Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikchen am 28.08.2007, 11:32 Uhr

Spermio

sagt mal haben eure männer das auch schon gemacht?
Also wir haben gestern das ergebniss bekommen.Von der menge der flüssigkeit war alles okay aber...ja jetzt kommt das große ABER....es waren nur ZWEI spermien drin.Jetzt muß er n#chste woche nochmal ne probe abgeben.Und ihm wird blut abgenommen.Ich hoffe das die 2.Probe besser ist.Ich hoffe das seine Hormone okay sind.Wenn nicht wird ihm gewebe aus dem Hoden entnommen und die spermien werden aufgepäppelt das wir dann ne künstliche befruchtung machen können.
Glaubt mal das war gestern ein schlag ins gesicht.
Kann ich trotzdem hoffen irgendwann einen kleinen Engel im arm halten zu können?

LG

 
4 Antworten:

Re: Spermio

Antwort von eve.. am 28.08.2007, 12:11 Uhr

hallo, mach dich nicht verrückt und wart doch erstmal das 2. spermio ab. sollte das wirklich auch so ausfallen wie das erste, bleibt euch immer noch die hoden- biopsie in kombination mit ner ivf / icsi.

ich würd aber erstmal abwarten und mich noch nicht zu irgendwas drängeln lassen. wie oft hört man, dass die ärzte diagnostiziert haben, dass die gegebenheiten,egal ob beim mann oder bei der frau eine natürl. empfängnis ausschließen und auf einmal klappts doch noch, auch wenn mit einiger wartezeit verbunden...

drück euch die daumen für ein besseres ergebnis!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermio

Antwort von tina1407 am 28.08.2007, 12:29 Uhr

hey mach dich net irre,

das spermio meínes mannes war auch nicht das beste , leider auch das zweite nicht, aber wir gebn nicht af , meine werte waren a sch...............und ich war im dez ss auch wenn s leider ne fg war aber ich denke wir schaffen des a nochmal, mein mann und ich geben uns nun ca 1 jahr wenn s nicht klappt gehn ma in kiwu-klinik auch wenn s schwer fällt.................

gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermio

Antwort von Dirk2106 am 28.08.2007, 17:08 Uhr

Hallo,

also ich möchte da mal kurz unsere Geschichte los werden. Wir haben nach ca. einem Jahr Versuchen ohne Erfolg ein Spermiogramm machen lassen. Das war geradezu vernichtend, das zweite war dann etwas besser. Wir also zur KiWu-Behandlung mit Insemination, dreimal ohne Erfolg. Alles andere konnten wir uns nicht leisten.
Also haben wir uns mit der Kinderlosigkeit abgefunden (zumindest versucht !!!) und andere Wege gesucht. Nach insgesamt drei Jahren war dann unser kleines Wunder unterwegs, als wir es nicht mehr erwartet haben und vor allem zu einem Zeitpunkt, als wir alle Verhaltensregeln in den Wind gekickt hatten (Kaffe, enge Unterhosen, Phytohypodingsda usw.). Natürlich hieß es, wir sollen uns glücklich schätzen mit unserer Tochter und das haben wir auch. Und was soll ich sagen, trotz aller vernichtenden Erstprognosen sind es heute zwei kleine Wunder mit 2 und 5 Jahren. Natürlich haben wir nach unserer Tochter nicht verhütet, denn es war ja klar, so einen Glückstreffer gibts nur einmal im Leben. Prompt kam nach zwei weiteren Jahren dann unser Sohn dazu.
Ich weiß, ich bin hier eigentlich im falschen Forum, aber ich möchte auch mal allen Mut machen, die in der Situation sind, in der wir damals waren.
Ich will garnicht die üblichen Vorschläge machen wie entspannt Euch, bleibt ruhig usw., wir hätten damals wirklich jedem, der mit solchen Ratschlägen kam, sonstwas erzählt.
Bei allen Erwartungen, Tage zählen, Temperatur messen, sollte immer noch die Partnerschaft ganz oben stehen, denn was nützt es, wenn dann doch ein Kind kommt und die Eltern haben sich jahrelang nur an dem einen Thema aufgerieben. Auch bei uns wäre es fast zur Trennung gekommen, weil es nur noch um ein Thema ging.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen rüber bringen, was ich sagen wollte und vor allem, verliert nicht gleich den Mut, konzentriert Euch auch auf die Partnerschaft und es wird klappen.

LS, Dirk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermio

Antwort von Inibini am 28.08.2007, 20:43 Uhr

Hallo Maikchen!
Laß den Kopf nicht hängen! Unser erstes Spermiogramm war auch echt vernichtend schlecht. Das zweite war nach Tamoxifen und Zinktabletten zwar immer noch nicht super gut, aber schon deutlich besser, als das erste. Also, wartet erst mal ab und wenn alle Stricke reißen bleibet euch immer noch die Möglichkeit einer ICSI! Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße

Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.