Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sprechkäse am 21.08.2008, 9:53 Uhr

PCO Wer hat Erfahrung damit?

Hallo!

Bei uns besteht schon seit längeren Kinderwunsch....

Nach vielem Warten und Probieren, meinte mein Frauenarzt nun ich leide unter PCO.

Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Möglichkeiten/Chancen gibt es da trotzdem schwanger zu werden?

 
1 Antwort:

Re: PCO Wer hat Erfahrung damit?

Antwort von Frechmaus81 am 21.08.2008, 13:14 Uhr

Also ich hab selbst PCO?

Man kann entweder die Pille nehmen für 3 - 6 Monate um die Eierstöcke ruhig zu stellen und zu hoffen dass es dann weg ist.

Man probiert ein paar Zyklen (maximal 6) mit Clomifen. Die regen die Eireifung an und es kommt zu Eisprüngen.

Man lässt den Blutzucker untersuchen und schaut ob man auch Zuckerkrank ist, dann bekommt man meist Metformin verschrieben. Die regt die Nebenniere an (die die männlichen Hormone produziert) und das PCO reduziert sich dadurch meist. (hat bei mir geklappt) Damit kann man dann gut SS werden.

Man geht in die Kiwu-Klinik und versucht die Einzellenreifung mit Hormonspritzen.

Alles in allem hat man trotz PCO eine gute Chance SS zu werden. Es dauert meist nur etwas, also geduldig bleiben.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ich habe PCO

Ih ihr lieben! ich habe heute eine total niederschmetternde nachricht erhalten. Da mir heute sehr ekelhaft war, ich andauernd kurz vorm erbrechen war und super schwindelig, sowie kraftlos, ging ich gleich heute morgen zu meinem Hausarzt, der überweiste mich dann sofort zu ...

von SauerlandNicki21 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.