Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chipsi am 26.06.2015, 22:44 Uhr

Underachievement und Hochsensibel

Danke an alle für die netten und hilfreichen Antworten. Mein Kind ist 7 1/2 Jahre alt und ist auffällig seit sie 1 Jahr alt ist. Mit 18 Monat ging sie in die Krippe zwei Tage wurde aber bald lästig weil sie ein totales Fragekind war und ihre Betreuerinnen Ohnmächtig redete. Mit drei besuchte sie den Montessori Kiga war wohl ein Fehler den sie hasste ihn total. Mit 4 konnte sie lesenden tat es für eine Woche lang und dann nie mehr bis zur Schule Eintritt mit knapp 6 Jahren. Sie verweigert sich und will nichts lernen. Sie machte selbst Zerstörung wie Haarausreissen, sich zerkratzen oder schlägt auf mich ein wenn sie wütend ist. Wir lassen sie aber nicht überspringen weil sie einfach immer noch 7 ist. Ich komme aus der Schweiz und bekomme nur eine Überweisung wenn ich zum Kinderarzt gehen, der weigert sich mir eine zu geben weil er findet ich übertreibe das Kind braucht nur Zeit. Nur ist es total unglücklich und hat diese Zeit nicht mehr. Ich gehe jetzt mal alles durch und werde auch die genannte Homepage anschauen gehen. Was ich bereits gemacht habe mich für einen Kurs angemeldet wie man mit so einem Kind umgeht.
Ihr habt ja schon recht, dass sie nicht behindert ist. Aber da ich selber so Klug bin und auch diese Hochsensibilät habe weiss ich wie es ist damit zu leben und ich finde es als Behinderung. Ich habe keine Freiers Leben weil ich anders bin als andere und jeder möchte doch dazu gehören oder? Sie ist auch anders, auch wenn sie eine Klasse überspringt oder gar zwei sie wird immer anders sein. Ich fühle mich manchmal einfach so hilflos weil wir fast keine Hilfe bekommen. Mein Kind lernt Geige und geht reiten. Aber beides ist nicht wirklich eine Herausforderung weil sie einfach gut darin ist.
Wurde lange tut mir leid.
Danke nochmals für alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu schreiben, ich schätze es sehr.
Chipsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.