Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dirk2106 am 28.08.2007, 17:08 Uhr

Spermio

Hallo,

also ich möchte da mal kurz unsere Geschichte los werden. Wir haben nach ca. einem Jahr Versuchen ohne Erfolg ein Spermiogramm machen lassen. Das war geradezu vernichtend, das zweite war dann etwas besser. Wir also zur KiWu-Behandlung mit Insemination, dreimal ohne Erfolg. Alles andere konnten wir uns nicht leisten.
Also haben wir uns mit der Kinderlosigkeit abgefunden (zumindest versucht !!!) und andere Wege gesucht. Nach insgesamt drei Jahren war dann unser kleines Wunder unterwegs, als wir es nicht mehr erwartet haben und vor allem zu einem Zeitpunkt, als wir alle Verhaltensregeln in den Wind gekickt hatten (Kaffe, enge Unterhosen, Phytohypodingsda usw.). Natürlich hieß es, wir sollen uns glücklich schätzen mit unserer Tochter und das haben wir auch. Und was soll ich sagen, trotz aller vernichtenden Erstprognosen sind es heute zwei kleine Wunder mit 2 und 5 Jahren. Natürlich haben wir nach unserer Tochter nicht verhütet, denn es war ja klar, so einen Glückstreffer gibts nur einmal im Leben. Prompt kam nach zwei weiteren Jahren dann unser Sohn dazu.
Ich weiß, ich bin hier eigentlich im falschen Forum, aber ich möchte auch mal allen Mut machen, die in der Situation sind, in der wir damals waren.
Ich will garnicht die üblichen Vorschläge machen wie entspannt Euch, bleibt ruhig usw., wir hätten damals wirklich jedem, der mit solchen Ratschlägen kam, sonstwas erzählt.
Bei allen Erwartungen, Tage zählen, Temperatur messen, sollte immer noch die Partnerschaft ganz oben stehen, denn was nützt es, wenn dann doch ein Kind kommt und die Eltern haben sich jahrelang nur an dem einen Thema aufgerieben. Auch bei uns wäre es fast zur Trennung gekommen, weil es nur noch um ein Thema ging.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen rüber bringen, was ich sagen wollte und vor allem, verliert nicht gleich den Mut, konzentriert Euch auch auf die Partnerschaft und es wird klappen.

LS, Dirk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.