Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 07.05.2012, 12:23 Uhr

Das erste Mal war ich echt gelassener...

Bevor ich das erste mal mit meinem Sternchen schwanger wurde, war ich echt gelassener. Momentan nervt mich diese Warterei. Hab gestern meinen Mann auch angemeckert weil er wieder anfing "es hat dieses mal bestimmt geklappt". Es ist ja lieb gemeint, aber trotzdem finde ich, ist man dann noch mehr enttäuscht wenn es nicht geklappt hat.

Haben jetzt auch endlich beschlossen, dass Babyzimmer zu renovieren. Sind ja während ich schwanger war umgezogen und da ich ja so oft im Krankenhaus war kamen wir nicht dazu es zu renovieren. Deshalb wollen wir es jetzt machen, wir wissen auch nicht wie die nächste Schwangerschaft verläuft. Kann ja sein, dass ich wieder so Komplikationen habe und nichts machen darf. Und da ich selbst das Zimmer renovieren will, machen wir es jetzt.

 
10 Antworten:

Re: Das erste Mal war ich echt gelassener...

Antwort von lillyh76 am 07.05.2012, 12:31 Uhr

Hallo ,

also bei uns es nicht anders....... du sagst das, mein Sternchen hab ich auch schon verarbeitet...... doch als wir angefangen haben wieder zu Übern.... jedesmal das gleiche von meinem Schatz........
"wann wirst du denn Testen, ich hab das gefühl, es hat geklappt, oder du bist so komisch-bist du ss" .... oh man und dann wenn es wieder nichts war, könnte ich meinem Schatz..... ..... und wie....

das mit dem renovieren, lass dir ruhig zeit..... wie möchtest du es erneuern????


GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich so gar nicht

Antwort von Conny82 am 07.05.2012, 13:06 Uhr

hm... da kann ich noch nich so richtig mitreden :o

hab ja februar pille abgesetzt. 1. UEZ war schlimm, da war ich nervlich schon ganz schoen angespannt. vor allem, da die mens erst 4 tage spaeter kam, war ich doch den schoenen 28 tage zyklus gewohnt.

im 2. UEZ hat es ja dann geklappt und da war ich um einiges gelassener. zwei tage vor NMT war ich mir auch sicher, dass die Mens nich kommen kann, da ich schwanger bin. 5 tage spaeter dann der abort. aber naja, wenn man ab dem positiven test von morgens bis abends nur noch angst hat, kann ja nichts gutes bei raus kommen. vllt. war das intuition.

ein gutes hatte es wenigstens, 1,2kg in einer wo abgenommen.

darf ich denn fragen, was fuer probleme bei dir aufkamen, waehrend deiner ss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal war ich echt gelassener...

Antwort von god-bless-u am 07.05.2012, 13:14 Uhr

Wir hatten es ja noch garnicht renoviert, sind jetzt so Pipigelbe Wände mit vielen Flecken und stört mich extrem. Wir machen eine Wand gelb/grün. Passt ja zu beiden und das Zimmer hat rinbauschränke und die Türen sind dunkel Braun. Die werden dann weiß. Die Babymöbel sind ja auch schon aufgebaut und stehen darum. Mein Mann wollte sie abbauen nach der Stillen Geburt aber das wollte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich so gar nicht

Antwort von god-bless-u am 07.05.2012, 13:15 Uhr

Da meine Plazenta aufm Gebärmutterhals lag, hatte ich ziemlich oft Blutungen. War mind. 1 mal im Monat deswegen im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich so gar nicht

Antwort von Conny82 am 07.05.2012, 13:20 Uhr

oha... und weiss man, ob das ne einmalige sache war?


ich wuerde ja am liebsten auch schon das kinderzimmer einrichten :o aber mein mann verdreht ja schon die augen, wenn ich mich durch die literatur les, was man in der ss beachten soll, was man darf und was nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal war ich echt gelassener...

Antwort von Naschkätzchen am 07.05.2012, 13:56 Uhr

Ja, das kenn ich. Mein Mann fängt auch immer damit an, wenn ich mal zickig bin oder etwas bestimmtes essen möchte, "Das kenne ich von damals, du bist bestimmt wieder schwanger..." Wir habens echt nicht leicht als Frauen...

Unser Babyzimmer haben wir auch nicht geschafft zu renovieren als ich letzets Jahr schwanger war. Aber dann, nachdem ich die AS verarbeitet habe, haben wir es letztens gestrichen und ausgeräumt. Die Möbel kaufen wir erst wenn es geklappt hat.

Zeig uns ein Bild wenn du fertig bist, ja?
Ich schaue mir gerne neue Ideen an

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich so gar nicht

Antwort von god-bless-u am 07.05.2012, 15:31 Uhr

Das mit der Plazenta kann bei jeder Frau sein und bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich. Manche haben ja auch ne Vorderwandplazenta. Aber in der Schwangerschaft kann sich das mit der Plazenta auch noch ändern. So wie bei mir. Die ersten 4 1/2 Monate lag die Plazenta aufm Gebärmutterhals und in den lezten 4 Wochen ist sie hochgerutscht. Deswegen konnte ich den Kleinen auch normal bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal war ich echt gelassener...

Antwort von god-bless-u am 07.05.2012, 15:35 Uhr

Mach ich. Im 5. Monat geht man davon aus, dass alles gut geht, deswege haben wir schon angefangen. Wir haben aber jetzt beschlossen, wenn es wieder klappen sollte, dass wir erstmal die ersten Monate nichts sagen, obwohl das bei mir schwer sein wird, weil ich im 2. Monat schon so ein Bauch hatte wie manche im 6.-7. Monat und dass ohne zu zunehmen. War voll komisch, die Arzthelferin hat sich auch gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal war ich echt gelassener...

Antwort von Naschkätzchen am 07.05.2012, 16:46 Uhr

Ja, dann wird es echt schwer. Aber eigentlich ist es auch schön, dass ist die SS etwas realer. Fand ich zumindest so. Als mir nicht schlecht war und kein Bauch da war, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich schwanger war. Aber dann als ich so um die 10. Woche rum ein kleines Bäuchlein bekommen habe, war es schön =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal war ich echt gelassener...

Antwort von zuckerfee_383 am 07.05.2012, 17:46 Uhr

Hach, also ich war bei meinen 2 Sternchen auch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel lockerer, überhaupt nicht hibbelig oder so, jetzt müsste ich spätestens am 24.05. meine Mens bekommen und kann es kaum erwarten, furchtbar diese Warterei. Wir wollen im August das Babyzimmer renovieren, haben mein Mann und ich so beschlossen, egal ob ich schwanger bin oder noch nicht

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt und alles ein gutes Ende nimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.