Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Choclate am 11.12.2014, 11:52 Uhr

die Gruppe finde ich auch sehr groß

Hallo,

Ich musste meinen Sohn auch wechseln lassen. Er ging in einen regelkindergaten mit 23 Kindern und 2 Erzieherinnen plus Praktikantin. Er kam aber auch überhaupt nicht zurecht. Sein Hauptproblem ist die Sprache.
Nach langen hin und her stand im Dezember fest das er bis spätestens Sommer den Kiga wechseln muss! Leider war es bei uns so das der Kreis uns eine. Platz zuteilt. Wir hatten also null Einfluss. Das fahrargument wurde auch sofort entkräftet da den Kindern ein Fahrdienst zusteht. Ich habe Hilfe von der Frühförderung bekommen! Die haben sich super gekümmert und mit Papierkram etc. Geholfen. Leider war es bei uns auch so das er zum August ein Platz frei wurde, in der Zwischenzeit bekam er Frühförderung!
Vielleicht hilft dir die Frühförderung auch? Beginns hatten die Kindergärten selber keinen Einfluss auf die platzvergabe!
Und bei uns ist sogar mit viel Glück ein Platz im heilpädagogischen Kiga angeboten wurden. Im Nachhinein viel besser als ein Integrativplatz ( zumindest für mein Kind) auf die Idee wäre ich alleine nie gekommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.