Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi1234 am 08.05.2012, 17:12 Uhr

Homöopathie bei PCO

Hallo Zusammen,

ich habe meine Frage bereits im Expertenforum gestellt, bin jedoch aber auch an Erfahrungen von Anderen interessiert.
Es wäre schön wenn ihr von euch berichten könntet, falls ihr ähnliches erlebt habt.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt.Auch nach einem halben Jahr kam keine Periode und letzendlich wurde PCO diagnostiziert Kein Übergewicht, jedoch zu viele männl. Hormone und die üblichen "Zysten"). Ich habe schon 3 erfolglose Versuche mit Clomi u.Ovitrelle hinter mir. Jetzt mache ich mal eine Pause von dem Ganzen und habe mit Himbeerblättertee u Alchemilla angefangen u siehe da nach 4 Wochen meine Periode bekommen. Glaubt ihr diese Mittel könnten schon helfen? Und ich evtl. sogar Chancen auf einen ES habe u sich vlt.sogar alles reguliert hat?
Vielen Dank schon mal

 
3 Antworten:

Re: Homöopathie bei PCO

Antwort von suxsu am 08.05.2012, 18:36 Uhr

Also ich habe es noch nicht versucht aber ich möchte es erst noch mit der Kiwu absprechen und dann gehe ich sicher zur einer Heilprakitkerin die nach den Methoden von Birgit Zart arbeitet (sie hat unter anderem das Buch gelassen durch die Kinderwunschzeit geschrieben hat, das kann ich dir auch nur empfhelen!!)

Ich selbst habe auch PCO

hier mal der Link zu der Seite auf der du Adressen von HP findest

www.kinderwunschhilfe.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei PCO

Antwort von Gingi1234 am 08.05.2012, 22:02 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort und für den Link. Sicherlich werde ich mich mal erkundigen.
Vielleicht gibt es noch Andere, die auch schon Erfahrungen haben und etwas berichten können?

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie bei PCO

Antwort von Gingi1234 am 17.05.2012, 20:55 Uhr

keiner mit ähnlichen Erfahrungen da??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

An die PCO-geplagten

Hallo zusammen, habt ihr auch durch PCO mit Akne zu kämpfen? Ich habe wirklich Probleme damit und alle Akne-Mittelchen verursachen nur extrem trockene Haut und es kommen trotzdem Eiterpickel, die echt schmerzhaft sind. Was tut ihr dagegen? Ich hatte gehofft, dass das ...

von Feenzauber 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Begleiterscheinungen bei PCO...*würg*

Hallo liebe Mädels, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit ich die Pille abgesetzt habe, fühle ich mich einfach total hässlich. Ich habe eine dermaßen schlechte Haut, dass ich mir täglich mehrere Pickel ausdrücken kann. Dann finde ich wöchentlich ein paar dunklere klitze ...

von meseve 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Hin- und hergerissen - Kinderwunsch bei PCO

Hallo, ich stelle mich vielleicht erst einmal kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, habe mich aber dann entschieden, noch eine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Mein Mann ist ...

von meseve 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

War gestern beim Arzt wegen Behandlung von PCO

Hallo zusammen! Gestern hatte ich meinen Termin beim Arzt. Ich muss jetzt ein Medikament (vergessen, wie es heißt, Rezept liegt in der Apotheke, irgendein kurzer Name mit M) 10 Tage lang nehmen, um die Mens auszulösen. Dann vom 3. - 7. ZT Clomifen. Vom 16. - 25. ZT dann ...

von Feenzauber 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wahrscheinlich PCO ...

Hallo zusammen, Ich hatte ja gepostet, dass ich sehr lange unregelmäßige Zyklen habe. Gestern war ich dann beim Arzt und sie hat Ultraschall gemacht. Schleimhaut war super aufgebaut und auch der Zervix wies auf einen anstehenden Eisprung hin. Der rechte Eierstock war ok und ...

von Feenzauber 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Cortison bei PCO??

Hey Mädelz!! wie geht es euch allen denn so? Hoffe doch mal gut! Ich komm gerade vom FA und der Verdacht hat sich bestätigt.. hab tatsächlich PCO. So ein Mist aber auch.. aber hab ja schon damit gerechnet. Muss jetzt Cortison nehmen, dadurch soll sich mein Hormonspiegel ...

von chippie 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

heute negativ gestestet dank PCO

Hallo, habe heute morgen getestet. Mein Arzt hat also recht gehabt. Mein Bauchgefühl hat sich von den Zysten in den Eierstöcken wieder in die Irre führen lassen. Jetzt warte ich wie auch sehnsüchstigst auf die blöde Tante um gleich einen neuen Versuch zu wagen. Grüße ...

von Marsu76 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

die Hoffnung stirbt zu letzt oder scheiß PCO

Hallo, hatte Hoffnung der Arzt macht einen frühzeitigen sst. Da ich am Samstag meine Mens bekommen müßte, wenn alles normal verlufen würde. Aber meine Hoffnungen und Glaube das es funktioniert hat sind auf ein minimales gesunken. Der Arzt meinte, wenn, dann kann man es eh ...

von Marsu76 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Metformin

Guten Morgen an Alle, ich habe mal eine Frage an die PCO-Geplagten. Ich nehme seit Ende Dez. 2010 das Metformin (2x850). Mein Zyklus sieht seitden super aus (hoffe das bleibt auch so). Aber nun war ich gestern bei meiner FÄ und leider sind die Eibläschen nach wie vor ...

von ma_ne82 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.