Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 16.06.2015, 8:48 Uhr

Schnodder auf Betttuch

Mein Sohn hat Asthma, aber "nur" Infektasthma bzw Belastungsasthma.

Wenn er gerade akut erkältet ist und Bronchien und Nase verschleimt sind bzw dicht, ist natürlich auch das Bettlaken betroffen und sieht morgens dementsprechend aus.


Aber das ist bei ihm auch im gesunden Zustand so, jedoch nicht ganz so stark.
Also Spuren von Schnodder.

Sorry, eklig, aber langsam frag ich mich ob er überhaupt mal damit durch ist

 
5 Antworten:

Re: Schnodder auf Betttuch

Antwort von Muts am 18.06.2015, 8:40 Uhr

Hm, dann leg doch einfach ein Handtuch auf Kissen und Betttuch, das kannst Du jeden Tag wechseln, wenn es nötig ist.

Irgendwann wird es besser!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnodder auf Betttuch

Antwort von rala_25 am 18.06.2015, 11:05 Uhr

Ja, ich leg schon immer ein frisches Sabbertuch (diese Mullwindeln aus der Babyzeit) hin, sonst müsste ich ja täglich die Matratze frisch beziehen.

Hoffe das es mal nachlässt, aber die letzten Tage waren relativ viel versprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnodder auf Betttuch

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 18.06.2015, 11:25 Uhr

Hi,

das Problem kenn ich... meine Tochter wird deswegen Freitag das dritte Mal operiert... Da bei ihr nicht alles rausläuft, sondern in den Gehörgang zurück, was dort für Entzündungen sorgt.... Was sagt Euer HNO denn ???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnodder auf Betttuch

Antwort von icki am 18.06.2015, 12:12 Uhr

Hallo!
Meine haben zwar kein Asthma aber wenn sie Schnupfen haben ist am nächsten Morgen auch alles voll. Ich drehe dann die Matratze ein mal um, also Fussseite und Kopfseite einmal drehen. Aber am zweiten Tag wechsel ich das Laken.
Ehrlich gesagt wechsel ich sowieso alle 3 max 4 Tage die Kinderlaken, auch wenn sie gesund sind. Habe genug Laken und gewaschen ist ja schnell. Finde das es auch für die Kinder ein schönes Gefühl ist im frisch gemachten Bettchen zu schlafen.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnodder auf Betttuch

Antwort von rala_25 am 18.06.2015, 21:03 Uhr

Mein Sohn ist alle halbe Jahre beim hno. Er bekam mit 4 Jahren mal Paukenröhrchen und Polypen entfernt, seit dem gehen wir regelmäßig zur Kontrolle.

Und da ist immer als ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.