Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterHoffnung am 08.08.2011, 7:48 Uhr

Streß nach Transfer

Guten Morgen,

ich weiss, dass ich ein totaler Angsthase bin. Im normalen Leben bin ich nicht so. Aber was diese IVF angeht, drehe ich, glaube ich, bald durch.
Ich habe schon Angst, dass ihr einen Antrag auf Ausschluss von mir aus dem Forum stellt, wenn ich hier weiterhin so abstruse und panische Fragen stelle. :)
Am Dienstag, also morgen, findet der Transfer statt. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich bis Ende der Woche krankschreiben lasse und am Montag, dem 15.8.11 wieder zur Arbeit gehe.
Ich habe einen Bürojob mit hohem Kundenaufkommen. Es sind teilweise ziemlich brenzlige Gespräche, da meine Kunden sich in unschönen Situationen befinden, wenn sie zu mir kommen.
Deswegen mache ich mir aber keine Sorgen. Das macht mir Spaß und das ist Routine.
Für Mittwoch, den 17.8. wurde mir jedoch eine Präsentation aufgebrummt.
Ich muss vier Mal am Vormittag eine Präsentation vor je 80 Personen halten.
Ich bin nicht jemand, der absolute Angst vor so etwas hat. Eine gewisse Aufregung gehört aber schon dazu. Schließlich mache ich das nicht jeden Tag.
Und jetzt habe ich Angst, dass dieses Adrenalin, der erhöhte Puls, also der Stress und die körperlichen Reaktionen darauf, die Einnistung stören.

Meint ihr, ich mache mir da zuviele Gedanken?
Eine Krankschreibung bis zum BT ist leider nicht wirklich eine Alternative.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Streß nach Transfer

Antwort von Bineglücklich am 08.08.2011, 11:17 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen - die Präsentation wird dich eher ablenken als schaden. Ich kann dir nur sagen, entweder es beißt sich fest oder nicht, da hast du keinen Einfluss drauf. Ich hatte nach meinen Transferen 2 x Urlaub und beim letzten Mal keinen - bin sogar am Betriebsausflug noch einen Berg raufgelaufen! Und ich wurde trotzdem mit meinem Kampfkrümel (Kryo) schwanger, obwohl sie mir sogar nur 1 einsetzen konnten.
Wie du siehst, man hat das leider überhaupt nicht in der Hand.

Alles Gute und Kopf hoch,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streß nach Transfer

Antwort von Elbenkoenigin am 08.08.2011, 11:23 Uhr

Hallo
Mach Dir keine Gedanken, es kann deswegen nichts schief gehen. Und schon gar nicht kann es die Einnistung beeinträchtigen, denn diese findet schon früher statt. Versuch bitte immer positiv zu denken, dass ist ganz wichtig.

Ganz liebe Grüße
und meine Daumen sind gedrückt.

Alle Liebe
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streß nach Transfer

Antwort von +Tina+ am 08.08.2011, 11:33 Uhr

Liebe MutterHoffnung, dein Ausschluss aus dem Forum wird definitiv nicht eingereicht, da du dich hier in allerbester Gesellschaft befindest, was das zuviel Nachdenken und Sorgen machen angeht. Vielleicht kann ich die anderen sogar für eine Premiummitgliedschaft für dich überzeugen:)! Was deine Frage angeht: Medizinisch spricht absolut nichts dagegen, die Präsentationen zu halten!! Im Gegenteil, vielleicht lenkt dich das Planen und die Durchführung sogar so gut ab, dass du mit dem Kopf nicht ständig an deine Kleinen denkst, was widerrum positive Auswirkungen auf deine Psyche hätte: also, trau es dir/ euch zu!!! Ich bin mir sicher, du wirst es großartig machen und du wirst dich danach ganz toll fühlen, dass du das Ganze trotz vorheriger IVF durchgezogen hast- und dann wird dein Körper so von Endorphinen überschüttet, dass deine Kleinen Lambada tanzen und deinen Bauch für keinen Preis der Welt verlassen werden:)!!!! Ganz, ganz viel Kraft und Glück für dich morgen- meine Daumen werden gedrückt sein! Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von MutterHoffnung am 08.08.2011, 12:01 Uhr

Oh Gott, ihr seid alle so lieb!!!!
Ich hatte richtig Tränen in den Augen!
Mensch, da bekomme ich ja richtig Lust auf die Präsentationen. ;)

Vielen lieben Dank - wie hätte ich diese Zeit nur ohne euch aushalten sollen?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

8 Tage nach Transfer (IVF) noch immer starke Brustschmerzen

Hallo, ich bin nun doch etwas verwirrt. Ich hatte am 2.3 einen 4-Zeller transferiert bekommen, die Entnahme war am 28.2. Anfangs hatte ich starke Bauchschmerzen welche sich aber vor 3 Tagen ziemlich gelegt hatten. Ich hatte den Eisprung mit 10.000 IU Pregnyl ausgelöst und ...

von Bawe0607 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten nach Transfer

Hallo Ihr Lieben!! Mal ne Frage an die "alten Häsinnen" Ich habe in ca 3 Std meinen Transfer. Wie verhaltet ihr euch danach? Kann man alles so machen wie vorher auch? Sport, GV, Alkohol wohl eher nicht? Ich glaube kaum dass man die zwei ...

von Emma0506 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Verhalten nach Transfer

Hallo Mädels, ich hatte ja letzte Woche Transfer, aber man hat mir keine Verhaltenseinschränkungen gesagt. ich weiß z.B. kein Alkohol/Kaffee/Tee, keine heißen Bäder / Schwimmbad, nicht schwer heben. Aber was darf ich noch nicht? Wie sieht es z.B. mit GV aus? Habt Ihr noch ...

von Mottchen 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

positiver SS-Test nach Transfer

Hallo zusammen! Ich schreibe zum ersten Mal hier und habe eine Frage: Kann ein positiver SS-Test (Urin-Test für zu Hause) 14 Tage nach einem Embryotransfer positiv sein obwohl keine SS besteht? Könnte das nachgewiesene HCG noch von der vorher notwendig durchgeführten ...

von Lil80 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Zeit nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich hatte Transfer von 2 Blastozysten am 3.August. Hat jemand von Euch etwas von der Einnistung gemerkt? Habe seit Transfer immer wieder Mens ähnliche Schmerzen,was kann das sein? Hat jemand ähnliches erlebt? Über Eure Antworten würde ich mich sehr ...

von Jenny1975 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

warten nach Transfer.....

Gestern hatte ich transfer (ICSI)und trage (hoffentlich noch) beide krümelchen in mir.... Gestern nachmittag hatte ich sogar schon leichte schmierblutungen was ja auf die einnistung hindeuten könnte (haben Blasto gemacht, heute ist der 7. Tag). Jedenfalls bin ich total ...

von Karamella 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

nach dem transfer ???

hallo zusammen wie habt ihr euch nach dem transfer, bzw. ein paar tage nach dem transfer gefühlt ?? gab es da schon schwangerschaftssymptome??? oder ab wann habt ihr die symptone gehabt bis vor dem bluttest ??? oder hatte jemand überhaupt keine symptome und war schwanger ...

von Schiff@ 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ernährung nach Transfer???

Hallo Ihr Lieben, eine Frage die mir schon seit Tagen im Kopf rumschwirrt. Wenn man SS ist darf bzw soll man ja bestimmte Dinge nicht mehr essen. Was das alles genau ist weiß ich leider nicht hab nur mal was von Streichwurst etc. gehört. Wie handhabt ihr das??? Achtet ...

von Schnubbi77 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.