Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma0506 am 04.05.2010, 8:47 Uhr

Verhalten nach Transfer

Hallo Ihr Lieben!!

Mal ne Frage an die "alten Häsinnen"
Ich habe in ca 3 Std meinen Transfer. Wie verhaltet ihr euch danach? Kann man alles so machen wie vorher auch? Sport, GV, Alkohol wohl eher nicht? Ich glaube kaum dass man die zwei Wochen w....nd im Liegen verbringen muss!? Und "rausfallen" oder "abgeschüttelt werden" kann es ja wohl nicht!!! Oder doch? Wie habt ihr das gemacht? Mein Doc sagt man kann z.B. Sport machen wie vorher auch. Aber auch Joggen?

LG
Emma

 
3 Antworten:

Re: Verhalten nach Transfer

Antwort von Karl07 am 04.05.2010, 9:15 Uhr

Hallo Emma!

Leb einfach auch wie vorher. Schalte vielleicht 1 Gang runter und alles ist okay. Alkohol hat allerdings in einr Schwangerschaft absolutes nichts zu suchen. Wenn es klappt ist die Warteschleife die 3 und 4 SSW.

Mit Sport würde ich jetzt vielleicht nicht umbedingt etwas machen was eine totale Erschütterung hervorruft aber Joggen gehört da wohl eher nicht dazu. Wenn du es langsam angehst gibt es keinen Grund es nicht zu machen.

Wenn die Embryone so einfach "rausfallen" könnten wären wir schon längst ausgestorben.

Im übrigen wenn es sein soll kannst du einen Marathon laufen und es werden Zwillinge und wenn nicht bringt auf 14 Tage Sofa nichts.

Alles was dir gut tut kannst du machen. Die Warteschleife wird ehe sooo schon verdammt lang werden.

LG
INA (die hoffentlich in ca. 50 h mit der Warteschleife "beginnen" darf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Transfer

Antwort von mr.bing am 04.05.2010, 11:06 Uhr

sehe ich genauso.
Ruhe dich etwas öfters aus und tuhe dir möglichst viel gutes. Denn gerade eine positive Einstellung und schöne Momente tuhen dir und deinen kleinen Zwergen gut. Geniese einfach das Gefühl, etwas in dir zu haben und sei öfters auf´m Sofa als sonst.
Und "rausfallen" kann wirklich nix. Darum kümmert sich dein Körper schon. Hab vertrauen in dir und ganz viel Glück :)
Liebe Grüße Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Transfer

Antwort von Mardani am 04.05.2010, 15:11 Uhr

Hallo

Ich habe mich beim letzten Transfer für eine Woche krankschreiben lassen und mich schön geschont und es mir gutgehen lassen. Diesmal hatte es ja dann auch geklappt, leider mit dem unschönen Ausgang.

Mein Menne und ich haben auch keinen Matratzensport betrieben, war mir nicht so nach.

Wenn du vorher Sport gemacht hast, dann kannst du das weitermachen. Würde nur einen Gang zurückschrauben, da sich dein Körper ja auf andere Dinge konzentrieren soll

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verhalten nach Transfer

Hallo Mädels, ich hatte ja letzte Woche Transfer, aber man hat mir keine Verhaltenseinschränkungen gesagt. ich weiß z.B. kein Alkohol/Kaffee/Tee, keine heißen Bäder / Schwimmbad, nicht schwer heben. Aber was darf ich noch nicht? Wie sieht es z.B. mit GV aus? Habt Ihr noch ...

von Mottchen 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

positiver SS-Test nach Transfer

Hallo zusammen! Ich schreibe zum ersten Mal hier und habe eine Frage: Kann ein positiver SS-Test (Urin-Test für zu Hause) 14 Tage nach einem Embryotransfer positiv sein obwohl keine SS besteht? Könnte das nachgewiesene HCG noch von der vorher notwendig durchgeführten ...

von Lil80 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Zeit nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich hatte Transfer von 2 Blastozysten am 3.August. Hat jemand von Euch etwas von der Einnistung gemerkt? Habe seit Transfer immer wieder Mens ähnliche Schmerzen,was kann das sein? Hat jemand ähnliches erlebt? Über Eure Antworten würde ich mich sehr ...

von Jenny1975 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ernährung nach Transfer???

Hallo Ihr Lieben, eine Frage die mir schon seit Tagen im Kopf rumschwirrt. Wenn man SS ist darf bzw soll man ja bestimmte Dinge nicht mehr essen. Was das alles genau ist weiß ich leider nicht hab nur mal was von Streichwurst etc. gehört. Wie handhabt ihr das??? Achtet ...

von Schnubbi77 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.