Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweijungsmama am 04.12.2014, 18:04 Uhr

Thermohose XS ( für Jungs)

Hallo,

ich habe eine Frage an Mütter von sehr, sehr schlanken Jungs. Wo kauft ihr passende Hosen für euren Nachwuchs?
Ich bin selber Mama von einem Herzkind, das Krankheitsbedingt sehr, sehr schlank ist. Jedes Jahr (bzw. wenn er ausgewachsen ist, je nach dem) braucht er natürlich neue Hosen. Seit paar Jahren kaufe ich die Jeans (meistens) bei C&A, da es endlich auch XS angeboten wird. Mit dünnen für Frühling - Herbst gibts kein Problem, die kriegt man immer. Leider Thermohosen in XS gibt es nicht oft und somit hab ich dieses Jahr ein Problem. Reguläre sind ihm zu weit.
Wo kriege ich noch solche Hosen in XS ?

LG
zweijungsmama

 
10 Antworten:

Re: Thermohose XS ( für Jungs)

Antwort von Jo64 am 04.12.2014, 18:11 Uhr

Hallo

mein Herzkind (9 Jahre) ist auch richtig dünn und mir geht es genauso. HOsen ist echt ein Drama. Nun will er gern ganz enge Röhrenjeans gern tragen, aber selbst die labbern noch an den Beinen oder aber ich habe noch keine richtigen Röhren gefunden. Mal schauen ob hier jemand ne Idee hat.

LG Jo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermohose XS ( für Jungs)

Antwort von zweijungsmama am 04.12.2014, 18:32 Uhr

Hallo Jo,

genauso geht es uns. Meiner mag auch ganz enge Röhrenjeans, Leider bei Thermohosen sowieso Fehlalarm. Bei Jeans manchmal nehmen wir auch Nr. kleiner, aber nur wenn sie lang genug sind, dann sind sie schon eher "passend".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermohose XS ( für Jungs)

Antwort von kanja am 05.12.2014, 8:01 Uhr

Hallo Ihr beiden,

schaut euch mal die Lemmi SLIM Jeans an. Gibt's auch in Thermo.

Meine beiden sind auch sehr schlank, mein 11jähriger wiegt 37kg auf 1,52m, ihm sind die Slim-Hosen allerdings zu eng! Er mag aber auch keine Röhren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja

Antwort von Jo64 am 05.12.2014, 18:19 Uhr

Und wo gibt es die Hosen Kanja?
mein kleiner (Herzkind) wiegt 27 kg bei 1,40, werde mal stöbern gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kanja

Antwort von kanja am 05.12.2014, 18:51 Uhr

Schau mal bei limbys.de.

Kürzlich gab es bei limango welche im outlet, wesentlich günstiger und sogar für meine Tochter (14J, 1, 62, 42 kg ....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermohose XS ( für Jungs)

Antwort von Muts am 06.12.2014, 18:50 Uhr

Ich kaufe keine Thermohosen, sondern ziehe meinem Sohn lieber Strumpfhosen an, wenn es kalt ist, denn dann kann er die Hosen auch im Sommer tragen, wenn sie noch passen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermohose XS ( für Jungs)

Antwort von zweijungsmama am 06.12.2014, 19:11 Uhr

Hallo Muts,

leider diese Zeiten sind schon vorbei. Mit 14 Jahren will man schon laaaange keine Strumpfhosen mehr tragen. Eine Alternative dazu hab ich allerdings schon. Wenn ich keine passende Thermohosen mehr finde, trägt er an Tagen wo kein Sport auf dem Unterrichtsplan steht, lange Ski Unterwäsche Hose.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Zeiten sind lange vorbei?

Antwort von krummenau am 07.12.2014, 19:29 Uhr

Meine Jungs sind jetzt 12 1/2 und knapp 10, und Strumphosen haben sie sich höchstens als Kinder im Krabbelalter "freiwillig" anzeiehn lassen. Sobald sie sich wehren konnten, war es aus mit Strumpfhosen, lange Skiunterhosen als Alternative waren auch bereits im Kigaalter vorbei. Thermohosen würden sie nicht anziehen, daher kaufe ich die gar nicht. Die wären auch in der wohltemperierten Schule zu warm.

Also tragen sie auch im Winter lange ungefütterte Hosen (im Prinzip die gleichen wie im Sommer), frieren dann auf dem Schulweg (hin und zurück je 15 Minuten zu Fuß) und in der Pause vielleicht ein bißchen, was aber weit weniger ins Gewicht fällt, als wenn sie den ganzen restlichen Schultag schwitzen.

Wenn sie Schlittenfahren gehen, ziehen sie natürlich Schneehosen an, aber das ist dann sozusagen die Outdoorvariante als zeitlich eng begrenzte Ausnahme.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke

Antwort von kanja am 07.12.2014, 21:31 Uhr

Es wurde explizit nach Thermohosen gefragt. Du erklärst, warum deine Kinder KEINE brauchen. Super hilfreich, echt.

Es soll Kinder geben, die gerne Thermohosen tragen. Meine 14jährige hat explizit welche verlangt. In ihrer Schule ist es relativ kalt, sie ist dünn und friert leicht.

Die Herzkinder, für die gefragt wurde, frieren vermutlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ krummenau

Antwort von zweijungsmama am 07.12.2014, 23:34 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist extrem Untergewichtig (( 13 J, (hab mich oben in der Antwort vertippt) ca.152 cm und 30 kg leicht) , daher friert er sehr schnell. Ob ihm das gefällt oder nicht, er muss warme Sachen anziehen, wir möchten dennoch, dass er einiger massen normal in den Sachen aussieht und sich auch wohl fühlt. Winterjacken z. B. trägt er auch schon im Herbst.
Dass die Thermohosen, Strumpfhosen etc. bei gesunden Kindern auf Abwehr stoßen, weiß ich sehr gut. Da ich auch älteren kerngesunden sportlichen Sohn hab. Deren Sachen für jüngeren einfach zu "groß" sind.

LG
zweijungsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.