Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbi77 am 02.11.2009, 16:38 Uhr

Ernährung nach Transfer???

Hallo Ihr Lieben,

eine Frage die mir schon seit Tagen im Kopf rumschwirrt. Wenn man SS ist darf bzw soll man ja bestimmte Dinge nicht mehr essen. Was das alles genau ist weiß ich leider nicht hab nur mal was von Streichwurst etc. gehört.

Wie handhabt ihr das??? Achtet ihr da bereits nach Transfer drauf oder erst nach positiven BT???

ratlose Grüsse
Dani

 
5 Antworten:

Re: Ernährung nach Transfer???

Antwort von Binetraurig am 02.11.2009, 17:47 Uhr

Hi Dani,

ich hab erst nach dem Positiv darauf geachtet - das reicht vollkommen aus!

Weiterhin alles Gute,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung nach Transfer???

Antwort von Janka_ am 02.11.2009, 17:52 Uhr

Hallo Schnubbi!

Das Einzige, wo ich seit Transfer drauf achte ist, dass ich keinen Alkohol trinke und nicht rauche. Also ich war vorher auch keine normale Raucherin, aber so ab und an abends mit einem Glas Wein hab ich dann doch mal ganz gerne 1,2 Zigaretten geraucht.

Was ich übrigens seltsam finde, warum hab ich Mi BT und du erst FR??? Kann doch kaum am unterschiedlichen Transfertag liegen, da ja die Eichen gleichalt waren.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung nach Transfer???

Antwort von peppi-79 am 02.11.2009, 18:06 Uhr

Hi!

Ich würd auch auf Alkohol und Zigaretten verzichten. Und vielleicht auf Sushi (roher Fisch).

Ansonsten kannst dich ja nach dem positiven Test nochmal genauer informieren!

Drück dir die Daumen!

Peppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung nach Transfer???

Antwort von Karl07 am 02.11.2009, 18:53 Uhr

Hallo Dani!

Wenn du die Finger von Zigaretten und Alkohol die Finger läßt ist das wichtigste getan.

In einer SS sollte man wegen Toxiplasmose (wenn noch nicht gehabt) kein rohes Fleich essen. Außerdem sollte man keine Rohmilchprodukte zu sich nehmen. Aber so einfach kommt man gar nicht an Rohmilchprodukte ran. Im normalen Supermarkt habe ich kein Käse aus Rohmilch gefunden. An guten Käsentheken sollte man Nachfragen aber im Regal muss dies vermerkt sein dass das Produkt aus Rohmilch ist. Also Rohmilch ist nicht Vollmich oder normaler Frischkäse. Rohmilchprodukte sind ziemlich teuer und selten. Solange man sich an die etwas preiswerte Produkte hält kann kaum was schief gehen.

Sicher sollte man nicht gerade ständig Leber essen aber mal Leberwurst ist kein Problem und so ist es mit fast allem. Solange man es nicht übertreibt kann man während einer SS auch alles essen.

Achja wegen der Toxiplasmose sollte man ein Katzenklo nicht umbedingt säubern.

Wegen Toxiplasmos kann man sich (sollte man sich) am Anfang der SS untersuchen lassen. Dies ist allerdings kostenpflichtig.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung nach Transfer???

Antwort von Schnubbi77 am 04.11.2009, 8:42 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Alk und Ziggis sind für mich eh tabu und den Rest mache ich dann wenn der BT positiv ist.

@Janka wieso die BT Tage unterschiedlich sind weiß ich leider nicht.

Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

positiver SS-Test nach Transfer

Hallo zusammen! Ich schreibe zum ersten Mal hier und habe eine Frage: Kann ein positiver SS-Test (Urin-Test für zu Hause) 14 Tage nach einem Embryotransfer positiv sein obwohl keine SS besteht? Könnte das nachgewiesene HCG noch von der vorher notwendig durchgeführten ...

von Lil80 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Zeit nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich hatte Transfer von 2 Blastozysten am 3.August. Hat jemand von Euch etwas von der Einnistung gemerkt? Habe seit Transfer immer wieder Mens ähnliche Schmerzen,was kann das sein? Hat jemand ähnliches erlebt? Über Eure Antworten würde ich mich sehr ...

von Jenny1975 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.