Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria13 am 04.05.2012, 19:55 Uhr

Belastung nach Transfer

Hallo,

was haben Euch die Ärzte geraten wie ruhig Ihr Euch nach Tranfer verhalten sollt? Eher ein paar Tage liegen oder mehr oder weniger dem Alltag nachgehen ohne natürlich besonders schwer zu heben, kein GV, u.ä

Ich hatte gestern Transfer und war heute ziemlich viel mit dem Auto unterwegs (ca. 80km) aber ohne Stöße etc. Außerdem habe ich noch einen 5jährigen zu versorgen...Ich mache mir nun Gedanken, ob das nicht zuviel war. Da eine Freundin meinte, sie hätte nur gelegen und eine Woche GAR nichts gemacht... Mein Arzt meinte nur etwas ausruhe und nicht übertreiben. Was das auch immer heißen mag...

Danke und Grüße
Viktoria

 
12 Antworten:

Re: Belastung nach Transfer

Antwort von marianne444 am 04.05.2012, 20:58 Uhr

Hallo Victoria,

ich war die ganze Woche Punktion am Montag und Transfer am Donnerstag krankgeschrieben und habe es ruhig angehen lassen. D.h. ich habe keine Bettruhe gehalten aber mich einfach entspannt auf die Couch verkrümelt. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich wegen des Utrogest mit Bauchweh gekämpft habe und daher eh nicht zu großen Taten bereit war. Achso, auf Sport sollte ich ca. 14 Tage verzichten, war aber oft spazieren.
Bei mir hat es geklappt und ich bin jetzt mit Zwillingen schwanger.
Hab also kein schlechtes Gewissen, mache das, womit du dich wohl fühlst, ich glaube das seelische Gleichgewicht ist auch nicht ganz außer acht zu lassen. Ich habe hier schon von Frauen gelesen, die kurz nach dem Transfer reiten waren und es hat auch geklappt, du siehst, alles ist möglich.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
Mari
P.S.: Wieviele Embryonen wurden bei dir eingesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung nach Transfer

Antwort von mutti6 am 04.05.2012, 21:56 Uhr

Als ich mich extrem geschont habe, hat es nicht geklappt, als ich alles, wie gewohnt gemacht habe, hat sich mein Sohn festgebissen.
Entweder es klappt oder es klappt nicht, aber natürlich macht man sich Sorgen, wenn es nicht klappt, ob man sich nicht besser so oder so verhalten hätte. Solange du nicht Unmengen an Alkohol trinkst oder sonst über die Stränge schlägst, hat dein Verhalten leider kaum Einfluß auf den Erfolg.
Mach weiter, wie bisher, mit einem weiteren Kind kannst du dich eh nicht so sehr ausruhen.
Alles Gute und laß hören, wie es dir ergangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung nach Transfer

Antwort von Vena18 am 04.05.2012, 22:10 Uhr

Hallo Viky... Was für Transfer hast Du gemacht? IVF? Danke! Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastung nach Transfer

Antwort von DieDa am 05.05.2012, 10:37 Uhr

Hallo Viktoria.

Mir wurde geraten alles ein wenig ruhiger anzugehen.
Deshalb gibt es ja auch den Krankenschein.
Autofahren ist aber wohl kein Thema.
GV sollten wir aber nicht haben.

Drücke dir ganz fest die Daumen.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marianne444

Antwort von Viktoria13 am 05.05.2012, 12:08 Uhr

Hallo Mari,

vielen Dank für Deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zwillingsschwangerschaft!! Wie weit bist Du denn und wieviele Embryos hast Du Dir einsetzen lassen?
Mir wurden 2 eingesetzt, den ich habe Agst vor Mehrlingen. Ich lebe im Ausland und habe aufgrund meines fortgeschrittenen Alters PID machen lassen. Vier Embryonen waren gesund. Zwei sind nun eingefroren.

LG, Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vena18

Antwort von Viktoria13 am 05.05.2012, 12:09 Uhr

es ist eine ICSI Behandlung bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DieDa

Antwort von Viktoria13 am 05.05.2012, 12:11 Uhr

Hallo Stefanie,

danke für Deine Antwort. Bei Dir geh tes ja nun auf den Endspurt . Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt. Ich habe den Eindruck, als seiest Du erst gestern hier noch im Kiwu-Forum gewesen...Die Zeit rast.

Gruß. V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Viktoia

Antwort von DieDa am 05.05.2012, 12:29 Uhr

Vielen Dank
Jetzt kommen mir die vergangenen Woche auch so vor als wären sie im Flug an mir vorbei gazogen. Aber nun kann man ja nur noch waten und da wird die Zeit zur Ewigkeit.
Ich muss aber sagen, dass mich die Situation von Euch hier im Forum nicht kalt lässt. Gerade weil ich ja nun ne Weile hier war.

Weißt du was von Romy2010 (ich glaub so hieß sie)?
Traue mich nicht so recht sie anzuschreiben?

LG und alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DieDa

Antwort von Viktoria13 am 05.05.2012, 13:40 Uhr

Von Romy 2010 habe ich leider schon lange ncihts mehr gehört. Ich hatte hier auch eine Schreibpause eingelegt, um Abstand zu gewinnen. Vielleicht geht es ihr ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Viktoia

Antwort von DieDa am 05.05.2012, 14:13 Uhr

Der letzte Stand war ja das sie schwanger ist/war.
Es hab da wohl ein paar Problem. Sie hat immer mal im Forum "Schwagner wer noch" geschrieben und dann war plötzlich Ruhe.
Will da jetzt auch nicht in eine offene Wunde stechen.

Naja vielleicht liest sie das ja und gibt mal ein Zeichen.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DieDa

Antwort von Viktoria13 am 05.05.2012, 20:48 Uhr

Hallo Stefanie,

hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vena18

Antwort von Vena18 am 07.05.2012, 17:09 Uhr

Danke und viel Glück!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

FA Termin eine Woche nach Transfer

Hallo, hatte letzte Woche Mittwoch meinen Transfer... Und grade habe ich einen zwischen Termin gehabt. Der SST ist erst am 16.12. Nun hat sie da grad was auf dem Ultraschall gesehen, was so aussieht wie eine Zyste. Sie sagte es kann aber auch dieses Gelbkörper Hormon Dingsi ...

von Helen82 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Brevactid und Crinone nach Transfer schlechtes Zeichen?

Hallo, ich war heute zum Blutabnehmen in der KiWu-Klinik. Beim Transfer am Dienstag sagte mein Arzt, dass ich das machen soll, um den Progesteronwert zu testen. Ich sollte ab Dienstag, dem Transfertag, Crinone nehmen. Er meinte, dass aufgrund der hohen Anzahl an Follikeln, ...

von MutterHoffnung 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Streß nach Transfer

Guten Morgen, ich weiss, dass ich ein totaler Angsthase bin. Im normalen Leben bin ich nicht so. Aber was diese IVF angeht, drehe ich, glaube ich, bald durch. Ich habe schon Angst, dass ihr einen Antrag auf Ausschluss von mir aus dem Forum stellt, wenn ich hier weiterhin so ...

von MutterHoffnung 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

8 Tage nach Transfer (IVF) noch immer starke Brustschmerzen

Hallo, ich bin nun doch etwas verwirrt. Ich hatte am 2.3 einen 4-Zeller transferiert bekommen, die Entnahme war am 28.2. Anfangs hatte ich starke Bauchschmerzen welche sich aber vor 3 Tagen ziemlich gelegt hatten. Ich hatte den Eisprung mit 10.000 IU Pregnyl ausgelöst und ...

von Bawe0607 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten nach Transfer

Hallo Ihr Lieben!! Mal ne Frage an die "alten Häsinnen" Ich habe in ca 3 Std meinen Transfer. Wie verhaltet ihr euch danach? Kann man alles so machen wie vorher auch? Sport, GV, Alkohol wohl eher nicht? Ich glaube kaum dass man die zwei ...

von Emma0506 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten nach Transfer

Hallo Mädels, ich hatte ja letzte Woche Transfer, aber man hat mir keine Verhaltenseinschränkungen gesagt. ich weiß z.B. kein Alkohol/Kaffee/Tee, keine heißen Bäder / Schwimmbad, nicht schwer heben. Aber was darf ich noch nicht? Wie sieht es z.B. mit GV aus? Habt Ihr noch ...

von Mottchen 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

positiver SS-Test nach Transfer

Hallo zusammen! Ich schreibe zum ersten Mal hier und habe eine Frage: Kann ein positiver SS-Test (Urin-Test für zu Hause) 14 Tage nach einem Embryotransfer positiv sein obwohl keine SS besteht? Könnte das nachgewiesene HCG noch von der vorher notwendig durchgeführten ...

von Lil80 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Zeit nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich hatte Transfer von 2 Blastozysten am 3.August. Hat jemand von Euch etwas von der Einnistung gemerkt? Habe seit Transfer immer wieder Mens ähnliche Schmerzen,was kann das sein? Hat jemand ähnliches erlebt? Über Eure Antworten würde ich mich sehr ...

von Jenny1975 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten nach Transfer ( IVF)

Hi ihr Lieben ich wollte euch nur mal eine kurze frage stellen. Ich habe noch 6 Tage bis Bluttest nun bin ich aber Erkältet und würde gerne Baden gehen um ein bisschen zu entspannen! Was meint ihr kann ich das machen oder ist das noch zu früh? Liebe Grüße ...

von kathleen23 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

warten nach Transfer.....

Gestern hatte ich transfer (ICSI)und trage (hoffentlich noch) beide krümelchen in mir.... Gestern nachmittag hatte ich sogar schon leichte schmierblutungen was ja auf die einnistung hindeuten könnte (haben Blasto gemacht, heute ist der 7. Tag). Jedenfalls bin ich total ...

von Karamella 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.