Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 24.06.2015, 14:56 Uhr

Underachievement und Hochsensibel

Hallo Chipsi,
wende dich am besten schnellstmöglich an das nächstgelegene Sozialpädiatrische Zentrum. Dort arbeiten speziell ausgebildete Kinderärzte wie Neuropädiater und diverse Therapeuten. Die können dir sicher weiterhelfen. Sprich dort auch an, dass deine Tochter hochsensibel ist.
Ich möchte dich etwas beruhigen, heutzutage ist eine Hochbegabung keine absolute Seltenheit, es ist bei Ärzten und in Schulen besser anerkannt. Wende dich auch an Vereine wie die DGhK und erkundige dich beim Schulamt, wo dein Kind am besten aufgehoben ist. Es ist nicht mehr so, dass Kinder mit einem hohen IQ am Ende in Sonderschulen versumpfen, es gibt Stunden, Klassen und auch Schulen für Hochbegabte. Auch in Regelschulen können HB wunderbar aufgehoben sein. Häufig überspringen die Kinder eine Klasse und wenn sie immer noch zu schlechte Noten schreiben, werden sie noch eine weitere Klasse hochgestuft. Versuch irgendwie die Vorstellung, dass deine Tochter behindert ist, loszuwerden! Was du beschreibst, Druck, schlechte Noten ist typisch für HB. Mit der entsprechenden Förderung kann sie eine völlig gesunde Erwachsene werden, auch im sozialen Bereich!
Ich drücke euch die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.