Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moehre700 am 27.11.2014, 13:46 Uhr

Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Hallo,

irgendwie kocht das ja immer wieder hoch. Und immer wird das hochemotional geführt: Impfbefürworter beschimpfen Impfgegner als potenzielle Kindermörder und umgekehrt.

Mein Sohn ist jetzt drei. Wir haben spät mit dem Impfen angefangen und auch nicht alles impfen lassen.
Leider hat er eine angeborene Herzrhythmusstörung, die eine Unverträglichkeit gegen sehr viele Medikamente nach sich zieht, darunter auch einige Antibiotika und Antihystaminika. Deswegen haben wir letztlich auch so Sachen wie Windpocken impfen lassen. Eigentlich eine unsinnige Impfung, weil die Erkrankung selbst harmlos ist.

Was mich an der Diskussion ärgert: es gibt massive Impfschäden, die aber kaum publik gemacht werden. Man muss danach suchen, dann findet man einiges. Aber ein Kind mit Spätschäden einer Rötelninfektion kommt in die BILD. Da wird ganz schön verzerrt, die Pharmalobby lässt grüssen. Es wird mehr Stimmung gegen Impfkritiker gemacht. Gute Argus,enge haben aber beide Seiten.
Und: ich behaupte, jede Seite will das Beste für das eigene Kind und Schaden fernhalten. Und da gibt es eben immer unterschiedliche Ansichten:
Ich würde mein Kind niemals ohne Helm draussen aufs Laufrad, den Roller oder das Rad lassen, finde aber ein Hochbett möglichst mit Klettermöglichkeit toll. Eine gute Freundin sieht das anders. Wir beide würden für unsere Kinder töten....

Deswegen: hört Euch doch mal an, was die Gegenseite zu sagen hat, denkt drüber nach und ändert etwas oder nicht.
Nur eins ist doof: etwas machen, nur weil alle es machen.

 
28 Antworten:

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Himbaer am 27.11.2014, 14:44 Uhr

Du glaubst doch auch nur das, was du glauben willst.
Also warum soll ich als Impfbefürworter es anders machen???

Übrigens, die achso harmlosen Windpocken hätten meiner Nichte fast den Unterschenkel gekostet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Moehre700 am 27.11.2014, 15:54 Uhr

Genau das meine ich...
Du kennst mich gar nicht, kennst nichtmals meine Ansichten über Impfen oder nicht Impfen. Oder meine Beweggründe.
Aber zum Verurteilen hat Dein Wissen dann ja doch noch gereicht.

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich ärgert

Antwort von kanja am 27.11.2014, 16:45 Uhr

Dass beide Seiten, die Befürworter und die Kritiker (aber um ehrlich zu sein meist die Kritiker!) immer und immer wieder davon anfangen und ihre Meinung kundtun müssen.

Macht es doch einfach alle so, wie Ihr persönlich es für richtig haltet. Und lasst alle anderen das ebenso tun.

Wer sich informieren will, tut das. Auch ohne dauernd ellenlange Stränge und Diskussionen in Foren zu lesen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich ärgert

Antwort von Moehre700 am 27.11.2014, 17:20 Uhr

.....es mag Dich überraschen: ein Forum ist genau für sowas da: seine Meinung absondern.
Hast Du ja auch gemacht, oder?

Es gibt hier auch gefühlt 17.098 Fragen zu Listerien in der Schwangerschaft, zum Stillen, wie oft eine Windel gewechselt werden sollte und welche Marken man nimmt.

Willkommen im Internet. Foren sind ein Teil davon und gehören - nicht erschrecken - zur Meinungsbildung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Kanja , AAAAAAAAABER NEEEEEIN

Antwort von Pampersmami am 27.11.2014, 17:21 Uhr

Man will doch nuuuuuuuuuuuuuuuuuur unter dem Deckmäntelchen der Toleranz , die ganzen Ahnungslosen und Doofen aufklären!

Also bitte , Du kennst Sie doch gar nicht!

Muss man auch nicht! DEINE Entscheidung , DEINE Konsequenzen, DEIN Kind!
Ob ICH Impfen und Nichtimpfen gut oder schlecht finde ist meine Entscheidung und wenn nicht ständig einer mit dem scheiß Thema anfangen würde , gäbe es auch keine ständigen Diskussionen!

Allerdings ,und ich sag es ja nicht gerne aber ein fremdes Kind OHNE Helm ist für meine Familie wurscht(außer als schlechtes Vorbild), ABER das Kind was meinen damals mit Pneumokokken angesteckt hat und wir 6Wochen auf der Kinderintensiv im KH waren ...ging mir gewaltig auf den Senker(bzw. seine Mutter/Impfgegnerin)da wollte ich übertrieben gesagt am liebsten auch töten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Oktaevlein am 27.11.2014, 17:52 Uhr

Sie HAT gegen Windpocken doch impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Himbaer am 27.11.2014, 18:07 Uhr

Was nichts an ihrer Aussage, dass sie harmlos wären ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Himbaer am 27.11.2014, 18:09 Uhr

Ich habe dich nicht verurteilt und ich werde mich jetzt hier auch auf keine Impfdiskussion einlassen.

Vielleicht solltest du mal lesen was ich geschrieben haben und nicht das, was du meinst was ich geschrieben habe.

Du hast deine Meinung und ich habe meine- fertig, ganz wertfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ton macht die Musik

Antwort von Moehre700 am 27.11.2014, 18:44 Uhr

Komisch...jeder hier meint zu wissen, wie meine Einstellung zum Impfen ist. Und alle wissen, dass ich (natürlich!) Impfgegnerin bin.
Deswegen ist mein Kind ja auch durchgeimpft, klar.

Eigentlich geht mir nur der Ton in dieser Diskussion gegen den Strich, siehe Eure Postings.
Was bitte hindert Euch denn, einen vernünftigen Ton anzuschlagen? Wenn Euch das Thema wirklich gar nicht interessiert, dann würdet ihr auch nicht reagieren. Kein einziges Thema würde hier diskutiert, wenn nicht jemand damit anfangen würde (das ist ja der Sinn eines Forums).

Noch was:
Wieso Deckmantel der Toleranz? Ich bin so ziemlich der intoleranteste Mensch, den ich kenne. Und ich sehe nicht, warum ich das ändern sollte.
Informiert Euch mal, was Toleranz vom Wortsinn her bedeutet. Und fragt Euch mal, zum Beispiel anhand nur der Beiträge in diesem Thread, wie tolerant ihr eigentlich seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll jeder machen wie we möchte

Antwort von Ellert am 27.11.2014, 19:01 Uhr

denn ehrlicherweise tragen wir die Konsequenzen der Entscheidung als Eltern am Ende
die nehmen und keine Ärzte oder andere Leute ab.

keiner hat das Recht sich da ein zumischen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Oktaevlein am 27.11.2014, 20:16 Uhr

Normalerweise sind Windpocken harmlos. Normalerweise gibt es auch keine Impfschäden.

Jetzt kennst du zufällig jemanden mit Windpocken-Komplikationen und ich kenne jemanden (in der Familie) mit Impfschaden. Beides kommt vermutlich selten vor.

Ich finde es auch sehr schade, dass nicht vernünftig über das Thema diskutiert werden kann.

Übrigens bin ich kein erklärter Impfgegner und meine Tochter hat die meisten Impfungen erhalten. Dennoch darf man doch wohl noch seine Bedenken äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Himbaer am 28.11.2014, 7:16 Uhr

Ok, ich gebs auf.
Du brauchst es anscheind für dein Seelenheil, dass ich stänker- dann bleibe bitte dabei und fühl dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Karl07 am 28.11.2014, 8:11 Uhr

Hallo!

Eltern von kranken Kindern sollten froh über die Möglichkeit von Impfungen sein.

Gerade weil viele Eltern Ihre Kinder impfen können Sie sich den Luxus leisten damit zu warten oder es ganz sein zu lassen.

Sich den Luxus leisten zu können über Impfungen zu schimpfen können sich Impfkritiker auch nur weil die meisten Kinder geimpft sind.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich daran ankotzt!!!!!

Antwort von sterntaler82 am 28.11.2014, 10:54 Uhr

Hallo jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.
Meine ersten drei Kinder haben die Impfungen die zur jewaligen Zeit empfohlen wurden immer komplett bekommen mit einer kleinen Ausnahme da meine beiden großen die sechsfach Impfung nicht vertragen haben die große sogar ins Krankenhaus musste habe ich beim dritten nur ne fünffach machen lassen und Hepatitis B erst kurz vor der Kita. Laut unserer Hausärztin kein Problem da sie ja wusste das ich die letzte Impfung nicht wie so viele vergesse.
Jetzt muss ich mit unserer 4 für ein Jahr zum Kinderarzt weil unsere Hausärztin nur Teilzeit arbeitet und ihr Kollege keine Säuglinge behandelt.
So diese Kinderarztpraxis hat sich auch darauf eingelassen erst nur die fünffach und das Hepatis b später nach zu impfen allerdings nicht ohne Kommentare von wegen Öko und so. Jetzt ist das nächste Problem das ich einen neuen Lebensgefährten habe der wegen einer Vorerkrankung keinen Dickdarm mehr hat da der Rotha Impfstoff uber den Magendarmtrakt ausgeschieden wird für mein Prtner könnt es lebensgefährlich werden wenn er damit in Berührung kommt ( extrem starker Durchfall hätte es wohl zur Folge und Erbrechen und da würde sein um 1m verkürtzter Darm schlapp machen was wenigstens mit einem längeren Krankenhausaufenthalt enden würde) wir fallen damit aus dieser Impfung einfach raus was auch der Kinderarzt zugeben musste was ich aber unverschämt finde war die Tatsach das erst beide Kinderärzte und auch die Arzthelferin mit Kommentaren sich nicht zurück halten konnten und wir keine Chance hatten uns zu erklären.
So was kotzt mich an selbstverständlich waren wir sofort die bösen Impfgegner das mein Partner seine tochter mehrere Wochen nur mit Schutzkleidung wickelndürfte ich sogar die Wäsche sperat waschen müsste und mich jedes mal waschen müsste wenn ich mein Kind auf dem Arm hatte weil ich ja da nach im Haus Dinge anfasse die mein Mann auch anfasst das war egal erst mal einen für unverantwortlich darstellen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Oktaevlein am 28.11.2014, 11:31 Uhr

Ich verstehe zwar nicht, warum du mich jetzt so von der Seite angehst, aber ok. ich gebs auch auf.

Man kann anscheinend nicht sachlich über dieses Thema diskutieren. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch noch.....

Antwort von Muts am 28.11.2014, 11:41 Uhr

was ich einfach schade finde, dass man zu dem Thema entweder die Befürworter oder die Gegner hören kann- also bei Vorträgen. Ich habe noch nie erlebt, dass eine ordentliche Meinungsbildung möglich war, sondern entweder ein totaler Befürworter gesprochen hat oder ein absoluter Gegner.
Risiken werden in der ärztlichen Praxis tot geschwiegen.

LG Muts- die ihre Kinder impfen lässt, aber längst nicht alle angebotenen Impfungen machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich daran ankotzt!!!!!

Antwort von Zwerg1511 am 28.11.2014, 11:41 Uhr

Ganz ehrlich, dann würde ich mir einen anderen Kinderarzt suchen.

Ich habe meinen auch gewechselt, weil ich mit dem alten unzufrieden war (hatte nichts mit dem impfen zu tun). Ich würde mich definitiv nicht als Öko bezeichnen lassen, weil ich mir Gedanken zum Impfen mache bzw. es Gründe gibt, warum ihr nicht impfen wollt/könnt.

Unser neuer Kinderarzt impft nach Stiko, aber berät einem ausführlich und individuell.

Wir müssen jetzt zwar 20 km eine Strecke fahren, anstatt 2 km. Das ist manchmal nervig mit fieberndem Kind, aber lieber fahre ich und habe dafür einen Kinderarzt, dem ich vertraue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von my am 28.11.2014, 14:23 Uhr

ui, da hast du aber in ein Wespennest gestochen. Erstmal: windpocken sind nicht harmlos, und ja es gibt eine wenige Fälle wo ein Zusammenhang zwischen Impfung und Krankheit zumindest nicht sicher ausgeschlossen werden kann. Ich würde sagen: es gibt 1000 Quellen und Wahrheiten und jeder Einzelne sollte dann seine eigene Wahrheit herausfinden und danach handeln ohne Andersdenkende zu beschimpfen oder umstimmen zu wollen. Und überlege mal, ob du als wissenschaftliche Quelle wirklich die BILD nehmen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich daran ankotzt!!!!!

Antwort von Häsle am 28.11.2014, 14:37 Uhr

Unser Kinderarzt impft nach StIKo, hält die Rotavirus-Impfung für gesunde Säuglinge aber für unwichtig. Im Gegensatz zur Windpockenimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich daran ankotzt!!!!!

Antwort von sterntaler82 am 28.11.2014, 15:28 Uhr

Hallo ,
Gewechselt wird sobald die kleine ein Jahr alt ist , wir haben nur ein Auto auf das mein Mann im Schichtdienst angewiesen ist und der nächste Kinderarzt hir ist auch knappe 20 km weg. Es ging mir auch nur darum das man sofort als Gegner abgestellt wird für alles andere ist er gut nur mir persönlich zu voll deshalb wechseln wir zur unserer hausärztin sobald es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sterntaler82

Antwort von chipsi am 28.11.2014, 16:41 Uhr

Mir wurde mal ein Arztbuch in die Handgedrückt was mein Kind alles bekommen kann wenn ich es nicht Impfe und ich wurde in die Mangel genommen wieso ich es nicht impfen will. Wir haben zwei Kinder eins hat Neurodermitis und ist komplett durch geimpft alles was es gibt. Aber das ganze erst mit 2 Jahren. Das zweite ist jetzt 7 hat hat nur Starrkrampf. Die restlichen Impfungen werden wir entweder bei Abschluss der Pubertät machen oder als Einzeldosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich daran ankotzt!!!!!

Antwort von Moehre700 am 28.11.2014, 18:14 Uhr

Danke, genau das meine ich: alle Eltern haben Gründe für eine Entscheidung.
Ich bin nicht gegen das Impfen, warum auch. Aber ich sehe eben einiges kritisch. Denn immer, wenn Pharna-Firmen Geld verdienen können, wird unglaublich mit der Angst der Eltern gearbeitet.
Es lohnt sich, die einzelnen Impfstoffe einmal anzusehen bzw. sich darüber zu informieren. bei anderen Medikamenten fragt man ja auch nach und stopft sie nicht ins Kind hinein, ungefragt.

Ich zB halte gar nichts von Kombi-Präperaten, da man bei einer Unverträglichkeit nicht sagen kann, woran es lag. Das gilt für Impfstoffe, das gilt aber auch für andere Medikamente (Klassiker: Erkältungsmittel).
Aber die Einzelimpfstoffe werden gar nicht mehr angeboten. Bringt nicht genug ein. Das sehe ich durchaus kritisch.

Und:
Das man sofort in eine Schublade gesteckt wird. Ich fange den Thread an und werde sofort beschimpft. Dabei bin ich ja gar nicht kategorisch gegen das Impfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch noch.....

Antwort von Moehre700 am 28.11.2014, 18:16 Uhr

Genau. Das meine ich. Es gibt ja nicht nur schwarz und weiss.
Ich mache es genau so: Impfen ja. Aber nicht alles, was angeboten wird, muss sein.

Und ich finde es auch schade, dass es genau das nicht gibt: etwas dazwischen. Entweder vollkommen kritiklos für's Impfen oder vollkommen kategorisch dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Moehre700 am 28.11.2014, 18:19 Uhr

Äh, ich glaube, Du hast mich missverstanden.
Die BILD taugt nicht als Quelle für irgendwas. Ausser vielleicht als Beispiel für schlechten Journalismus. Was ich sagen will: es wird von Seiten der Pharmaindustrie enorm viel Stimmungsmache betreiben - wie eben in der BILD.

Und doch: Windpocken sind eine recht harmlose Infektion.
Es gibt immer Ausnahmen, etwa bei Vorerkrankungen. Aber da hält sich Risiko Krankheit/Impfen die Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von my am 28.11.2014, 20:00 Uhr

Dann tu was du für richtig hälst, informieren kann man sich heute überall. Es gibt offizielle, gute und weniger gute Quellen. Und selbst wenn schwere Krankheitsverläufe deiner Meinung nach bei Windpocken selten sind so möchte ich diese "Ausnahmen" nicht für mein Kind haben- deshalb wird geimpft. Aber niemand wird ja dazu gezwungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Pebbie am 29.11.2014, 8:59 Uhr

Ich bin mit 21 Jahren mit Windpocken angesteckt worden. Und ich war 4 Wochen schwer krank. Für mich also keine harmlose Kinderkrankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Saiphy am 30.11.2014, 8:09 Uhr

Mir ist es egal ob jemand sein Kind impfen lässt, oder nicht. Nur muss er sich im klaren sein, dass sein Kind sich dann auch mit einer Krankheit anstecken kann und im schlimmsten Falle auch dran sterben kann. Dann will ich aber kein gejammere hören. Habe ich alles schon erlebt. Schön, dass hier auch wieder ungenannte Impfschäden angesprochen werden. Ja, die gibt es, aber umgekehrt gibt es auch die "Schäden", die ungeimpfte Kinder verbreiten. Sie kommen unangemeldet mit Masern, Windpocken, Röteln in die Kinderarztpraxis und stecken Neugeborene, die noch nicht geimpft werden können, oder Schwangere an. Hier verlaufen auch so "harmlose" Kinderkrankheiten tödlich. Da haben die Eltern dann keine Wahl mehr ob sie impfen wollen oder nicht. Impfgegneren möchte ich auf den Weg geben, dass sie mit ihrer Entscheidung verantwortungsvoll umgehen und andere nicht gefährden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, die 1.961 Fortsetzung

Antwort von Exilsauerländer am 01.12.2014, 8:56 Uhr

Hier einen Impfstrang aufzumachen ist das Gleiche wie auf der fb-Seite eines Bio-Supermarkts unter einen Rezeptvorschlag die Frage "Ist das vegan?" zu schreiben. Da wird es ein Aufruf zum Shitstorm Veganer gegen "Leichenfresser", hier fallen die Befürworter und die Gegner verbal übereinander her. Alles reine Polemik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Suche Eltern die Kinder nicht impfen

Also ich finde, dass z.B. MinniMotte durch ihr Halbwissen mal ziemlich dumm dastehen könnte, wenn ihr Kind fragt:" Mutter, warum hast du mich nicht gegen Kinderlähmung impfen lassen? Dir habe ich das Leben und dir habe ich den Rollstuhl, meine Behinderung,zu verdanken..." Dann ...

von juergen616 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen

Also ich finde, dass z.B. MinniMotte durch ihr Halbwissen mal ziemlich dumm dastehen könnte, wenn ihr Kind fragt:" Mutter, warum hast du mich nicht gegen Kinderlähmung impfen lassen? Dir habe ich das Leben und dir habe ich den Rollstuhl, meine Behinderung,zu verdanken..." Dann ...

von juergen616 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

natürlich hat er das Impfen verweigert

Findet ihr es nicht auch schwachsinnig,wenn man ein Kind, egal in welchem alter zwingt sich impfen zu lassen? Ich schon zudem ist es egal wie alt es ist Gesetzlich verboten,da es ein Gesetz der Selbstbestimmung und Körperlichen unversehrtheit gibt. Jeder der ein Kind gegen ...

von Corinna99 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Epi und Impfen

Hallo Ihr Ellert´s Epi bekommen wir einfach nicht in den Griff und langsam wird Tetanus etc wieder fällig wie haben Eure denn das Impfen vertragen mir wurde schon berichtet dass das alles noch viel schlimmer machen würde da tu ich nachts kein Auge zu ...

von Ellert 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

natürlich hat er das Impfen verweigert

Hi, Hatte neulich gefragt wegen extremer Angst vor spritzen und Ärzten. Mein Sohn 6 sollte heute die auffrischungsimpfung bekommen. Keine Chance... Haben es ihm gestern gesagt, erklärt warum es gemacht wird, wie usw... Mein Mann musste ihn ins Auto tragen, beim Arzt ...

von schnecke1 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Neurodermitis - Impfen? Impfreaktionen - Impfschaden?

Hallo, da meine Hebamme mir etwas zur Vorsicht riet bezüglich Impfungen, habe ich erst mit 9 Monaten angefangen 4fach zu impfen. 10 Tage nach der Impfung hatte sie erstmals in ihrem Leben trockene Hautstellen, ein paar wenige zum Glück. Es dauerte aber irgendwann gingen sie ...

von glueckskind29 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen Ja oder Nein?

Hallo. Mein Sohn (10 Wochen) wurde heute das erste Mal geimpft. 6-Fach, Pneumokokken und Rota. Nun hab ich von einer Bekannten, die ich hier von Rub kenne, folgenden Link bekommen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html Nun frage ich mich, ...

von MVgirl1986 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

asthma, lasst ihr Grippe impfen?

Hallo, meine Tochter hat Asthma und wird jedes Jahr gegen Grippe geimpft. lasse ich sie nicht impfen, mache ich mich verrückt, das sie sich anstecken könnte. Ich weiß, das die Grippeimpfung auch nicht 100prozentig ist, aber wenn sie geimpft ist, fühl ich mich sicher. Vorm ...

von gismo26 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Sinnvoll gegen Grippe zu impfen bei 3 jährigen

Hallo, mein Sohn drei Jahre hatte im Dezember 2010 den RS Virus und lag mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Seit dem artet jeder Schnupfen in einer Bronchitis aus. Im Oktober 2011 wieder eine Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Seitdem inhaliert er auch täglich ...

von Murmi 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

impfen

Also auch ich bin da keine gute Ansprechperson. Kann es ebenfalls nicht nachvollziehen , dass man seine Kinder nicht impfen lässt. Ich meine zum Glück haben wir die Möglichkeit in Deutschland unsere Kinder gegen bestimmte schwere Krankheiten zu schützen...gratis...und dann das ...

von cschifferl 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.