Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hallenserin83 am 15.03.2009, 13:41 Uhr

Übelkeit immer eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

habe in vielen Büchern gelesen, dass die Übelkeit mit zu den Hauptmerkmalen der Schwangerschaft gehört. Ab wann tritt sie eigentlich auf? Muss sie auftreten? Kann eine Schwangerschaft auch ohne Übelkeit verlaufen?

Vielen Dank,

euro Susi

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit immer eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft?

Antwort von leaelk am 15.03.2009, 14:42 Uhr

Hallo Susi,
Übelkeit muß nicht zwingend in der Schwangerschaft auftreten.
Ich habe zwei Schwangerschaften komplett ohne Übelkeit und Unwohlsein erlebt.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit immer eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft?

Antwort von -effi- am 15.03.2009, 15:16 Uhr

hey!
übelkeit wird bei schwangerschaft ja immer als typisch angesehen statistisch gesehen tritt sie aber nur bei 20-25 % der schwangeren auf.bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch überhaupt keine beschwerden.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit immer eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft?

Antwort von haasemel am 15.03.2009, 16:39 Uhr

also ich hatte bei meiner tochter direkt nach paar wochen übelkeit und jetzt die 2 ss auch wieder und das so schlimm das ich nur gebrochen habe und sobald ich aus der liegenden position auf bin wurde mir total übel. habe die ersten monate nur mit vomex überstanden ...
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit immer eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft?

Antwort von MariaS am 15.03.2009, 17:01 Uhr

zu dem was Effi gesagt hat: Das ist andersherum. 20% haben keine Übelkeit.. Wie stark die Übelkeit auftritt ist unterschiedlich.

Ich hatte keine Übelkeit, bis zur 11 SSW (hab das Kind dann leider verloren..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

doch noch chancen auf eine schwangerschaft ???? :-) frage??

hallo ihr lieben .... meine mens ist bis heute nicht da........ hab am 14/15.1 ouvlation test benutzt... und siehe da die waren bei FETT POSITIV haben dann am 15.1 auch geherzelt....... und heute hab ich dann zum 1 mal tempi gemessen ...

von sweety21 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

die übelkeit...

haut mich echt um... seit gestern ist es so richtig losgegangen...ich hab in den letzten drei tagen schon 1 1/2 kilo abgenommen...nicht das ich was gegens abnehmen hätte, aber diese übelkeit macht mich echt fertig.... ich hab so einen sau hunger, kann aber nix essen....ich ...

von jessy-less 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

übelkeit und hunger

mir is ständig schlecht und ich hab hunger, aber sobald ich was essen will, wird mir noch schlechter...ich bekomm nur ein paar löffel reis oder so runter und muss dann wieder aufhören, weil ich kurz vorm erbrechen bin. ich hab in einer woche nmt, kann das echt sein, dass es ...

von jessy-less 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo, mein Freund und ich wollen uns im nächsten Jahr am Nachwuchs versuchen . Und da ich mich seid Mai 07 Low Carb ernähre (habe seid 2002 Colitis Ulcerosa und mit dieser Ernährung habe ich keinerlei Beschwerden) würde ich gerne wissen, ob ...

von Erdbeerengel 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Übelkeit in der SS - ab wann?

Hab' da mal ne Frage! Ab wann ist es möglich eine SS bedingte Übelkeit zu haben? Ich meine ab welchem Zeitpunkt der SS? Wie lange und warum, dazu findet man vieles im Netzt, aber zum Zeitpunkt wann der Beginn sein kann - NICHTS! Hoffe ihr könnt mir da eher helfen, als das ...

von MaiNeu 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen, mal eine Frage an die Schwangeren unter Euch: Hattet Ihr schon vor NMT Schwangerschaftsanzeichen? Ständig liest man hier davon, aber in vielen Fällen waren die Betroffenen dann ja leider doch nicht schwanger. Ich will nur wissen, ob ich mir Sorgen machen ...

von Calcifer 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft und Mathematik

Hallo zusammen und insbesondere hallo babygirl, unten hast Du geschrieben, babygirl, dass die Schwangerschaft rechnerisch immer schon 2 Wochen vor ES beginnt. Warum das denn???? Erkenne die Logik da nicht. Und ich wollte mal fragen, was eigentlich immer dieses 7 + 2 etc. zu ...

von Calcifer 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

oh mann! telefonanruf stört schwangerschaftstest

Hi, Ich hab grad getestet. Und als ich dann drauf gewartet habe, krieg ich einen Telefonanruf von einer Mutter über ihren Sohn (ich konnt mich natürlich gar nicht konzentrieren) und jetzt weiß ich nicht wie lange der Test da lag bevor ich geguckt habe aber es ist eine ...

von Nicole2781 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Übelkeit hat Höhepunkt erreicht :-(

Manno, irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt! Hab mich erst noch gefreut, dass ich von der Übelkeit verschont werde, aber im Laufe der letzten Woche wurde das schon immer schlimmer. Jedes Mal wenn ich morgens wach wurde, war mir sofort super flau im Magen und ich hab ...

von babygirl82 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Nuvaring und geplante Schwangerschaft

Hallo, ich würde gerne diesen Monat versuchen Schwanger zu werden und habe heute meinen Nuvaring rausgenommen und jetzt sollte dann bald meine Regel einsetzten. Meine Frage ist jetzt ob ich dann schon diesen Monat ganz normal meinen Eisprung habe? Lg ...

von colamixtante81 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.