Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anunziata am 27.08.2007, 21:59 Uhr

war wohl wieder nix.

Hallo ihr Lieben,

hatte die letzten Tage nur ganz kurz Internet, ist ja einiges passiert inzwischen. Herzlichen Glückwunsch an alle Positivtester, herzlich Willkommen an alle Neuen :-)
bin leider total frustriert, hab seit heute Schmierblutungen, das wars also wohl wieder mal. Das Ende eines langen Zyklus :-( wenn es wenigstens nur immer 4 Wochen währen, die ich warten muss, dann geht es ja wenigstens nach 2 Wochen wieder los, aber wenn der ES erstmal über 4 Wochen braucht ... naja, wollte jetzt mal doch Mönchspfeffer ausprobieren, was mir die Ärztin empfohlen hat, hab jetzt hier aber in einem Beitrag gelesen, dass das schlecht ist in der 2. Zyklushälfte!? die hat mir das doch auch gerade dafür gesagt ... weiß da wer was dazu?

sehr traurige Grüße Anna

 
9 Antworten:

Re: war wohl wieder nix.

Antwort von eve.. am 27.08.2007, 22:05 Uhr

hallo,

was genaues kann ich dir auch nicht sagen zu der mönchspfeffer - problematik. da aber so viele hier negative erfahrungen damit gemacht haben, würde ich es nicht versuchen, wenn ihr mitten in der tatsächlichen übungsphase seid. ich hab den eindruck, dass es den es hemmt und dadurch keine schleimheit mehr aufgebaut wird => daher auch weniger schmerzen.

aber, ich hab keine ahnung, ob sich das bei allen so auswirkt...

tut mir leid, dir nicht mehr sagen zu können.

was mir mein arzt noch verschrieben hat, ist ein homöopathisches mittel namens hormeel (tropfen). vielleicht kannst ja mal deinen fa danach fragen...

sei nicht traurig, das spielt sich schon alles noch ein!

lg evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl wieder nix.

Antwort von Anunziata am 27.08.2007, 22:10 Uhr

danke für deine Antwort. Ist echt komisch mit dem Mönchspfeffer, jeder sagt was anderes. Die Frauenärztin (leider nicht meine) hat gemeint, das soll ich gerade in der 2. Hälfte nehmen ... und hab jetzt auch schon so oft gelesen, dass es die Eilein schneller reifen lässt ... weiß jetzt auch nicht. ich hatte ja immer einen super Zyklus, bis wir zu üben begonnen haben, das ist ja das blöde. Hast du Mönchspfeffer denn schon mal genommen?

Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl wieder nix.

Antwort von Zwiebel123 am 27.08.2007, 22:28 Uhr

Hi,

also ich kann dich total gut verstehen! Ich habe es auch mit so langen Zyklen zu tun. Heute ist mein 39. Tag und nach meiner Tempi-Kurve hatte ich noch nicht mal den Eisprung! Mich macht diese Warterei auch echt verrückt.
Ich habe nächsten Montag deshalb auch einen Termin bei meiner FA. Wenn du möchtest, kann ich ja mal berichten, was sie so sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl wieder nix.

Antwort von Anunziata am 27.08.2007, 22:35 Uhr

oh, wow, das ist ja auch echt lang ohne ES! glaubst du es kommt noch einer? Hatte meinen ja diesmal am 31./32. Tag, bin jetzt bei 45 oder so, das zieht sich schon. klar, würd mich total interessieren, sagt einem ja auch jeder was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl wieder nix.

Antwort von Zwiebel123 am 27.08.2007, 23:39 Uhr

Ich hab auch keine Ahnung ob noch einer kommt. Für diesen Zyklus hatte die Hoffnung ja eigentlich schon aufgegeben, aber einige andere im Forum haben geschrieben, dass sie auch noch so spät einen Eisprung hatten. Naja aber so ist die Chance, schwanger zu werden, ja schon sehr herabgesetzt. Deshalb wollte ich meine FA fragen, ob es irgendetwas gibt, um den Zyklus ein bisschen zu regulieren. Einige sagten, das könnte an den Nachwirkungen der Pille liegen (November abgesetzt). Hast du die Pille denn auch vorher genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl wieder nix.

Antwort von Anunziata am 27.08.2007, 23:49 Uhr

nein, hab ich nicht. nur mal einen Monat, weil ich sonst bei unserer Hochzeit meine Tage gehabt hätte, das musste ja auch nicht sein :-) aber das ist dann ja jetzt auch schon über ein Jahr her, also davon kann es bei mir jedenfalls nicht kommen denk ich.
hab eben nur von Mönchspfeffer gehört, aber das finden ja auch wieder manche gar nicht gut, weiß also im Moment echt nicht so recht, was man da machen kann ... hattest du denn seit der Pille immer so lange Zyklen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl wieder nix.

Antwort von Zwiebel123 am 28.08.2007, 14:20 Uhr

Naja, also ich habe die Pille im November abgesetzt und hatte dann erst drei regelmäßige Zyklen von 32 Tagen. Danach hatte ich dann einen ewig langen von 90 Tagen und anschließend zwei von 44 und 43 Tagen. Ich dachte eigentlich, das pendelt sich jetzt langsam wieder ein, aber jetzt dauert es halt schon wieder so lange...Als ich bei dem 90-Tage Zyklus meine Regel nicht bekam, war ich bei meiner FA, die dann durch ein Medikament meine Tage ausgelöst hat und den folgenden Zyklus hormontechnisch kontrolliert hat. Sie meinte, einen Eisprung hätte ich gehabt.
Wie ist das denn bei dir, hast du denn schon immer so lange Zyklen gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl wieder nix.

Antwort von Sanni82 am 28.08.2007, 14:39 Uhr

Oh je das mit euren Zyklen ist ja nicht feierlich, als ich meine Pille abgesetzt hatte, ist alles so geblieben wie zuvor, hatte alle 25-28 Tage meine mens und dazwischen meinen ES. Hatte ungefähr 5 Jahre lang die Micropille genommen, sehr regelmäßig!
Und meint ihr, das es vielleicht daran liegt, das ihr euch so verrückt macht? Weil wenn du im November die Pille abgesetzt hast und dein Zyklus immer noch so am Rad dreht, dann ist das ja echt ne lange zeit!
Ich weiß, das is immer scheiße zuhören, das man nen Gang runter schalten sollte, kenn ich aus eigener Erfahrung, aber nur dann klappt es ja, hat sich ja auch schon oft bewahrheitet!

Viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war wohl wieder nix.

Antwort von Zwiebel123 am 28.08.2007, 20:09 Uhr

Hi Sanni82,
ne, also eigentlich mach ich mich nicht wirklich verrückt. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, aber daran denke ich nicht. Bevor ich die Pille genommen habe, war mein Zyklus auch schon unregelmäßig. Aber irgendwann schwanger werden würde ich halt schon gerne, aber so sind die Chancen ja nicht so berauschend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.