Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 28.06.2015, 18:49 Uhr

Underachievement und Hochsensibel

Ich würde mich Pamo gern anschließen! Es kommt sehr auf die Lebenseinstellung an. Unsere Eltern haben uns sehr ruhig erklärt, warum wir uns von anderen Kindern unterscheiden, ganz ohne Wertung. Für meine Schwester und mich war es auch nicht einfach, anders zu sein. Die Grundschule war recht hart für uns beide. Aber je älter wir wurden, desto einfacher wurde es. Ich glaube, man darf sich auch nicht so auf den Wert des IQ versteifen. Es gibt zahllose Menschen mit einem IQ von über 140, die sozial völlig unauffällig sind. Überleg bitte noch mal wegen des Überspringens. Ich würde dir auch raten, dich nicht auf das Alter zu versteifen. Deine Tochter scheint sehr zu leiden, Selbstverletzung etc. Wenn du sagst, dass sie im sozialen Bereich arge Schwierigkeiten hat, ist es ja egal ob das in der 1. oder in der 3. so ist. Meine Schwester ist im August geboren, mit noch 5 eingeschult worden und dann im Laufe des ersten Schuljahres von der ersten in die dritte gewechselt. Sie war viel jünger und viel kleiner, aber so wurde sie wenigstens ausreichend gefordert. Ich habe übrigens den höheren IQ Wert von uns beiden und "nur" eine Klasse übersprungen. Vielleicht würde es dir auch helfen, für dich selbst Hilfe zu finden. Es macht den Eindruck, dass du vielleicht (unbewusst) deine eigenen, negativen Erfahrungen auf sie projizierst. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.