Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber am 15.11.2011, 8:34 Uhr

Wahrscheinlich PCO ...

Hallo zusammen,

Ich hatte ja gepostet, dass ich sehr lange unregelmäßige Zyklen habe.
Gestern war ich dann beim Arzt und sie hat Ultraschall gemacht. Schleimhaut war super aufgebaut und auch der Zervix wies auf einen anstehenden Eisprung hin. Der rechte Eierstock war ok und nichts sichtbar. Am linken waren mehrere leere Hüllen zu sehen (Zyste).
Nun möchte meine Ärztin ein Hormonbild erstellen. Muss am Freitag zur Blutabnahme. Sie vermutet PCO. Sehr viele Anzeichen sprechen dafür.

Wem ging/geht es ähnlich? Wie ging es weiter?
Was könnte die Behandlungsmöglichkeit sein?
Wie lange hat es bei euch mit PCO gedauert schwanger zu werden?

Freue mich über Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Wahrscheinlich PCO ...

Antwort von sandra4278 am 15.11.2011, 9:32 Uhr

Hallo,
ich habe auch PCO. das wurde bei mir schon vor einigen Jahren festgestellt.
Ich versuche seit fast 12 Jahren Schwanger zu werden. Habe auch schon alles durch. Hatte 2003 nach einer IVF eine Fehlgeburt. 2009 haben wir dann einen 2 Tage alten Säugling Adoptiert. Jetzt versuchen wir es noch einmal ob es nicht vielleicht doch noch klappt. Nehme jetzt Metformin, da ich auch eine insulinresistenz habe. Das kommt sehr häufig bei PCO vor. Das Metformin soll den Zyklus mit beeinflussen. Dann nehme ich noch Mönchspfeffer.
Muss auch nächste Woche mal wieder zur Blutabnahme um zu sehen ob es ein wenig besser geworden ist. Und dann wollen wir es noch mal mit Clomifen probieren.
Wünsche dir alles gute und das es vielleicht doch kein PCO ist...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich PCO ...

Antwort von Lotta82 am 15.11.2011, 19:27 Uhr

Hallo!
Erstmal drücke ich die Daumen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt. Da ich auch Pco habe, habe ich schon einiges ausprobiert. Wielange es dauert, bis man schwanger wird ist wohl sehr unterschiedlich. Bei mir hat es noch nicht geklappt. Bin jetzt in ÜZ 16. Metformin hat bei einigen, die hier schreiben, gut geholfen. Bei mir leider nicht. Um einen relativ guten Zyklus zu erreichen, habe ich eine Ovarstichelung gemacht und danach mit Clomifen angefangen. seit dem habe ich regelmäßig einen Eisprung.
Vg Lotta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Cortison bei PCO??

Hey Mädelz!! wie geht es euch allen denn so? Hoffe doch mal gut! Ich komm gerade vom FA und der Verdacht hat sich bestätigt.. hab tatsächlich PCO. So ein Mist aber auch.. aber hab ja schon damit gerechnet. Muss jetzt Cortison nehmen, dadurch soll sich mein Hormonspiegel ...

von chippie 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

heute negativ gestestet dank PCO

Hallo, habe heute morgen getestet. Mein Arzt hat also recht gehabt. Mein Bauchgefühl hat sich von den Zysten in den Eierstöcken wieder in die Irre führen lassen. Jetzt warte ich wie auch sehnsüchstigst auf die blöde Tante um gleich einen neuen Versuch zu wagen. Grüße ...

von Marsu76 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

die Hoffnung stirbt zu letzt oder scheiß PCO

Hallo, hatte Hoffnung der Arzt macht einen frühzeitigen sst. Da ich am Samstag meine Mens bekommen müßte, wenn alles normal verlufen würde. Aber meine Hoffnungen und Glaube das es funktioniert hat sind auf ein minimales gesunken. Der Arzt meinte, wenn, dann kann man es eh ...

von Marsu76 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Metformin

Guten Morgen an Alle, ich habe mal eine Frage an die PCO-Geplagten. Ich nehme seit Ende Dez. 2010 das Metformin (2x850). Mein Zyklus sieht seitden super aus (hoffe das bleibt auch so). Aber nun war ich gestern bei meiner FÄ und leider sind die Eibläschen nach wie vor ...

von ma_ne82 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

diagnose wahrscheinlich PCO, jetzt vermutlich KIWU-Klinik, achtung langer Text

Hallo erstmal, ich gehöre seit anfang des Jahres zu den stillen Mitlesern... Zu meiner Person ich bin 31 Jahre alt, mein Mann 33, im August 2009 musste ich aufgrund eines Augenhinterwandinfarktes die Pille absetzen (wollte sie aber sowieso ungefähr zur gleichen Zeit absetzen, ...

von Melanie.vanzoggel 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Hat hier jemand PCO?

Hallo Mädels! Hat hier jemand PCO? Was macht ihr dagegen? Bzw was macht euer FA dagegen? Ich nehme Dexamethason 0,25mg abends seit ca 2 Wochen und Mönchspfeffer wegen unregelmässigen Zyklus.(30-40Tage) Habe dann ganz normale Blutungen. Habe übergewicht,dass scheinbar ...

von hasi81 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO-Syndrom

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt, weil er einen Hormontest bei mir gemacht hat und dieser sollte heute ausgewertet werden. Dabei hat er festgestellt, dass ich das PCO-Syndrom habe, also keine Kinder kriegen kann, weil ich keinen Eisprung habe.

von Anni87 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

wegen PCO

Hallo Frechmaus, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Dann hab ich ja noch Glück gehabt, und ich dachte schon bei mir hätte es lange gedauert ehe jemand was unternommen hat. Bis Du denn erst nach 2 Jahren richtig untersucht worden??? Bei mir war es ja so: Dass ich ...

von Schnubbel77 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Wer hat Erfahrung damit?

Hallo! Bei uns besteht schon seit längeren Kinderwunsch.... Nach vielem Warten und Probieren, meinte mein Frauenarzt nun ich leide unter PCO. Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Möglichkeiten/Chancen gibt es da trotzdem schwanger zu ...

von Sprechkäse 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.