Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelgm am 07.12.2009, 14:31 Uhr

Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Hallo.

meine Tochter leidet seit 4 Jahren an ND und wir haben wirklich von teuer bis günstig von Cortison über Homöopathie,Bioresonanz usw. alles probiert aber irgendwie wird die Haut nie besser. Folgende Cremes wurden benutzt (APP Kindersalbe, Dermatop,Linola,Sheabutter,Melkfett,Physiogel,Penaten soothing naturals,Bübchen ) Ihr seht wir haben nichts unversucht gelassen, bei manchen wurde es am Anfang besser dann ging es wieder los. Kalte trockene Luft tut Ihr gut die Kur ist schon beantragt warte seit 3 Monaten auf Rückantwort der KK, aber nach mehrmaligen Anrufen werde ich nur vertröstet.
Was benutzt Ihr denn so bei Euren Kindern? Habe gehört das Totes Meer salz gut sein soll habt Ihr Erfahrung damit? Meine Tochter hat es besonders schlimm im Gesicht,Hals und Hände. Nicht sehr schön wenn die Leute auf der Strasse einen Bogen machen wenn Sie die kleine sehen. :o(
Danke im voraus

 
11 Antworten:

Re: Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Antwort von Isabel am 07.12.2009, 14:39 Uhr

Wir haben auch zig Tausenden Cremes versucht...welche verschrieben vom Hautarzt und welche die ich von Eltern bekommen habe die auch Kinder mit Neurodermitis haben.
Bis jetzt hat nix langfristig gewirkt. Wir haben zur Zeit Optiderm und Protopic im einsatz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Antwort von melli19 am 07.12.2009, 15:06 Uhr

Zinksalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Antwort von meli05 am 07.12.2009, 16:45 Uhr

Adtop Creme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Antwort von InoM155 am 07.12.2009, 17:55 Uhr

Wir haben mit sebamed gute Erfahrungen gemacht, da gibts eine mit nem besonderen Wirkstoff der gegen Entzündungen hilft (steht dann auch drauf "zum Patent angemeldet" und ist auch speziell für Neurodermitishaut) Zwischendrin mal Elidel und Garnier für sehr trockenen Haut. Generell ist es so dass durchwechseln uns am meisten bringt...
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Antwort von Benmama am 07.12.2009, 19:37 Uhr

Hier auch Protopic. Ist zwar n Hammerzeug, hilft aber auch entsprechend.
Gruß und gute besserung
benmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtkerzencreme

Antwort von Justine2 am 07.12.2009, 20:47 Uhr

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Antwort von celma08 am 08.12.2009, 9:28 Uhr

Aloe Vera Hausapotheke von LR in Verbindung mit homöopathischen Kügelchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Antwort von ohmami am 08.12.2009, 11:56 Uhr

Mein Soh hatte auch schwere Neuro, ich selbst bin auch betroffen....bei uns half bedan und Parfenac Fettsalbe unter feucht fetten verbänden!
Du solltest es vielleicht mal mit einer Reha versuchen. Wir sind zur zeit in der Schweiz um hier sein Asthma zu behandeln....morgen fahren wir wieder heim.
Letztlich wird dir niemand sagen können, die und die Creme hilft, Du wirst weiter probieren müssen! Such dir einen guten Arzt ( Kinder, Haut, Allergologe whatever) und einen netten hilfsbereiten Apotheker, damit sind wir sehr gut gefahren, haben viele Proben bekommen und mussten nicht ständig viel geld für teure Cremes ausgeben die dann doch nicht hilfreich waren. teebäder und Meersalzbäder haben bei uns noch gut getan, ausserdem ein homöopatisch arbeitender Arzt...aber ich kann nur sagen...immer wieder ausprobieren und eben vielleicht mal ne Kur, an der See oder im Hochgebirge. Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT NUR Cremen!

Antwort von Anja1078 am 11.12.2009, 13:37 Uhr

Wurde bei deiner Tochter schonmal der Darm untersucht? Ich "kenne" einige ND-Kinder, die einen Darmaufbau bekommen haben und denen es danach weitaus besser ging.

Was meinen Kindern geholfen hat: Baden mit dem basischem Bad von Siriderma und die Pflegecreme von Siriderma und Zinksalbe.

Wenn du über den Darmaufbau mehr wissen möchtest, schreib mich gern per PN an!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Antwort von Mami_Mel am 12.12.2009, 20:59 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinem Sohn (2 3/4) auch einiges probiert.
Als guten Tipp aus der Reha (Sept/Okt 09) kann ich dir als Basispflege
Alfason Basis Cresa empfehlen. Mein Sohn leidet in der kalten Jahreszeit auch unter entzündeten Stellen im Gesicht. Als Vorstufe vor Cortison ist hier eine Mischung 50:50 aus PZM (nach deutschem Arzneibuch 7), ist eine Zinksalbe und Bephanten (wenn sie vertragen wird) oder PZM/Triclosan zu empfehlen. Kannst du dir in der Apotheke anrühren lassen. Meerwasser/Ölbäder sind sehr empfehlenswert. Du kannst aber das ganz einfache Salz von Aldi oder so nehmen. Ein Bad mit 1% Salz und einem Ölzusatz (z. B. Balmandol). Wir machen das regelmäßig 1x pro Woche, akut bis zu 3x.

Viel Erfolg

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Antwort von Sandra mit Anna&Sarah am 14.12.2009, 14:11 Uhr

Hallo,
meine Tochter badet einmal wöchentlich mit Nachtkerzenölbad (gibt es im DM), ansonsten nur duschen und eincremen mit Nachtkerzenölsalbe (auch aus dem DM).
Inzwischen haben wir alles gut im Griff.

VG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis

Hallo, mein kleiner Mann (8 Mon.) hat seit er 4 Wochen alt ist Neurodermitis. Bisher hatte ich das Ganze einigermaßen im Griff. Doch seit ich am Abstillen bin, hat sich die ND verschärft. Er hats jetzt sogar im Gesicht. Und am Rücken sieht es auch immer schlimmer aus. Er ...

von Melone 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis was ins Badewasser

Hallo Meine große Tochter Leonie (5) hat seit ca. 3Jahren leichte Neurodermitis. Hatte die Neurodernitis mit Mandelölcreme sehr gut im Griff. Bis vor kurzem hat Sie auch nie gerne gebadet einmal die Woche und nur ganz kurz, aber seit ca. einer Woche badet sie plötzlich super ...

von btsv01 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - bitte um viele Antworten...

Hallo, meine mittlere Tochter Amalia (3 Jahre) hat Neurodermitis. Es ging mit 6 Monaten los mit ND im Gesicht, nicht besonders schlimm. Wir fingen also an mit eicremen etc...Mit einem Jahr war es dann viel,viel besser und sie hatte eigentlich nur noch einige Stellen am Hals ...

von Lambrini 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitisoveralls Gr. 110/116 abzugeben

Hi, ich habe noch 2 ND Overalls in der Größe 110/116 abzugeben. - Baumwolle - Nähte außen - mit Hand- und Füßlingen - creamfarben - getragen aber noch in sehr gutem Zustand. - Firma Lohmann oder so ähnlich - kann es nicht mehr genau lesen. Die beiden müßten ...

von meinereiner 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis :(

Hallo! Mein Sohn (wird Ende Mai 2) hat Neurodermitis. Am Donnerstag waren wir beim Hautarzt, dort haben wir zur Pflege Excipial mit Mandelöl und für die schlimmen Stellen Protopic verschrieben bekommen. Wir haben auch gleich damit angefangen, weil seine Haut ganz schön schlimm ...

von Maiglöckchen 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis bei negativem Allergietest

Hallo Foris, mein Kleiner, 17 Monate, hat Neurodermitis - Gott sei Dank ohne Juckreiz. Ein Allergietest brachte keinen Aufschluss. Ich habe das Grfühl, es kommt von Wasch-/Pflegemitteln. Gibt es eine Empfehlung für besonders hautfreundliches Waschmittel ? (Ich ...

von Satchmo 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo allerseits, bin neu hier und muss sagen langsam am verzweifeln. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und leidet an Neurodermitis!!! Ohne Cortisonsalbe geht gar nicht mehr! Wenn ich Corison schmiere ist es gut, kaum vergehen 5 bis 10 Tage taucht der Ausschlag wieder auf!!! Will ...

von motoa0000 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neigung zu Neurodermitis

Hallo, ich war gestern mit unserem Sohn Laurenz, 8,5 Monate alt beim Hautarzt. Laurenz hat unterhalt der Unterlippe, am Oberarm, in den Kniekehlen ganz trockenen rötlichen Ausschlag. Der Hautarzt sagte gleich: Wer von Ihnen hat Pollenallergie? Ich. Sie: ah, alles klar, ...

von Doris-30 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Aloe Vera - Natürliche Hilfe bei Neurodermitis - Alternative zu Cortison

Wir haben inzwischen eine Alternative zu Cortison + haben dadurch unsere Neurodermitis (bei mir + beim Kind) in den Griff bekommen!!! Aloe Vera Gel (innerlich + äußerlich). - Außerdem habe ich mich dadurch auch noch Selbständig gemacht! Bei Interesse dürft Ihr Euch gerne ...

von celma08 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis nur an EINER stelle???

hallo! ich wollte mal fragen, ob jemand das kennt, dass jemand an NUR EINER STELLE neurodermitis hat???? meine tochter (8jahre) hat eigentlich keine probleme mit der haut allerdings unter einem fuß (immer der selbe) immer wieder ganz kleine bläschen, die dann ...

von kathi7791 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.