Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rose85  am 23.08.2012, 19:58 Uhr

eure meinung?

da ich beruflich ziemlich gestresst werde und mein chef auch im krankenstand oder urlaub gerne und öfter anruft, habe ich mir überlegt ihm vielleicht von meiner kinderwunsch behandlung zu beichten.

wie ich ihn kenne riskiere ich damit zwar meinen job muß aber kein schlechtes gewissen haben wenn ich wieder ausfalle. und sollte ich schwanger werden muß er eh schnell ersatz für mich suchen da ich eine die einzige in meiner abteilung bin.

was ist eure meinung dazu dem chef sagen oder nicht?

Lg

 
11 Antworten:

Re: eure meinung?

Antwort von kleeli am 23.08.2012, 20:05 Uhr

Schwierig....

Wenn du schon denkst, dass er kein Verständnis haben wird, dann würde ich es nicht erzählen. Verstehe aber durchaus deine Situation. Ich weiß nämlich auch nicht, ob ich es sagen soll oder nicht, aber letztendlich sind so oft auch einmal andere krank und da sollten wir einfach das schlechte Gewissen nicht zulassen.

Wenn du schwanger bist, dann kann er dich ja nicht kündigen, aber vorher glaube schon, also behalte es lieber noch für dich, wenn es möglich ist.

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von Maggie77 am 23.08.2012, 20:07 Uhr

Nun - Kündigungsschutz hast du erst, wenn du nachgewiesenermaßen schwanger bist. Nicht bereits in der Planungsphase. Ich fürchte, man wird als Frau dann vorschnell abgeschrieben in der Firma, bei Beförderungen udgl nicht mehr berücksichtigt und wenn man Pech hat, bei nächster Gelegenheit einfach ersetzt. Daher sage ich persönlich es nicht, denn man weiß nicht, wie lange man in Behandlung sein wird und wie sich alles entwickelt. Und einen neuen Job suchen müssen stelle ich mir auch stressig vor.

Für mich ist es klar, dass ich es nicht sage, solange es anders geht. Und ich finde meinen Job derzeit auch nicht gerade toll und sehr anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von Schnecke_81 am 23.08.2012, 20:19 Uhr

Ich habe leider den Fehler gemacht und auf der Arbeit erzähl das wir üben(obwohl, wenn man frisch verheiratet ist, ist das ja nicht so seltsam).
Zum Glück fragt jetzt nach 1 1/2 Jahren keiner mehr danach, wir sind glaube ich was ss werden angeht, schon abgeschrieben.
Aber ich bin soo froh das keiner fragt.
Wenn du mich fragst, mach es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von hippe34 am 23.08.2012, 20:34 Uhr

Schließe mich den anderen an.
Ich habe von unserer Planung auch nichts gesagt... denn auf Jobsuche hätte ich gerade gar keine Lust.
Dein Chef wird es noch früh genug erfahren... :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Rose85 am 23.08.2012, 20:34 Uhr

für eure ehrlichen meinungen!

wenn es nur eine garantie gäbe das es klappt.

der job verlust wäre das kleinste übel so hänge ich nicht dran bleib ich dann halt daheim.

werd mich auch mal in ruhe mit meinem mann unterhalten. hab jetzt eh 4 wochen zeit bis es weiter geht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von gerlinde81 am 23.08.2012, 21:17 Uhr

Deine Entscheidung, aber ich habe es meinem auch gesagt da ich auch einen nicht leichten Job hatte und ich hatte überhaupt keine Probleme mal frei zu bekommen oder früher zu gehen wenn ich die KiWU musste. Man muss halt vertrauen zum Chef haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin hin und her gerissen

Antwort von Rose85 am 23.08.2012, 21:34 Uhr

schwere entscheidung mit unsicheren ausgang.

vorallem weiß ich das ich nach dem nächsten transfer wieder daheim bleiben muß und schon wieder 2 wochen ausfallen wird probleme mit sich bringen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin hin und her gerissen

Antwort von Maggie77 am 23.08.2012, 21:38 Uhr

Ganz ehrlich, normalerweise bleibt man nach dem Transfer nicht zuhause. Wenn das nötig wäre, würden berufstätige Frauen nicht spontan schwanger. Und wenn man zuhause bleibt, steigert man sich viel mehr in die Behandlung und die Spekulationen, ob es geklappt hat, hinein. Ich weiss, du hattest letztes Mal Probleme - das muss aber nicht wieder so sein. Und wenn doch, dann hast du eben Krankenstand.

Du hängst offenbar sowieso nicht an deinem Job und würdest auch selbst kündigen - also warum riskierst du nicht, schlimmstenfalls vom Chef gekündigt zu werden? Sozialversicherungsrechtlich bist du im letzteren Fall nämlich noch dazu besser dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin hin und her gerissen

Antwort von Rose85 am 23.08.2012, 21:47 Uhr

danke für die ehrlichen worte!

es gibt bei mir zur zeit in der arbeit probleme die uns allen die arbeit mit angst verbinden lassen, aber da kann ich öffentlich nicht näher drüber schreiben.

nein kündigen würde ich nicht wäre ich ja vom ams dann gesperrt aber uns geld gehts mir eh nicht.

ich hoffe das der transfer diesmal besser läuft aber viel hoffnung hat man mir da nicht gemacht. ich bin aber sicher auch etwas über vorsichtig!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von Mutsi am 24.08.2012, 6:25 Uhr

Hallo Rose,
wenn es bei dir generell so mies läuft auf der Arbeit, kenne ich von meinem alten Job auch, dann bewerb dich doch erstmal woanders... Ja klar Probezeit und so aber wenn du dich generell nicht wohlfühlst.... Ich glaube ich würde es nicht sagen, obwohl mein Chef super nett is. Solage du nicht schwanger bist nimmt eh keiner Rücksicht und dann könnte das Mobbing erst recht losgehen. Und ruft dein Chef im Urlaub oder KS an geh nicht ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung?

Antwort von Rose85 am 24.08.2012, 15:19 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.