Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni87 am 24.09.2008, 21:37 Uhr

PCO-Syndrom

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt, weil er einen Hormontest bei mir gemacht hat und dieser sollte heute ausgewertet werden. Dabei hat er festgestellt, dass ich das PCO-Syndrom habe, also keine Kinder kriegen kann, weil ich keinen Eisprung habe. Er will jetzt eine medikamentöse Behandlung einleiten, aber ich habe trotzdem Angst, dass das schief geht und ich wirklich keine Kinder kriegen kann. Gibt es hier jemanden, der vielleicht das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem hat. Würde mich in meiner Trauer gern mal austauschen.

Lg, Anna

 
6 Antworten:

Re: PCO-Syndrom

Antwort von lilo28 am 24.09.2008, 22:01 Uhr

Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom

Antwort von Tweety26 am 25.09.2008, 9:19 Uhr

Hallo Anna,

bei mir wurde vor 7 Jahren das PCO festgestellt, und mein FA sagt damals, dass ich schon Kinder bekommen kann, nur dass man vielleicht ein bisschen nachhelfen muss!

Was machst du denn jetzt?
Gehst du in eine KiWu-Klinik?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom

Antwort von Frechmaus81 am 25.09.2008, 12:04 Uhr

Also ich habe auch PCO und bin nach Einnahme von Clomifen (das hat bei mir leider nicht so gut angeschlagen) und Metformin nun im 6. Monat schwanger.

Es kann also klappen. Kenne mehrere Mädels die mit PCO schwanger wurden.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom

Antwort von Anni87 am 25.09.2008, 12:57 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten. Es hilft echt ungemein zu hören, dass es trotzdem klappen kann. Ich nehme Metformin und wenn ich das vertrage, soll Clomifen hinzugegeben werden. Ich nehme Metformin heute den ersten Tag und bis jetzt habe ich mich noch nicht übergeben oder Bauchschmerzen gehabt. Welche Nebenwirkungen kamen denn bei euch so vor? Ich habe Angst, nicht mehr aus dem Haus gehen zu können, weil ich mich ständig übergeben muss. Mein FA hat das ganz schön schlimm beschrieben. Aber vielleicht wollte er mich auch nur auf den ungünstigsten Fall vorbereiten. Ich warte jetzt ab und übe trotzdem fleißig weiter mit meinem Zuckerboten (wegen Storch und Zucker und so). Ich danke euch schon mal für eure Antworten und hoffe, ihr könnt mir weiterhin gute Tipps geben, wie wir doch noch zu unserem ersehnten Krümel kommen.
Lg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom

Antwort von schnuggi am 25.09.2008, 13:42 Uhr

Hallo Anna

ich hatte die selbe diagnose, habe 3 monate medaikamente genommen u nd schon funktioniert es wieder!! es war auch für mich ein schock aber wenn du die medikamente regelmäßig nimmst fnktioniert es wieder hatte jetzt schon 2 mal einen eisprung ohne medikamente!!

LG schnuggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO-Syndrom

Antwort von Frechmaus81 am 25.09.2008, 20:20 Uhr

Also bis auf anfangs Durchfall hatte ich sonst keinerlei Nebenwirkungen.

Alles Gute,

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach per PN.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.