Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella12 am 07.05.2012, 21:11 Uhr

hodenhochstand

Hallo zusammen,ich habe mal eine frage.hatte einer von euren maennern als kind einen hodenhochstand?ich habe gehoert,dass die zeugugsfaehigkeit dadurch gering bis null ist.stimmt das?ich danke euch fuer eure antworten.lg bella12

 
8 Antworten:

Re: hodenhochstand

Antwort von Conny82 am 07.05.2012, 21:39 Uhr

mein mann nich, aber sein bruder, aber da der erst 17 is... :o

kann zeugungsunfaehig machen, aber das klaerst du/ihr am besten durch einen arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei

Antwort von Conny82 am 07.05.2012, 21:48 Uhr

jetzt nich auch genau hervor geht, ob das so is, wenn man den hochstand nicht behandelt oder das auch sein kann, wenn man ihn behandelt hat.

wie gesagt, arzt fragen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hodenhochstand

Antwort von Tanja_K. am 07.05.2012, 22:18 Uhr

mein schwager hatte als kind einseitigen hodenhochstand. wurde mit 17 operiert und vor paar jahren war er beim urologen, es hieß seine spermien wären zu langsam aber es ist trotzdem durchaus möglich kinder zu zeugen.
naja, 2 mal nicht verhütet und 2 mal einen volltreffer gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hodenhochstand

Antwort von MamiLu am 08.05.2012, 7:46 Uhr

Ich schleich mich mal ein, gehöre hier eigentlich nicht hin. Mein Freund hatte einen Hodenhochstand, wurde irgendwann als er ein Kind war operiert. Wir bekommen im Juni das zweite Kind und wir hatten nie Probleme mit dem schwanger werden. Also Hodenhochstand bedeutet nicht gleich unfruchtbar.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hodenhochstand

Antwort von Bella0708 am 08.05.2012, 7:47 Uhr

Der Hodenhochstand muss nicht zwangslaeufig zu eingeschränkter Fruchtbarkeit führen. Nur wenn er falsch behandelt wurde, was in der ex DDR wohl sehr häufig der Fall war. Kenne zwei Faelle im Bekanntenkreis. Bei den einen hat's 2 x mit gutem Timing natürlich geklappt, obwohl lt Spermiogramm alles nicht so rosig aussah und Termin in der KiWu schon stand. Die anderen beiden haben jetzt zwei sehr suesse Zwillis durch künstliche Befruchtung. Damit sich das Eichen befruchtet, sind eine bestimmte Anzahl von Spermien nötig. Bei falsch behandeltem Hodenhochstand sind es einfach viel zu wenige die "raus kommen" und deshalb klappt es oftmals nicht.

Ich bin jetzt auch schon im 15. ÜZ und habe meinen Mann (Ossi ) auch schon danach gefragt. Er hatte zum Glück keinen HH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hatte beidseitigen Hodenhochstand

Antwort von Fru am 08.05.2012, 11:29 Uhr

und Hodenhochstand allein bedeutet nicht gleich unfruchtbar, es kommt immer drauf an, wann das behoben wurde, je eher desto besser, heut zu Tage sagt man bis zum ersten Lebensjahr sollte die Behandlung erfolgreich fertig sein, bei meinem Mann war es damals mit 6 oder 7 als er endlich operiert wurde, viel zu spät: unfruchtbar, ich konnte damals nur mit einer Icsi schwanger werden!

Da hilft es nur, ein Spermiogramm machen zu lassen und das am besten in einer Kiwu, weil die ein Spermiogramm ganz anders auswerten als normale Urologen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hodenhochstand

Antwort von bella12 am 08.05.2012, 12:42 Uhr

Danke ihr lieben fuer eure antworten!die machen mir wieder ein bisschen hoffnung bei meinem freund hat man es ziemlich frueh behoben mit ungefaehr einem jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann dich zu 100% beruhigen...

Antwort von schnute84 am 08.05.2012, 12:59 Uhr

Hallo, ich lese öfter bei euch mit und kann dir sagen das mein ex-Mann als Kind einen solchen hatte und der wurde wohl auch erst mit 9 oder so bemerkt und operativ behoben... Wir haben zwei Töchter auf natürlichem weg bekommen. Die erste brauchte 7üz und die zweite 13... Aber es hat hervorragend geklappt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.