Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxLucasMama am 03.05.2010, 19:15 Uhr

Zählt abgebrochener ICSI-Versuch?

Hallo,
mich beschäftigt momentan eine Sache sehr. Im Januar hatten wir ja eine ICSI gestartet, ich war mit dem Stimulieren angefangen, aber schon nach wenigen Tagen wurde der Versuch wegen der Zyste abgebrochen. Zählt das als "voller" Versuch? Wir bekommen ja 3 Versuche von der PKV meines Mannes gezahlt. Oder meint ihr, man kann mit der Kasse reden und anbieten, die Kosten rückwirkend selbst zu zahlen und dadurch noch die Chance auf einen Vollversuch zu haben?
Danke,
Nicole

 
6 Antworten:

Re: Zählt abgebrochener ICSI-Versuch?

Antwort von Mottchen am 03.05.2010, 19:59 Uhr

Also bei unserer PKV zählt der versuch immer erst, wenn auch punktiert wurde. Wurde vorher abgebrochen, zählt es nicht. meines Wissens ist das Vorgehen auch so üblich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt abgebrochener ICSI-Versuch?

Antwort von mr.bing am 03.05.2010, 20:09 Uhr

Hat meine mir auch so vermittelt. Ab der Punktion zählt der Versuch. Ob du jetzt wirklich die Medis des anderen übernehmen solltest, willst, oder musst, klärst du mit deiner KV. Aber mach dieses Angebot nicht zu früh, vieleicht übernehmen sie es auch ohne Verhandlungen.
Liebe Grüße aus dem Norden
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt abgebrochener ICSI-Versuch?

Antwort von marci_hh am 03.05.2010, 20:21 Uhr

Kein Sorge das zählt nicht, denn ich musste doch auch abbrechen und mein Doc sagte das es nicht zählen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt abgebrochener ICSI-Versuch?

Antwort von MaxLucasMama am 03.05.2010, 20:22 Uhr

Hallo
und Danke für eure Antworten. Zur Punktion ist es ja gar nicht gekommen, ich hatte 6 oder 7 Tage lang gespritzt und eben mit recht hoher Dosis und dann mussten wir sofort abbrechen. Wir werden einfach mal bei der Kasse nachfragen, denke ich. Anbieten werde ich denen erst mal nichts. Das wäre für mich beruhigend, denn dann hätten wir noch 2 Versuche.
Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt abgebrochener ICSI-Versuch?

Antwort von MaxLucasMama am 03.05.2010, 20:24 Uhr

Danke nochmal,
ich bin jetzt wirklich beruhigt...... Immerhin haben wir dann noch 2 Chancen.....
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt abgebrochener ICSI-Versuch?

Antwort von berlinchen10 am 03.05.2010, 21:57 Uhr

Hallo liebe Nicole,

wir haben gerade auch einen abgebrochenen Versuch hinter uns. In der KiWu Klinik wurde uns zum Abbruch auch deswegen geraten, da der Versuch erst ab Punktion als Versuch gilt.

Wir machen jetzt einfach weiter und warten mal ab ob die PKV zuckt wenn die neuen Medi-Rechnungen eintrudeln.

LG & alles Gute

Berlinchen10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Grünes Licht für die 3. ICSI!

Hallo Mädels! JUHUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!! Heute nachmittag kam der erlösende Anruf, meine Schilddrüsenwerte sind wieder auf normalem Niveau- es kann wieder losgehen. Ich hatte ja im Januar schon alle Medis gekauft- und mußte dann pausieren- und das ist auch gut so. Am Freitag ...

von berlinchen10 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Fragen zum ICSI-Ablauf

Hallo, ich hatte mich vor einiger Zeit kurz vorgestellt, aber seitdem nichts mehr geschrieben, da es bei uns psychisch ziemlich auf und ab ging. Wir üben nun über 4 Jahre für unser Wunschkind, haben leider schon einige Fehlschläge hinter uns. Jetzt steht die Entscheidung, ...

von ubble77 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI im kurzen Protokoll

Hallo Mädels! Hab da mal eine Frage an euch. Unsere letzten beiden ICSI´s hatten wir im langen Protokoll. Die 3. soll im kurzen Protokoll gemacht werden. Wie lange dauert das kurze Protokoll, also von den ersten Medis oder Spritzen bis zum BT? Und wie genau läuft das ab? LG ...

von Inibini 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI abgeborochen

Hi, wollte nur kurz berichten, dass wir die aktuelle ICSI heute dann (12. Zyklustag) abbrechen mussten. Die Zyste hat schon so viel Gelbkörperhormon produziert, dass die Follikel keine Chance hatten. Nun machen wir 3 Monate Pause. Die Zyste soll beobachtet werden und ...

von MaxLucasMama 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie ist das nach einer ICSI

Nach meinem negativen BT am Montag hab ich ja die Medis abgesetzt (Utrogest, Progynova). Seit Samstag hatte ich nun schon minimale Schmierblutungen, seit heut Nacht ist`s stärker und ich fühl ein leichtes Mens ziehen, aber es bleibt definitiv bisher hinter dem zurück, was bei ...

von kim-penelope 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Behandlung ab welchem ZT?

Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen jetzt Anträge an die Kasse von meinem Mann und an meine geschickt. In der KiWu-Klinik sagte man uns, dass wir im nächsten Zyklus theoretisch mit der ICSI beginnen können. Da wir davon ausgehen müssen, dass wir sowieso die Kosten allein ...

von Monk-Fan 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI noch im Dezember

Hallo Spritze seit 25.11. täglich Decapeptyl und warte sehnsüchtig auf meine Tage, damit ich endlich am 3. ZT mit Gonal f anfangen kann... Ich hab ja schon im Netz gelesen, dass sich der Zyklus durch Decapetyl um 1-2 Tage verschieben ...

von kim-penelope 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI

Hi Bin neu hier also fange ich erstmal mit einer kleinen Präsentation an bevor ich alle meine Fragen stelle und an eurem Wissen teilhaben darf Ich bin eine 31 jährige Schwedin und mit einem 32 jährige deutscher verheiratet. Wir versuchen seit ca 1,5 Jahre ein Kind zu ...

von pinklady99 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nachtrag ICSI

Nachdem wir heute erfahren haben dass wir zum Transfer am Fr. nochmals 6000 Euro auslegen müssen und bereits mit Untersuchungen und Mediz an die 3.000 Euro verbraten haben frag ich mich schön langsam??? sahnen die bei den privaten sooo richtig ...

von Schnubbi77 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Stimulierung vor ICSI

Halo! Seit Montag stimuliere ist täglich mit 3 Ampullen Menogon und zusätzlich spritze ich noch 0,7 ml Profact. Bereits seit Mittwoch habe ich leichte Unterlaibsschmerzen, also so, wie wenn ich sonst aufgrund von Puregon kurz vorm Eisprung war. Ist das normal, weil jetzt ...

von Janka_ 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.