Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 24.06.2015, 15:00 Uhr

Underachievement und Hochsensibel

Gut, dass du schon eine Diagnose hast. Aus Erfahrung sage ich dir, dass du niemals und niemanden den iq sagen solltest. Die Diagnose reicht völlig.

Du musst immer Bedenken, dass deine Tochter anders denkt. Man kann keinen d-Zug von den Schienen heben, also musst du eine Weiche finden, damit deine Tochter in die richtige Richtung fahren ;)

Hier hat es geholfen zu sagen, ja x. du bist anders. Ganz wichtig war aber zu klären, dass man mit einem hohen iq nicht besser oder toller ist als andere!!
Und das es niemals ein Freibrief ist, sich anders zu verhalten als die anderen.

In der Schule muss man sich an Regeln halten, die für alle gelten. Du hat mit keinem Wort geschrieben, dass du davon etwas nicht tust, aber ich habe so viele Kinder erlebt, die über Tische und Bänke springen dürften, die keine Hausaufgaben machen müssen, die laut oder zu leise sind und das alles unter dem Mäntelchen hb.

Ich komme aber von deinem Thema ab. Sorry. Ich würde versuchen sie in dem zu unterstützen was sie gerne tut. Lesen oder schreiben? Wenn sie gerne schreibt, Kauf ihr eine kleine Kladde und lass sie Geschichten schreiben. So eine Art Buchprojekt.
Hast du es schon mit Fremdsprachen versucht ? X. hat Inder Grundschule Koreanisch gelernt. Irgendwas bei dem sie merkt, denken und lernen kann ja Spass machen.

Viel Glück und Sorry für den Roman.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.