Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine2012 am 05.08.2011, 15:13 Uhr

Ich wechsel dann mal das Forum...

Hallo ihr Lieben

Ein paar Mädels von hier kennen mich ja schon - für die anderen stelle ich mich mal kurz vor!

Also, mein Freund und ich versuchen seit Oktober 2009 schwanger zu werden, seit ca. einem 3/4 Jahr bin ich im Kinderwunschforum - seit Anfang des Jahres wissen wir, dass für uns nur eine ICSI infrage kommt!

Habe auch schon Clomifenzyklen hinter mir, aber es hat bis heute nicht sein sollen!

Mittlerweile fühle ich mich im Kinderwunschforum ziemlich falsch aufgehoben und dachte mir, dass ich nun "umziehen" sollte!

Nächstes Jahr heiraten wir im Mai und im Spätsommer (am 15. August 2012 gebe ich meine Bachelor-Arbeit ab) beginnen wir mit der ersten Behandlung! Ich werde also noch eine ganze Zeit hier verbringen...

Ich hoffe, dass Ihr mich bei Euch aufnehmt

Viele Grüße, Nadine

 
7 Antworten:

Re: Ich wechsel dann mal das Forum...

Antwort von DieDa am 05.08.2011, 15:17 Uhr

Na dann herzlich Willkommen und ich wünsche Dir viel Kraft für alles was auf Dich zukommt (auch die Hochzeit ist ein Kraftakt sag ich Dir).

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wechsel dann mal das Forum...

Antwort von Elbenkoenigin am 05.08.2011, 16:04 Uhr

Hallo Nadine
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Du wirst Dich bestimmt gut aufgehoben fühlen, die Mädels hier sind super lieb und haben immer ein offenes Ohr.
Ich selber gehöre zwar nicht mehr hier her, aber ich will mich noch nicht von den Mädels verabschieden. Ich gebe es hier erst auf, wenn ihr alle Schwanger seid und das werdet ihr.

Alles Liebe
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wechsel dann mal das Forum...

Antwort von +Tina+ am 05.08.2011, 16:19 Uhr

Hallo Nadine, ich heiße dich auch herzlich willkommen und wünsche dir viel Kraft und Glück bei deinem Kinderwunsch! lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wechsel dann mal das Forum...

Antwort von Nadine2012 am 05.08.2011, 16:46 Uhr

Danke :)))

Lese hier schon längere Zeit mit und "kenne" die meisten daher schon ein wenig bzw. Eure Geschichten

Bin ganz froh, dass ich mich jetzt auf unsere Hochzeit konzentrieren und den Kinderwunsch erstmal etwas beiseite schieben kann - und das eine Jahr wird sicherlich sooo schnell vergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wechsel dann mal das Forum...

Antwort von MutterHoffnung am 05.08.2011, 19:22 Uhr

Hallo,

wir müssten uns auch noch aus dem Erster Kinderwunsch Forum kennen.
Bin dann auch irgendwann rübergewechselt, weil ich - mitten in der IVF - besser hier hingehöre.

Wieso wartet ihr mit der ICSI ein Jahr? "Nur" wegen dem Finanziellen?
Ich frage nur, weil ihr ja auf anderen Wegen doch schon ziemlich aktiv wart.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MutterHoffnung

Antwort von Nadine2012 am 05.08.2011, 19:44 Uhr

Hey ja, wir kennen uns :)

Wie warten so lange, weil wir nicht "auf die Schnelle" heiraten wollen, sondern immer eine große Feier haben wollten und die Heirat und Feier nicht auseinander ziehen wollen! Wäre jetzt natürlich ein Grund dafür, aber wir wollen nicht noch einen zweiten Traum ändern müssen - uns es ist natürlich auch eine finanzielle Sache!

Im März haben wir das so mit der KiWu-Klinik abgesprochen und nun ist schon ein knappes halbes Jahr um - da schaffen wir die 12 Monate auch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wechsel dann mal das Forum...

Antwort von eiskonfekt am 05.08.2011, 20:07 Uhr

Hey Nadine,

schön, hier von Dir zu lesen. Ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht, schaue aber regelmäßig hier rein.

Wir hatten zwischenzeitlich ein Beratungstermin beim TESE-Spezialisten und befinden uns jetzt in der Warteschleife bis zum OP-Termin (...noch gut 3 Monate *puh*). Wenn man eins während der KiWu-Behandlung lernt, ist es warten, gell? Hach ja, was soll man machen...

Am 05.09. haben wir unser Erstgespräch in einer "neuen" KiWu-Klinik. Laut TESE-Spezialist ist ein guter, erfahrener Biologe das A und O bei einer TESE-ICSI. Daher hat er uns einen Wechsel angeraten. Wir sind schon sehr gespannt, was noch alles auf uns zukommen wird.

Viele, sonnige Grüße
eiskonfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wechselbad der Gefühle

Hallo Ihr Lieben. Ich muss mich mal kurz auskotzen Wir befinden uns im 1. Kryozyklus. Leider hat sich die Gebärmutterschleimhaut nicht so aufgebaut wie sie sollte. Nun war heute früh der dritte US und die Ärztin hat eine runde ...

von DieDa 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Erste Ergebnisse...und Wechsel der Kiwu-Klinik, nur wie?

..eben der Anruf aus dem Kiwu-Center .... erste Untersuchung, alles ok, zweite Blutuntersuchung soll am 29.4. sein (die macht mein Gyn hier im Ort) um zu testen ob ein Eisprung statt gefunden hat. Aber ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Kiwu-Center, alles so schickmicki ...

von Lomii 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Ab wann in eine Kinderwunschklinik wechseln?

Guten Morgen, da wir jetzt seit etwa 7 Monaten am ueben sind und nix passiert, hat mir meine gyn nun zu einem Zyklusmonotoring geraten.Habe wohl auch etwas zu hohe maennliche Hormonwerte.In wie weit betreut eine Gyn einen weiter und ab wann ist es zu empfehlen in eine ...

von Canaren 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wechsel Kiwu-Zentrum sinnvoll, Erfahrungen Bad Münder??

Hallo miteinander, ich hoffe, jemand kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich bin jetzt seit 6 Monaten im Kiwu-Zentrum Langenhagen in Behandlung und überhaupt nicht zufrieden. Man wird z.T. unfreundlich und wortkarg abgefertigt, muss die Ärzte an alles mögliche erinnern, ...

von Susy1707 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.