Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterHoffnung am 04.08.2011, 17:39 Uhr

Wieviele Stunden zwischen Auslösen und Punktion?

Hallo,

ich weiß, ich mache mich zu sehr verrückt, aber ihr könntet mich vielleicht ein wenig beruhigen.
Am Samstag um 9:30 Uhr soll ich in der Praxis mit meinem Mann zur Punktion erscheinen. Bis es wirklich zur Sache geht, vergeht ja auch noch ein wenig Zeit.
Heute um 22:30 soll ich mit Brevactid auslösen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind das 35 Stunden.
Ist der Zeitraum nicht ein wenig lang?
Nicht, dass die Follikel bereits gesprungen sind, wenn es losgehen soll.

Wie viele Stunden waren bei euch zwischen Auslösen und Punktion?

Danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Wieviele Stunden zwischen Auslösen und Punktion?

Antwort von Nugua10 am 04.08.2011, 17:47 Uhr

Hallo,

der Zeitraum beträgt 36 Stunden - die eine Stunde wird meistens als Notreserve eingerechnet, falls sich was verschiebt. Der Zeitraum paßt also.

Viel Glück wünsche ich, ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden zwischen Auslösen und Punktion?

Antwort von Viktoria13 am 04.08.2011, 18:28 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Ich mach mir auch immer über das allerletzte Detail Gedanken. In diesem Fall ist es aber sehr wichtig, dass das Timing stimmt.
Nach der Aulösespritze bekommen die Follikel sozusagen noch einmal einen Endspurt beim Reifen.
Die Zeitspanne zwischen Spritze und Punktion sollte ziemlich genau 36 Stunden betragen.
Wegen des zu frühen Springens habe ich mich auch gesorgt. Der Arzt meinte, dass das schon vorkommen kann, aber eher selten. Meist, wenn sehr viele Follikel vorhanden sind.

Meine Auslösespritze bekam ich um 19.45h. Am übernächsten Tag sollte ich um 6.30h in er Praxis sein. Punktion fand dann um 8h statt. Alle 3 Follikel wurden erfolgreich punktiert ;-)

Ich habe mit Ovidrel ausgelöst. Das dürfte aber keinen Unterschied machen.

Alles Gute für den Endspurt!!!
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden zwischen Auslösen und Punktion?

Antwort von Lena72 am 04.08.2011, 20:41 Uhr

Hallo,
ich mußte mir die Auslösesspritze 21:30 Uhr geben und mußte 6:45Uhr in den Kinderwunschzentrum sein.

Lg.Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden zwischen Auslösen und Punktion?

Antwort von Karl07 am 05.08.2011, 7:43 Uhr

Hallo!

Der ES findet ca. 40 h nach der Spritze statt. Deswegen findet die Punktion ca. nach 36 h statt. Umso später umso Besser - außer wenn es zu spät ist!

Mach Dir keine Sorge die in der KIWU-Praxis machen dies jeden Tag und wissen was sie tun.

Es ist sehr wichtig die vorgegebenen Zeitpunkte genau einzuhalten. Gerade nach der Eispungspritze wird der gesamte OP-Plan gemacht. Da es sich bei der Punktion 99 % um absolut planbare OPs handelt ist es so i. O.. Ich denke nicht das du Stunden in der Praxis auf die Punktion warten möchtest. So ist 1 Stunde Reserve ausreichend. Nach hinten hat man ja auch noch Luft.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Stunden zwischen Auslösen und Punktion?

Antwort von Bigsi am 09.08.2011, 11:34 Uhr

Hallo bei mir waren es fast 2 Tage bis zur Punktion habe am 26. Juli 2007 eußine gsunde Tochter bekommen! Zerbrich dir darüber nicht den Kopf!! immer positiv darüber denken!1 Halt Dir die daumen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute Punktion gehabt

Hallo, heute hatte ich die Punktion, und 3 Eibläschen wurden entnommen. Per icsi werden die nun heute noch befruchtet. Komisches Gefühl, dass soetwas Spezielles irgendwo im Labor passiert.... Morgen um 15h muss ich anrufen und hören wie und ob sich die Zellen teilen. ...

von Viktoria13 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion und Parfum (Frage)

Hallo, ich habe morgen früh Punktion. der Arzt hat mir verboten dabei Parum zu tragen. Kein Problem. Er meinte das könne den Eizellen/Embryonen schaden. Nun habe ich mir gerade die Haar schön frisch gewaschen und merke schlauerweise dass da ja auch diverse Duftstoffe ...

von Viktoria13 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

bin von der punktion zurück

hallo,die pünktion habe ich gut überstanden. sie haben 8 eibläschen entnommen.heute warte ich auf den anruf um zu erfahren wie sich alles entwickelt.ich in schon gespant. morgen ist der tansfähr. jetzt jabe ich nur nur noch ein leichtes ...

von Lena72 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion gut überstanden ab Mittwoch geht das hibbeln wieder los.

Hallo Ihr Lieben, habe nun schon ein paar Mal hier im Forum geschrieben und immer fleißig mitgelesen. Nun wollt ich euch mal informieren. Am Freitag hatte ich die Eizellpunktion und am Mitwoch bekomm ich 3 wieder eingesetzt. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe natürlich das ...

von CRE 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktions-Berichterstattung

Hallo Ihr Lieben, so, jetzt bin ich diese drückenden Eierchen endlich los und haltet Euch fest: es waren ganze 19 Stück! Die Ärztin war sehr zufrieden, denn in meinem Alter (41) ist das keine Selbstverständlichkeit... Die Vollnarkose und Punktion waren überhaupt nicht ...

von Misosuppe 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Morgen Punktion

Hallo Ihr Lieben, gestern fühlte mich nicht so gut, deshalb schreibe ich erst heute. Ich war also wieder beim Ultraschall und die Ärztin war soweit zufrieden mit dem Verlauf. Auf der rechten Seite habe ich jede Menge ausreichend großer Follikel (wahrscheinlich 10 Stück). ...

von Misosuppe 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Zurück von der Punktion

Drei Eizellen waren am Montag auf dem US zu sehen, eine davon haben wir heute entnommen denn eine scheint gestern gesprungen zu sein und die dritte ist zu klein gewesen. Nun liegt mein kleines Wunder in der Klinik und wir befruchtet. Morgen erfahren wir ob alles ok ist, dann ...

von Lomii 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

So, jetzt hatte ich gestern meine Punktion, es hat alles super geklappt: 13 Follis wurden punktiert, 11 Eizellen konnten gewonnen werden. Laut Arzt ist das richtig gut, da es weder zu viel noch zu wenig sind. Jetzt geht das Hoffen in den nächsten Schritt: werden welche ...

von Nugua10 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die erste Spritze...und Mittwoch Punktion...

...heute war ich zum US in der Kiwu, drei Eier sind zu sehen, zwei davon werden wohl entnommen werden. Die Schleimhaut ist schön aufgebaut, also kam das Ok vom Arzt heute die Spritze zur Reifung zu setzen, Mittwoch soll die Punktion sein (ohne Narkose

von Lomii 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

HILFE!! - SS Test - (ES) Punktion +16 (nach IVF)

Hallo, so jetzt bin ich ganz schön verwirrt und hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Lt. meiner Klinik sollte ich erst nächste Woche einen Test machen am Montag. Kurze Geschichte. Punktion war bei mir am 28 Februar, und am 2. März wurde mir ein 4 Zeller wieder ...

von Bawe0607 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.