Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 08.12.2014, 22:35 Uhr

I-Platz! Brauche Hielfe! !

Hallo,
in unserer Kita (NRW) ist es so, dass wir bis zu fünf integrative Plätze in einer Gruppe haben. Nur diese Eine Gruppe (von vier) darf Integration anbieten. Wenn diese Plätze besetzt sind, dann können wir keine weiteren Kinder mit Integrationsbedarf aufnehmen. Auch wenn ein weiteres Kind schon in der Kita sein sollte, es könnte nicht in die Förderung aufgenommen werden, wenn alle fünf Plätze besetzt sind.
Sollte es bei euch auch so sein, was erwartest du dann? Soll dann ein anderes Kind aus der Förderung rausgeworfen werden, damit deines Platz hat?
Meist wird der Integrationsplatz bis zum Ende der Kitazeit bewilligt. Wenn kein I-Kind entlassen wird, dann kann auch kein anderes nachrücken.
Ärgerlich, wenn dann bei einem Bestandskind dringender Förderbedarf besteht, aber dann kann die Kita es nicht ändern. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.