Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaW86 am 06.05.2012, 6:42 Uhr

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht:

Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es einmalig zu einer Regelblutung und seitdem nicht mehr.

Bei der Schwangerschaft im letzten Jahr hatte ich von Beginn an, starke und viele Symptome die darauf hindeuteten.

Nun bin ich wie oben erwähnt schon eine ganze Weile überfällig und langsam zeigen sich bei mir immer mehr Symptome die auf eine SS hinweisen, wie damals. Ein Test letzte Woche zeigte jedoch das Ergebnis "nicht schwanger", obwohl ich mich so fühle. Und einen Termin beim Frauenarzt hab ich leider erst in 1 Woche bekommen.

Nun weiß ich nicht, was ich von dem ganzen halten soll, da ich auch schon oft gelesen hab, dass bei einigen der SS-Test lange nichts angezeigt hat. Oder kann es doch mit der Hormonumstellung zu tun haben? Welche Erfahrungen habt ihr damit??

Gruß Michaela

 
8 Antworten:

Re: Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Antwort von teoluder am 06.05.2012, 9:31 Uhr

Hallo Michaela

mir geht es genau so wie dir, hatte meine letzte Blutung am 5 April.
Bin jetzt schon beim 32 Tag angekommen und es ist nichts in sicht, am NMT + 2 hab ich getestet mit 25er negativ, ich werde diese Woche noch abwarten und einfach nochmal Testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Antwort von MichaW86 am 06.05.2012, 9:56 Uhr

Hattest du auch kurz vorher die Pille abgesetzt? Und wie ist das mit diesen 25er Tests? Kenn nur die üblichen SS-Test aus sämtlichen Drogeriemärkten. Rein rechnerisch müsste es dann vor ca. 1 Monat schon geklappt haben, aber der Test sagt was anderes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Antwort von shinead am 06.05.2012, 10:46 Uhr

Die Meinung, dass man nach einer FG nicht sofort wieder schwanger werden darf ist mittlerweile überholt. Der Körper setzt selbst das Startsignal.

Die Pille bei bestehendem Kinderwunsch zu verschreiben ist m.E. schon fast fahrlässig. ES ist nicht ungewöhnlich, dass anovulatorische Zyklen (also Zyklen ohne Eisprung) auf das Absetzen der Pille folgen.

Wende Dich an Deinen FA. Dieser soll den Progesteronwert im Blut testen. Ist dieser niedrig, hat kein ES stattgefunden und die Mens wird medikamentös (z.B. mit Utrogest) ausgelöst.
Hat ein ES stattgefunden (Progesteronwert hoch), dann dauert es maximal noch 14 Tage bis zu Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Antwort von Conny82 am 06.05.2012, 14:02 Uhr

shinhead hat recht. der koerper regelt das allein. die pille macht den koerper ja nur total durcheinander.

ich selbst hatte letzte wo einen abort und bekam keine pille verschrieben, eben aus den oben genannten gruenden.

wie lange biste nun genau ueberfaellig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Antwort von suxsu am 06.05.2012, 14:45 Uhr

ja aslo pille verschreiben nach FG ist total käse man kann auch anders verhüten wenn man unbedingt warten will/muss wegen der Seele!

leider führt kein weg am FA vorbei der soll mal die suppe aus löffeln die er dir da eingebrockt hat! schließe mich meinen beiden vorrednern an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Antwort von MichaW86 am 07.05.2012, 8:54 Uhr

Guten Morgen,

dachte eigentlich nicht, dass 6 Monate Pilleneinnahme meinen Körper so durcheinander bringen, hatte sie bereits schon einmal 10 Jahre genommen und mein Zyklus kam damals nach Absetzen nicht so durcheinander wie jetzt.

Über die Pause nach einer SS scheiden sich ja die Geister, da gibt es leider soviele unterschiedliche Meinungen.

Bin mittlerweile bei ZT 57 angelangt und von meiner Regel noch nichts in Sicht. Vor 2 Wo hat mein Hausarzt wegen Bauchschmerzen ein US über die Bauchdecke gemacht und gemeint, dass er sehen kann, die Schleimhaut wäre stark aufgebaut und ich müsste bald meine Tage bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Antwort von MichaW86 am 07.05.2012, 9:58 Uhr

ach ja, und mein normaler Zyklus ist immer zwischen 28-30 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Antwort von shinead am 07.05.2012, 10:57 Uhr

>>dachte eigentlich nicht, dass 6 Monate Pilleneinnahme meinen Körper so durcheinander bringen, hatte sie bereits schon einmal 10 Jahre genommen und mein Zyklus kam damals nach Absetzen nicht so durcheinander wie jetzt.

Schon eine Pillenpackung (Einzelmonat) kann zu gravierenden Hormonstörungen führen. Das gilt allerdings für alle hormonellen Verhütungsmittel.


>>Über die Pause nach einer SS scheiden sich ja die Geister, da gibt es leider soviele unterschiedliche Meinungen.

Frage drei Ärzte und Du bekommst 5 Meinungen. Allerdings gibt es keinen körperlichen Grund zu warten. Die drei Monate sind eher für den Kopf. Das muss aber m.E. jeder für sich selbst entscheiden.


>>Bin mittlerweile bei ZT 57 angelangt und von meiner Regel noch nichts in Sicht. Vor 2 Wo hat mein Hausarzt wegen Bauchschmerzen ein US über die Bauchdecke gemacht und gemeint, dass er sehen kann, die Schleimhaut wäre stark aufgebaut und ich müsste bald meine Tage bekommen.

Nimms mir nicht übel, aber ein Hausarzt ist kein Frauenarzt. Bei US über die Bauchdecke kann er das auch gar nicht so genau erkennen.
Bei einem anovulatorischen Zyklus baut sich die Schleimhaut auch auf. Sie wartet ja auf einen Eisprung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach Absetzen der Pille...

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage und zwar hab ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Also bin jetzt im zweiten ÜZ. Der erste Zyklus war mit 29 Tagen auch schon ziemlich regelmäßig. Jetzt hab ich aber vor ein paar Tagen unter der Dusche festgestellt, dass aus meinen ...

von Solangedudabist 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

frage zum pille absetzen

hallo das ist der name meiner freundin ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pickel nach Absetzen der Pille

Huhu! Ich habe ja bis Ende März meine Pille"Belara"genommen,die neben der Verhütung auch toll gegen meine unreine Haut war!Ich habe mal eben ein Puder oder eine getönte Tagescreme aufgetragen(oder manchmal auch einfach garnichts)und damit war es gut. Nun nehme ich sie nicht ...

von Kuddel85 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Ende November die Pille abgesetzt. Hatte dann Anfang Dezember (03.12.) logischerweise noch die Abbruchblutung. Bisher habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen. Habe hier im Forum schon gelesen dass das manchmal bis zu Monate dauern kann bis man wieder ...

von Tanja19822 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch war als ihr die Pille abgesetzt habt. Hattet ihr gleich einen regelmäßigen Zyklus? Ist die Menstruation ausgeblieben - wenn ja - wie lange? Oder vielleicht sogar gleich schwanger geworden? Bin gespannt auf Eure ...

von Tanja19822 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich hab vor ca. 3 Wochen die Pille abgesetzt und wir sind gleich in den ersten ÜZ gestarten. Hatten um meinen ES , aber nichts fest geplant. Jetzt ist mir schon seit fast 3 Wochen, also kurz nachdem ich die Pille ...

von Solangedudabist 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

wann pille absetzen..?

ich habe eine frage, die ich zwar in meinem eigentlich "thema" weiter unten schon nebenbei gefragt hatte, aber auf die ich noch keine antwort habe, da es eigentlich um etwas anderes ging... meine FA hat mir gesagt, ich solle die pille erst absetzen, wenn ich auch wirklich ...

von sonnenschein1983 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo Ihr Lieben, ich muß jetzt mal ganz blöd was fragen. Und zwar nehme ich jetzt noch 2 Wochen die Pille. Dann ist meine Packung alle. Mein Menne und ich wollen dann nicht mehr verhüten. Da ich hier schon seit längerem mitlese ist mir aufgefallen, dass einige ...

von sasa78 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.