Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 27.06.2015, 15:38 Uhr

Underachievement und Hochsensibel

Ich verstehe irgendwie nicht wie das zusammenpasst.
Wann und aus welchem Grund habt ihr das Kind denn überhaupt testen lassen.
Wenn sie regulär eingeschult wurde, dann hätte sie mit dem iq doch den Stoff der ersten Klasse schon längst vor der Einschulung beherrscht.
Kein Wunder wenn sie dann kotzt weil sie Zahlen und Buchstaben malen muss.
Wie läufts denn daheim?
Gib ihr vernünftige Bücher zu lesen und sprich mit der Lehrkraft, dass sie Stoff der dritten,vierten Klasse machen darf wenn du nicht willst dass sie springt.
Ich allerdings würde sie unbedingt in die dritte versetzen lassen.
Sie ist ja vom Kopf und von den Intetessen her viel weiter als ihre Klassenkameraden. weder der schulstoff noch die Kinder entsprechen ihr. Was soll sie denn da???

Zwei meiner Mädels sind auch früher eingeschult, sind immer mit Abstand die jüngsten gewesen, aber sie waren immer super integriert weil sie von der geistigen Entwicklung reingepasst haben.
Beide mit 9 auf dem Gym eingeschult, gar kein Problem.
Die Grosse kam auch früher als normal dann in die Pubertät...ist jetzt mit 14 durch und somit passt dad auch wieder weil die anderen jetzt eben 16 sind und auch durch sind.
Überleg dir das Springen nochmal. Körperlich haben meine auch lange nicht reingepasst, das hat aber nie gestört!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.