Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasa78 am 03.12.2010, 7:42 Uhr

Pille absetzen

Hallo Ihr Lieben,

ich muß jetzt mal ganz blöd was fragen.

Und zwar nehme ich jetzt noch 2 Wochen die Pille. Dann ist meine Packung alle. Mein Menne und ich wollen dann nicht mehr verhüten.

Da ich hier schon seit längerem mitlese ist mir aufgefallen, dass einige geschrieben haben, dass sie vor ner Weile schon die Pille abgesetzt haben und sich dann nächstes Jahr ans basteln machen.

Öhm , sollte man nach absetzen der Pille erstmal anderweitig verhüten, oder kann man gleich loslegen, bin jetzt grad bissl verunsichert. Wahrscheinlich völlig gaga, aber ich frag lieber mal

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe und wünsche ein wunderschönes WE mit einem ebenso 2. Advent

Lg Sandy

 
10 Antworten:

Re: Pille absetzen

Antwort von gusti05 am 03.12.2010, 8:07 Uhr

hey,

das ist völlig wurscht ob man gleich nach der pille anfängt oder eben noch wartet.

meist warten welche um "zu sehen" wie das dann nun mit dem zyklus ist... ob halt wirklich den monat die mens kommt, wenn ja, wie lange dauert nun 1 zyklus...

außerdem haben sehr viele auch "entzugserscheinungen", die mit frühschwangerschaftssymptome sehr oft verwechselt werden... also wenn du gleich anfangen willst, dann höre nicht sooo sehr auf deinen körper, wenn es mal hier und da zwickt und die brust weh tut... es könnte alles mit der pille zusammen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von SW10061980 am 03.12.2010, 8:21 Uhr

1. Hier gibt es keine blöden Fragen...
2. Biste nicht gaga, weil du sowas fragst...

Du kannst gleich mit dem herzeln anfangen.... nur wie gusti05 schon geschrieben hat, kann dein Körper einige Zeit brauchen um sich daran zu gewöhnen die Pille nicht mehr zu bekommen.

Bekomm auch keinen Schreck wenn dein Zyklus nicht regelmäßig kommt und der am Anfang mal 25 oder mal 35 Tage dauert... Ist alles ganz normal...

Also viel Spaß hier und einen nicht allzulangen Aufenthalt...

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von sasa78 am 03.12.2010, 8:41 Uhr

vielen lieben Dank für Eure Antworten :-) ich war etwas verunsichert gewesen, da ich schon seit 15 Jahren die Pille nehme und ich auch mal gehört habe, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, eine Fehl- oder Frühgeburt zu erleiden, wenn man nach sooo langer Zeit dann gleich nach absetzen der Pille Schwanger wird. Hab mir zwar dann auch gedacht, was mit denen ist, die die Pille vergessen und Schwanger werden... die bekommen ja auch Babys.

Aber wenns wirklich langsam ernst wird, macht man sich auf einmal über Sachen Gedanken....ei ei ei

Da lass ich mich mal überraschen, ob und was ich für Zipperlein erhalte, wenn ich die Pille nicht mehr nehme u. natürlich hoffen, dass ich nicht so lange hibbeln muß

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von SW10061980 am 03.12.2010, 9:15 Uhr

Also das mit den Fehl-bzw.Frühgeburten stimmt nicht...

Ich habe zwei Jahre keine Pille mehr genommen bis ich endlich schwanger wurde und mußte meinen Krümel auch in der 10.SSW ziehen lassen.

Entweder es stimmt alles oder eben nicht... Egal wielange man die Pille genommen hat und wielange man schon damit aufgehört hat. Die FÄ im KH hat mir nach der FG gesagt, das mittlerweile fast jede dritte Schwangerschaft mit einer FG endet... Traurige Wahrheit... die ich leider durchstehen mußte....

Aber mach Dich nicht so verrückt... Laß die Sache locker angegehn und dann wird das schon klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von gusti05 am 03.12.2010, 9:25 Uhr

also zwecks fehlgeburt geb ich SW10061980 recht.

ein bsp.

meine schwester hatte ihre pille abgesetzt und sofort angefangen... gleich im 1. üz wurde sie schwanger, jetzt ist er 6 jahre alt... beim 2. kind genau das selbe spiel... pille abgesetzt, sofort im 1. üz schwanger geworden und jetzt ist er 4 jahre.

fehlgeburten haben einen ganz bestimmten grund warum das passiert... bei sehr zeitigen "abgängen" kann es sein, dasses einfach "krank" ist. leider ist es sehr häufig mit den fehlgeburten, aber wenn man eine hatte (was ich dir niemals wünschen würde) heißt es noch lange nicht, dass die nächste schwangerschaft auch so enden muss.

bitte mache dir über sowas wirklich keinen kopf, denke nur an das positive!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von sasa78 am 03.12.2010, 9:36 Uhr

Ihr seid so lieb danke für Eure Antworten!

Drückerli,

ich geb mal ne Runde virtuellen Glühwein aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von gusti05 am 03.12.2010, 9:50 Uhr

hast du auch einen schönen warmen kakao ?? mag kein glühwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von sasa78 am 03.12.2010, 9:57 Uhr

Hihi, jaaaaaa natürlich. Gibt auch Kakao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille absetzen

Antwort von MMarga am 03.12.2010, 13:29 Uhr

Also ich hab direkt losgelegt. Mir schwirrte damals auch im Kopf rum, dass man (wegen den Hormonen) nicht sofort loslegen sollte. Aber das haben ein Frauenarzt und auch mehrere Zeitschriften (jaja, ich lese welche -.-) nicht bestätigt. Ergo: Viel Spaß beim sofortigem Üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also meine...

Antwort von Morla72 am 04.12.2010, 9:54 Uhr

... Frauenärztin sagte, man solle die ersten drei Monate noch anderweitig verhüten, da sich die Schleimhaut noch nicht genügend aufgebaut hat, und es so eher zu einer Fehlgeburt kommen kann.

(Wir haben uns allerdings auch nicht dran gehalten, aber schwanger bin ich auch noch nicht..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille absetzen ... Los gehts ;-D

Nun geht es auch bei mir los. Am Samstag heirate ich meinen Freund nach fast 8 Jahren Beziehung wir möchten dann auch gleich los legen mit dem Üben. Die Pille nehme ich noch bis Freitag, dann ist witzigerweise die Packung zu Ende (ein ...

von wonni0404 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen ---> Probleme?

Hi, ich lese seit ein paar wochen ab und an mit und habe mich heute angemeldet. zu meiner frage: ich habe jetzt nach 7 jahren einnahme die pille abgesetzt (yasmin) und habe den fehler gemacht mich im internet etwas darüber zu informieren. da liest man ja wirklich ...

von xtra 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Möchte Pille absetzen (?)

Hallo. Ich möchte nächsten Monat meine Pille (Minisiston) absetzen.Habe sie etwa 7 oder 8 Jahre genommen.Hat jemand erfahrungen mit dieser Pille gemacht und kann mir sagen ob es "Nebenwirkungen" gibt oder wie es mit einer SS ausschaut? Vielen Dank Und ein schönes ...

von Jessy08 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und mich beschäftigt seit einigen Tagen eine ganz bestimmte Frage. Mein Freund und ich haben uns nach langer Zeit nun entschieden eine Familie zu gründen und ein Kind zu bekommen. Im Moment nehme ich noch die Pille und ich habe vor diese ab ...

von sanni83 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wer wurde direkt nach Absetzen der Pille schwanger?

Habe am 21.10. nach einem Jahr Einnahme die Pille abgesetzt, jetzt muss ich erstmal warten bis ich wieder einen richtigen Zyklus habe und dann Temperatur messen. Heute hatte ich einen ganz dicken Schleimpfropf an mir....was hat das nochmal zu heißen.....? Hat das was mit dem ...

von Basketball 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille mittendrin absetzen?!

Hallo, meine beste Freundin nimmt gerade den 8ten Tag (diesen Zyklus) die Pille und möchte gerne jetzt absetzen. Kann man die Pille einfach an jedem Tag auch mitten im Pillenzyklus absetzen oder macht das Probleme? Sie hat bedenken, dass das den Zyklus durcheinanderbringen ...

von Naranja 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen:-) Hab mal ne Frage an euch...haben vor kurzem die Pille abgesetzt und uns entschlossen einfach schon loszulegen:-) Bin mir aber sehr unsicher, wann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage habe. Verändert sich der Zyklus nach dem absetzen sehr?Welche Erfahrungen ...

von Maja86 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie schnell schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frue mich ein tolles Forum gefunden zu haben! Allen Mägels die schon schwanger sind, wünsche ich eine wundervolle Kugelzeit, und allen die es, so wie ich, noch werden wollen, Alles Gute und dass sich euer Wunsch bald erfüllt! Ich möchte ...

von MariaS 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mens nach Absetzen de Pille

Habe mal ne Frage bzw. bin interessiert an Erfahrungen/Erlebnisse: Wie hat sich eure Mens nach Absetzen der Pille verändert?? Frage deshalb, weil ich momentan ca 2 maximal 3 Tage meine Mens habe und an Tag 3 nur noch SB.....werde mich wohl wieder auf heftigere Blutungen ( ...

von autumn1973 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo, ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, ich heiße Stefanie, bin 29jahre (seit 3 Tagen ) und habe mir zu meinem Geburtstag selber ein Geschenk gemacht und die Pille abgesetzt. Nun hab ich mal eine Frage, hattet ihr irgendwelche ...

von Fibre 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.