hatte gestern Transfer und war heute ziemlich viel mit ...

von Viktoria13 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

FA Termin eine Woche nach Transfer

Hallo, hatte letzte Woche Mittwoch meinen Transfer... Und grade habe ich einen zwischen Termin gehabt. Der SST ist erst am 16.12. Nun hat sie da grad was auf dem Ultraschall gesehen, was so aussieht wie eine Zyste. Sie sagte es kann aber auch dieses Gelbkörper Hormon Dingsi ...

von Helen82 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Brevactid und Crinone nach Transfer schlechtes Zeichen?

Hallo, ich war heute zum Blutabnehmen in der KiWu-Klinik. Beim Transfer am Dienstag sagte mein Arzt, dass ich das machen soll, um den Progesteronwert zu testen. Ich sollte ab Dienstag, dem Transfertag, Crinone nehmen. Er meinte, dass aufgrund der hohen Anzahl an Follikeln, ...

von MutterHoffnung 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Streß nach Transfer

Guten Morgen, ich weiss, dass ich ein totaler Angsthase bin. Im normalen Leben bin ich nicht so. Aber was diese IVF angeht, drehe ich, glaube ich, bald durch. Ich habe schon Angst, dass ihr einen Antrag auf Ausschluss von mir aus dem Forum stellt, wenn ich hier weiterhin so ...

von MutterHoffnung 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

8 Tage nach Transfer (IVF) noch immer starke Brustschmerzen

Hallo, ich bin nun doch etwas verwirrt. Ich hatte am 2.3 einen 4-Zeller transferiert bekommen, die Entnahme war am 28.2. Anfangs hatte ich starke Bauchschmerzen welche sich aber vor 3 Tagen ziemlich gelegt hatten. Ich hatte den Eisprung mit 10.000 IU Pregnyl ausgelöst und ...

von Bawe0607 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten nach Transfer

Hallo Ihr Lieben!! Mal ne Frage an die "alten Häsinnen" Ich habe in ca 3 Std meinen Transfer. Wie verhaltet ihr euch danach? Kann man alles so machen wie vorher auch? Sport, GV, Alkohol wohl eher nicht? Ich glaube kaum dass man die zwei ...

von Emma0506 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten nach Transfer

Hallo Mädels, ich hatte ja letzte Woche Transfer, aber man hat mir keine Verhaltenseinschränkungen gesagt. ich weiß z.B. kein Alkohol/Kaffee/Tee, keine heißen Bäder / Schwimmbad, nicht schwer heben. Aber was darf ich noch nicht? Wie sieht es z.B. mit GV aus? Habt Ihr noch ...

von Mottchen 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

positiver SS-Test nach Transfer

Hallo zusammen! Ich schreibe zum ersten Mal hier und habe eine Frage: Kann ein positiver SS-Test (Urin-Test für zu Hause) 14 Tage nach einem Embryotransfer positiv sein obwohl keine SS besteht? Könnte das nachgewiesene HCG noch von der vorher notwendig durchgeführten ...

von Lil80 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Zeit nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich hatte Transfer von 2 Blastozysten am 3.August. Hat jemand von Euch etwas von der Einnistung gemerkt? Habe seit Transfer immer wieder Mens ähnliche Schmerzen,was kann das sein? Hat jemand ähnliches erlebt? Über Eure Antworten würde ich mich sehr ...

von Jenny1975 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Irgendwelche Anzeichen in den ersten 14 Tagen nach dem Transfer?

Hello! Wollte mal wissen nach dem Transfer und dem ersten SST irgendwelche Anzeichen einer möglichen SS gemerkt habt? Ich hatte am 3.8. den Transfer, die ersten 3 Tage hatte ich ziemliches Bauchziehen aber seitdem nichts mehr - null Anzeichen... Es schreiben ja viele dass die ...

von Fips 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.